Beiträge von woid4tler

    OT On
    Nur um das ein wenig zu relativieren. VOn den angekündigten 300 "Entlassungen" sind "nur" 50-150 Leiharbeiter betroffen - leider.
    Der Rest soll über, wie die Firma es ausdrückt, natürliche Fluktuation abgebaut werden.

    Bleibt jedoch trotzdem, dass ein Teil der F&E nach Indien abwandert. Welche Teile das genau sind, wird aber derzeit noch nicht kommuniziert.

    OT Off

    Warum ist das für dich zwiespältig?

    Für mich ist das "Kontrolle behalten" der Hauptgrund warum ich das so mache und auch nicht auf die Möglichkeit der direkten Einbindung von Bildern hier im Forum zurückgreife.

    Nutze abload schon lange und habe auch schon gespendet ... deswegen bin ich auch ein wenig angesäuert, dass jetzt die Upload-Funktion eingestellt wurde.

    Natürlich, das stimmt (auch wenn es mir unverständlich ist, dass man in der EU gute Motorräder abwürgt, diese aber sonst überall noch verkaufen kann) ... aber man kann natürlich auch alte Modelle fahren. Die funktionieren ... und das auch noch gut! Ich habe meine z.B. damals als 14 Jahre altes Motorrad mit rund 6500 km gekauft. Und das noch zu einem Preis bevor dieser ganze Hype diese alten Motorräder erfasst hat und ganz vernünftig war.
    Und nein, ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich ohne KAT herumfahre ... in RoW wird/wurde die DRz noch bis letztes Jahr verkauft und fahren da auch.
    Und die kleine Bremsscheibe der DRZ400S (nicht SM) bekommst wahrscheinlich eh nicht blockiert. ;) von daher brauchts auch kein ABS :D


    Ich habe das MotoMosko R80-System ... allerdings die erste Generation. Da ist noch kein Loch im "Beaver Tail" durch den man zum Tankstutzen kommt. Und bei dem Preis für dieses System kauf ich mir sicher kein neues nur wegen der blöden Modeerscheinung den Tankstutzen dort hinten zu machen.

    Wegen Heckrahmen ... vielleicht hat KTM im Laufe der Produktionsjahre da ja was geändert ... aber in der 2010er Jahren war oft genug von ausgerissenen Schrauben der Tankbefestigung wegen Überlastung durch Gepäck zu lesen. Dann gabs da Lösungen mit längeren Schrauben oder, wie es auch Bekannte von mir gemacht haben, mit einer Art "Exo-Skelett". Die haben sich tatsächlich den Kofferträger von Touratech montiert, obwohl sie ohne Koffer fahren, nur deswegen, weil dieser Träger halt Last aufnimmt und verhindert, dass die Schrauben des Tanks ausreißen.

    Also ich bleib dabei ... ein ordentlicher Heckrahmen sollte schon vorhanden sein. Es erleichtert mMn die Sache.

    Wobei ich mir ja durchaus vorstellen kann, dass das eine (also Hecktank) das andere (also Heckrahmen) nicht ausschließt. Nur der Tankstutzen sollte an einer vernünftigen Position sein.