Mal ehrlich QueenHorst: was soll das?
Bei illegalen Dingen (ob aus unserer Sicht "sinvoll" oder nicht) stell ich mir immer vor, ALLE würden so handeln. Also alle Motorradfahrer würden auf die Abgasgesetze pfeifen,....
Alles anzeigen
ICh weiß, das nachfolgende könnte man auch als "Whataboutism" abtun, abwe wer sind schon ALLE Motorradfahrer?
Nur wir hier in der EU, oder doch in ganz Europa? oder nehmen wir Nordamerika und/oder Australien auch dazu?
Ich hatte bis letztes Jahr eine Suzuki DR650SE bei mir in der Garage stehen ... die wurde wegen der ersten EURO-Abgasnormen von Suzuki ab 2001 in der EU nicht mehr angeboten bzw. verkauft.
Das baugleiche Motorrad aber konnte man bis letztes Jahr weltweit noch kaufen ... was also macht es aus, wenn man Suzuki gestattet hätte EU-weit ihre 2000-3000 Einheiten weiter zu verkaufen? Hätte das Klima tatsächlich nachhaltig deswegen gelitten?
Was also, wenn ein paar Motorradfahrer solche Sachen wie QueenHorst machten ...???
Denkst du wirklich, dass im Vergleich zu den Abertausenden, die z.B. mit schwerölverbrennenden Kreuzfahrtschiffen auf Urlaubsreise fahren oder wegen steuerbegünstigtem Kerosin Flugreisen unternehmen mehr klimaschädliches Verhalten aufweisen.
Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf ....