Beiträge von woid4tler

Bzgl. Wartungsintervalle ... 6000 km für Ölwechsel und Luftfilter reinigen (geölter SChaumstofffilter) war auch bei der alten DRZ schon so. Hingegen muss der Ölfilter nur alle 18tsd Km gewechselt werden.

Zum Profil der Interessenten ... das sehe ich nicht so eng.
    So eine DRZ ist ein hervorragend geeignetes Motorrad für den TET ... nämlich auch um die anspruchsvollen Sektionen gut zu meistern. Die Anreise dorthin kann man entweder mit auf dem Anhänger absolvieren, oder, je nach Destination auf Achse unter mglw. zu Hilfenahme von Fähren.
    Dass so eine kleine 400er durchaus auch reisetauglich ist hab ich schon im Beitrag #9 dieses Threads gezeigt
    Suzuki DR-Z 400-S 2025

Man muss nur wollen, und sich halt von Autobahnetappen mit 150 km über 300 km verabschieden. Aber 100 km mal rasch abzureißen, das geht auch mit so einem 4/100stel ;)

Trotzdem würde ich bei der aktuellen Preisgestaltung eher zu einer 690/701 KTM/Husky greifen ... vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der DInge in der Firma.

Nun, da hat deine missverständliche Aussage dazu geführt, dass wir aneinander vorbei geredet haben.

Mit einer prompten Zahlung kann man tatsächlich ein wenig Rabatt bekommen - das habe ich ja auch nie bestritten. Mir gings um "BAR"zahlung ... also Cash auf die Hand. Und das will tatsächlich keiner mehr haben.

Barzahlung ist heutzutage kein Zugmittel mehr für einen günstigeren Preis - im Gegenteil!

Die meisten Händler sind froh, wenn sie nicht mehr das schnöde Papiergeld in die Finger bekommen, dann einen Angestellten losschicken müssen um die Tageslosung zu Bank zu tragen etc. .... da ist denen eine einfache Überweisung oder Zahlung per Karte lieber.

Ich heiße nicht Hannes - wie kommst du darauf

... und, was hast du von deinen Fragen und den Antworten gelernt?

BTW ... Ich halt nix von KI ... noch nicht. Ziehe da lieber Fachbücher zu Rate ... z.B. das hier

War das jetzt das empfohlene schlau machen bzgl. Trockensumpfschmierung?
    Ich hoffe nicht ... weil wenn ich das so überfliege wird das nirgends erklärt.

Beschäftige dich bitte mal mit der Funktionsweise und Eigenarten von Trockensumpfschmierungen. Dann wirst du erkennen, dass die anders funktionieren wie Nasssumpfschmierungen und dann wahrscheinlich auch verstehen, warum es bei der Ölstandsmessung notwendig ist, den Motor vorher laufen zu lassen.

Aber vielleicht viele andere!
    Schon sehr "ichbezogen" diese Aussage.
    Für mich fällt das unter die Rubrik "vorher schlau machen um zu wissen, was ich kaufen will".
    Ist ähnlich wie bei den Schlauchreifen ... erst eine kaufen, und dann rummäkeln, warum das gekaufte Motorrad Schläuche in den Reifen hat.
    (Ja, ich weiß, dass es die AT mittlerweile auch mit Schlauchlosreifen gibt).

BTW ... ich finde so ein Schauglas ziemlich unpraktisch ... bekomme das nie so richtig hin, mich zum Motorrad zu knien um ordentlich auf das Schauglas zu schauen, und dann das Motorrad in die Senkrechte zu ziehen, damit der Ölstand auch passt.
    Ich mache aber auch mit der Peilstabmethode keine Doktorarbeit draus um den Ölstand abzulesen. Und so ganz falsch dürfte ich es nicht machen ... sonst hätte wohl ein anderes Motorrad von Honda, das ich besitze nicht schon über 100tsd Km am Tacho.

Bin seit 12 Jahren mit einem 13" Lenovo Yoga Netbook unterwegs ... onroad wie "offroad" (TET, ACT, etc.)

Auf dem NB läuft u.a. Basecamp und darauf hab ich die gesamte Tourplanung - auch für 2-3 Wochen abgespeichert. Wenn mal Änderungen notwendig werden, dann kann ich da rasch umplanen und die Änderungen auf meinen Zumo 595 überspielen.

Nebenbei kann ich mittels anderer Programme auf dem NB im nichtdeutschsprachigen Ausland auch Fernsehen ... z.B. Nachrichtensendungen etc.
    Für 1-3 Tagestouren tu ich mir die Mitnahme aber nicht an.

Nach bald 13 Jahren wirds allerdings schön langsam an der Zeit für eine Neuanschaffung, da die Hardware langsam aber sicher mit den steigenden Ansprüchen der Software nimmer mit kann.