KTM AG meldet Insolvenz an

Schon morgen am 20.12. könnte sich die künftige Richtung entscheiden

Momentan natürlich noch viel Spekulation, Hoffnung....

KTM-Stammsitz Mattighofen: Noch sind die Lichter an
    Der österreichische Motorradhersteller KTM muss saniert werden, seit dieser Woche steht in Mattighofen vorzeitig die Produktion still. Ob sie jemals wieder…
    www.speedweek.com

So wie es dann aussieht müßte KTM ja im Dezember Marktführer in der EU werden bei den Zulassungzahlen, oder man verschifft den ganzen Euro 5 Klumpatsch ins EU Ausland z.B USA.

"billige Österreichkracher im Angebot" Grüße HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Es gibt anscheinend, so die Radiomeldung, Investoren, die bis zu 700 Mio Euro ins Unternehmen investieren wollen.

https://ooe.orf.at/stories/3286124/

Bei den Kündigungen sehe ich das nicht ganz so positiv. In der Radiomeldung wurde von "vorerst nur 300 Kündigungen" gesprochen. Die Fa. lässt sich also Optionen offen.

Aber, und das ist für die Mitarbeiter positiv ... das Dezembergehalt kann offenbar termingerecht ausbezahlt werden.

Das kam grad per Mail:

Sorry für das schlechte Format.

Für die Mitarbeiter wäre es ja schön, wenn es mit leider verringerter Belegschaft weitergeht.

Aber allzuviel Optimismus sollte man imho nicht haben.

Erst müssen mal die alten EURO 5 Lagerbestände mit Tageszulassungen zu stark reduzierten

Preisen verramscht werden. Dann wird es sicher eine nicht zu unterschätzende Kaufzurück-

haltung geben, da keiner weiß ob und wie es nun wirklich weitergeht. Kundendienst, Ersatz-

teilversorgung und so weiter.

Und selbst wenn die Produktion irgendwann weitergehen sollte, produziert man dann wieder

auf Halde? Immerhin stehen noch Modelle aus 2022 bei den Händlern. Eine Suche bei mobile.de

ergibt 1517 Neufahrzeuge.

Und wenn ich in meinem Berufsleben eins gelernt habe ist es, allzu optimistischen Aussagen

aus der Führungsetage erstmal sehr reserviert zu begegnen.

Getreu dem Motto - Erwarte das Schlimmste und freu dich, wenn´s nicht eintrifft.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Aller Kaufzurückhaltung zum Trotz haben wir bzw. hat sich gestern meine Frau eine GasGas ES700 gekauft. Eigentlich 6-12 Monate früher als geplant, aber der Preis war nunmal unschlagbar.

Meiner Meinung nach sind mit den heutigen Nachrichten die finstersten Wolken erstmals beiseite geschoben. Für mich bedeutet das, dass der Betrieb restruktuiert, kleiner weitergeht. Und nachdem das so sein wird, gilt das mMn auch für die Ersatzteilversorgung.

Nachdem wir uns ja für so ein Motorrad interessiert haben, haben wir in den letzten Tagen auch viel mit Händlern gesprochen ... eigentlich sagen alle, dass der Verkauf mit den aktuellen Rabatten sehr gut voran geht.
    Bei den LC4-Enduros gibts hier in der Region nur mehr sehr wenige (1-2) Modelle, die bei Händlern stehen. Nicht jeweils pro Händler, sondern insgesamt.

Durchhalteparolen. Naja, als Händler würde ich meinen Kunden auch nicht schreiben, dass das Mutterhaus Konkurs geht, wir nicht wissen wohin mit den Motorrädern und alle auch am zittern sind..

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Glückwunsch und viel Spaß damit !

Vielleicht lässt die Holde dich ja auch mal damit fahren ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!