Ich hab da am Balkan solche Formationen im Kopf. Eher südl. Balkan ... vielleicht Griechenland (Peleponnes)
Beiträge von woid4tler
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Stimmt ... bei mir waren es vier Wochen :-). Aber nicht nur Andalusien.
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Na, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Formentera?! -
Das Schild weist auf Spanien hin .... wenn Insel, und Mallorca nicht stimmt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine Mittelmeerinsel handelt.
Ich tippe mal auf Ibiza. -
Pierer zieht ja nicht umsonst um ins Ausland
OT On
Nur um das ein wenig zu relativieren. VOn den angekündigten 300 "Entlassungen" sind "nur" 50-150 Leiharbeiter betroffen - leider.
Der Rest soll über, wie die Firma es ausdrückt, natürliche Fluktuation abgebaut werden.
Bleibt jedoch trotzdem, dass ein Teil der F&E nach Indien abwandert. Welche Teile das genau sind, wird aber derzeit noch nicht kommuniziert.
OT Off -
Ein etwas zwiespältiger Vorteil solcher Bilderhosting-Plattformen: Der Nutzer kann seine Bilder dort nicht nur hochladen, sondern auch wieder löschen. Dann laufen die Links, die er in irgendwelchen Foren gesetzt hat, ins Leere. Der Nutzer behält also ein Stück mehr Kontrolle über die Bilder, die er in Foren anbietet.
Warum ist das für dich zwiespältig?
Für mich ist das "Kontrolle behalten" der Hauptgrund warum ich das so mache und auch nicht auf die Möglichkeit der direkten Einbindung von Bildern hier im Forum zurückgreife.
Nutze abload schon lange und habe auch schon gespendet ... deswegen bin ich auch ein wenig angesäuert, dass jetzt die Upload-Funktion eingestellt wurde. -
Meine XChallenge hat den Tank an der gleichen Stelle UND einen Heckrahmen. Stabiler ist sie totzdem nicht.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz egal ob geschweißt oder geschraubt, so ein Heckrahmen aus Metall sollte doch wesentlich stabiler sein als die Kunststoffkonstruktion à la KTM/Husky.
Ich hab auf jeden Fall bei meiner DRZ da keine Probleme mit.
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.... Ohne Katalysator, ohne ABS und dem ganzen gedöns was heute vorgeschrieben ist und ohne welches die DR heute keine Zulassung mehr bekommen würde.
Natürlich, das stimmt (auch wenn es mir unverständlich ist, dass man in der EU gute Motorräder abwürgt, diese aber sonst überall noch verkaufen kann) ... aber man kann natürlich auch alte Modelle fahren. Die funktionieren ... und das auch noch gut! Ich habe meine z.B. damals als 14 Jahre altes Motorrad mit rund 6500 km gekauft. Und das noch zu einem Preis bevor dieser ganze Hype diese alten Motorräder erfasst hat und ganz vernünftig war.
Und nein, ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich ohne KAT herumfahre ... in RoW wird/wurde die DRz noch bis letztes Jahr verkauft und fahren da auch.
Und die kleine Bremsscheibe der DRZ400S (nicht SM) bekommst wahrscheinlich eh nicht blockiert. von daher brauchts auch kein ABSEin "echter" Heckrahmen ist keine Kür, sondern eine Notwendigkeit wenn man in dem Bereich nichts anderes entwickelt bekommt. Ich selber PRÜGEL eine 690er KTM über TET`s, ACT`s und auch abgesperrtes Terrain, überwiegend mit Gepäck für mehrere Wochen, wüsste nicht was hier das Problem eines Kunststofftank als Komplettheck sein sollte Im Gegenteil, wer das Spritgewicht tief im Heck einmal zu schätzen gelernt hat will es nicht mehr missen. Mit durchdachtem Gepäck wie zB das Reckless 80 von Mosko Moto komme ich innerhalb 15 Sekunden an den Tankdeckel....auch das ist easy.
Ich bin aber bei dir das Suzuki zumindest qualitativ sicherlich das bessere Moped bereits in den 2000er gebaut hatte.
Ich habe das MotoMosko R80-System ... allerdings die erste Generation. Da ist noch kein Loch im "Beaver Tail" durch den man zum Tankstutzen kommt. Und bei dem Preis für dieses System kauf ich mir sicher kein neues nur wegen der blöden Modeerscheinung den Tankstutzen dort hinten zu machen.
Wegen Heckrahmen ... vielleicht hat KTM im Laufe der Produktionsjahre da ja was geändert ... aber in der 2010er Jahren war oft genug von ausgerissenen Schrauben der Tankbefestigung wegen Überlastung durch Gepäck zu lesen. Dann gabs da Lösungen mit längeren Schrauben oder, wie es auch Bekannte von mir gemacht haben, mit einer Art "Exo-Skelett". Die haben sich tatsächlich den Kofferträger von Touratech montiert, obwohl sie ohne Koffer fahren, nur deswegen, weil dieser Träger halt Last aufnimmt und verhindert, dass die Schrauben des Tanks ausreißen.
Also ich bleib dabei ... ein ordentlicher Heckrahmen sollte schon vorhanden sein. Es erleichtert mMn die Sache.
Wobei ich mir ja durchaus vorstellen kann, dass das eine (also Hecktank) das andere (also Heckrahmen) nicht ausschließt. Nur der Tankstutzen sollte an einer vernünftigen Position sein.