KTM 390 Adventure R / Adventure X 2025

  • #2

    Schaut toll aus das Teil. Leider ist sie mMn mit 165 kg für eine 390er ein wenig schwer geraten.

    Für mich wäre es interessant, wenn KTM aus der 690 Enduro mal eine Adventure schnitzen tät.

  • #3

    Sogar mehr. 165kg ohne Kraftstoff. 14 L Tank, das ist schon mehr als 175. Also, ungefähr gleich wie alte 390 adv geblieben.

  • #4

    Meinst du diesen hässlichen Turm vorn mit „Adventure“ den kann man ja nachrüsten an der 690. ich feiere an meiner 690, dass ich vorn so gut wie nix mehr im Weg hab und alles fast flach ist.

  • #6

    Ja, leider ist sie etwas schwer. Das Gewicht wird aber bedingt durch die Regelungen für den A2-Schein.

    Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

  • #7

    Die Regelung kenne ich, aber ich glaube nicht, dass KTM das Motorrad deswegen so schwer baut, damit es A2-tauglich ist. Ich denke, dass es für KTM ein leichtes wäre (wie sie es ja auch schon gemacht haben) den Motor mit weniger Leistung zu homologieren.

  • #9

    Die neue 390er Enduro kommt ja in zwei Varianten: als "Enduro R" ohne Turm und als "Adventure R"mit. Es ist also auch eine Version für alle jene verfügbar, die sich den Wind gerne um die Ohren pfeifen lassen.


    CH-Preise:

    Enduro R: 6990.- +310.- Nebenkosten

    2025 KTM 390 ENDURO R - FOR WHEN MOTHER NATURE SAYS NO | KTM Schweiz


    Adventure R: 7990.- +310.- Nebenkosten

    2025 KTM 390 ADVENTURE R - SUPREMELY CAPABLE | KTM Schweiz


    Beim Publishing wird wohl auch gespart, ein mix aus deutsch und englisch.


    Ich finde >8000.- für einen indischen 390er (This motorcycle is designed and developed in Austria and assembled in India) ziemlich ambitioniert, zumal die 690er (GASGAS) einem derzeit auf diesem Preisniveau nachgeschmissen werden. Ich habe flüstern gehört, dass die Adv R wohl noch ein wenig Zeit braucht, bis diese ausgeliefert wird. Hat die eigentlich schlauchlos? Vermutlich nicht, es steht nur "Speichenfelgen" aber nichts von schlauchlos. Dafür hat sie einen Tempomaten :)



    Hier die Enduro R:


    659859_my25_ktm-390-enduro-r_studio_eu-spec_45-front-right_euro_p84132.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #10

    Die Räder sind schlauchlos:



    Ich finde den Preis ok, da eigentlich Vollausstattung ist.

    Was mich wundert, warum diese 390 Enduro so schwer ist? Husky 701 wiegt sogar weniger als dieser Eisenklotz..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!