Beiträge von woid4tler

    Aller Kaufzurückhaltung zum Trotz haben wir bzw. hat sich gestern meine Frau eine GasGas ES700 gekauft. Eigentlich 6-12 Monate früher als geplant, aber der Preis war nunmal unschlagbar.


    Meiner Meinung nach sind mit den heutigen Nachrichten die finstersten Wolken erstmals beiseite geschoben. Für mich bedeutet das, dass der Betrieb restruktuiert, kleiner weitergeht. Und nachdem das so sein wird, gilt das mMn auch für die Ersatzteilversorgung.

    Nachdem wir uns ja für so ein Motorrad interessiert haben, haben wir in den letzten Tagen auch viel mit Händlern gesprochen ... eigentlich sagen alle, dass der Verkauf mit den aktuellen Rabatten sehr gut voran geht.
    Bei den LC4-Enduros gibts hier in der Region nur mehr sehr wenige (1-2) Modelle, die bei Händlern stehen. Nicht jeweils pro Händler, sondern insgesamt.

    Es gibt anscheinend, so die Radiomeldung, Investoren, die bis zu 700 Mio Euro ins Unternehmen investieren wollen.


    https://ooe.orf.at/stories/3286124/

    Bei den Kündigungen sehe ich das nicht ganz so positiv. In der Radiomeldung wurde von "vorerst nur 300 Kündigungen" gesprochen. Die Fa. lässt sich also Optionen offen.

    Aber, und das ist für die Mitarbeiter positiv ... das Dezembergehalt kann offenbar termingerecht ausbezahlt werden.

    Ich hab meine GG gebraucht gekauft ... zum Zeitpunkt meines Kaufs war das Motorrad bereist 20 Monate zugelassen/ausgeliefert und hatte erst knapp 2000 km am Tacho. Daher hab ich mich dazu entschlossen, diese "Garantieverlängerung" für 12 Monate = ~ €400,- zu kaufen, was natürlich impliziert, dass eine autorisierte Werkstätte ein Jahresservice durchgeführt hat, was nochmal rund €400,- ausgemacht hat.
    Die läuft jetzt noch bis Mitte Mai 2025, und das wars dann auch. Dann werde ich mich, so wie bei allen meinen Motorrädern selber drum kümmern, dass das gemacht wird, was notwendig ist.

    Der Einzeller ist ja gegen die AT auch noch einfach zu servicieren.

    Zudem kommt, wenn man sich die "Versicherungsbedingungen" durchliest, was alles von einer Leistung seitens KTM ausgenommen ist, ohnehin nicht mehr viel übrig bleibt.
    Ich hab aktuell natürlich noch den Vorteil, dass ich einen KTM-Mitarbeiter in der Familie hab - noch! Ob und wie lange das noch so bleibt wird man in den nächsten Wochen sehen müssen - leider!