Beiträge von woid4tler

Narvik wäre noch immer zu weit nördlich. Sonnenuntergang stimmt.

Auch wenns nicht einfach zu erkennen, es ist am Festland.

Um das Suchgebiete ein wenig einzugrenzen ... wir sind davor mit einer Fähre von den Lofoten aus übergesetzt ... der Ort wo fotografiert wurde gehört zu einem Campingplatz/Stellplatz.

Die Infos von KTM, wie sie im Video verlautbart wurden, hat auch der Wolf Haenlein (Bike on tour) bekommen und auf seinem FB-Account verlautbart.

Ich gehe daher schon davon aus, dass die tatsächlich direkt von KTM (PR-Abteilung) gekommen sind.

Doch doch, wenn man richtig sucht
    pasted-from-clipboard.png

... und das ist eben, mMn, in so einem Spiel sinnbefreit. Ich würde daher dafür plädieren, solche Rätsel möglichst ohne Google Bildersuche & Co zu lösen. Weil sonst ist das nur eine Abfolge von Bild und Antwort ... ohne Tipp u./od. Frage, ohne herantasten.

WOBI

Das ist so nicht ganz richtig! Also doch tlw. Fakenews.

Novembergehalt und Weihnachtsgeld wurde bis jetzt tatsächlich nicht ausbezahlt und wird über den Insolvenzfond abgewickelt.

Über das Dezembergehalt kann man da noch gar nichts sagen, weil die Rechtslage hier in Österreich nun mal so ist, dass Arbeiter und Angestellt ihr Gehalt im NAchhinein bekommen ... also erst mit Ende Dezember.

KTM/Hr. Pierer wiederum haben zugesichert, dass das Dezembergehalt verfrüht ausgezahlt wird, damit es zu keinen "Härtefällen kommt.

Auch ich habe eine Quelle bei KTM und das ist nicht die Frau eines Kumpels,das ist mein Sohn!

die genaue Zahl liegt wohl so bei 385.000 Motorräder. Was davon als Tageszulassungen etc. ins Jahr 2024 aber dann mitgenommen werden musste wissen wahrscheinlich nur Insider.

An Umsatz wurde im Jahr rund 1 Mrd. Euro generiert, der Gewinn lag aber "nur" bei einer niedrigen dreistelligen Millionensumme. An Dividenden wurden im Jahr 2022 € 2,-/Aktie, 2023 € 0,50/Aktie ausgeworfen. Ich weiß aber nicht, wieviele Aktien es gibt. (Quelle: https://on.orf.at/video/14253035/eco-vom-28112024)

Der Gewinn des letzten Jahres (abzgl. Dividende) war scheinbar im ersten Halbjahr 2024 schon wieder verbraucht.

Heute, nach Vorlage der drei Insovenzanträge kommen scheinbar2,7 Mrd. Schulden für alle drei Bereiche (KTM AG, die KTM Components GmbH und die KTM Forschungs & Entwicklungs GmbH)zusammen.

BTW ... ich selbst mag es mir aktuell noch nicht vorstellen, dass KTM hier ganz verschwindet. Da hängt regional soviel dran .... Mitarbeiter, deren Familien, Zulieferer, Banken, Kommunen - allen voran Mattighofen selbst, Händler, Logistik- u. Transportunternehmen, lokale Betriebe (Bäcker, Fleischer, Gewand etc, wo dann die Angestellten nicht mehr das Geld ausgeben wie bisher.