Nein, alles gut. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und "Form follows function!"
Darf ich wieder?
WOBI
Beiträge von woid4tler
-
-
Sorry, wenn ich wieder ...
Aber das Windschild bei der Transalp -
KTM hat Anfang der 90er ja schon einmal Insolvenz angemeldet und sich mit Hilfe vom Staat wieder gut aufgestellt.
Das ist meines Wissens nicht richtig ... also das mit der staatl. Hilfe.
1991 od. 1992 hat eben Hr. Pierer KTM gekauft und dann nach und nach das draus gemacht, was wir heute sehen - der hat über 30 Jahre schon auch recht viel richtig gemacht. Da hat der Staat wenig bis nicht mitgeholfen ... damals hatte KTM aber auch nur 160 Angestellt, die im Jahr 6000 Motorräder gebaut haben ... die Firma war als ein Niemand am Markt.
1994 ist dann der Kinigartner mit einer KTM erstmals Motocross-WM geworden ... ENde der 90er Jahre kamen dann die ersten Dakarsiege ... und dann gings bergauf. -
Schön ist's in Italien: Zita Pass im äussersten Zipfel Kalabriens:
Bin immer wieder überrascht wo hier alle so rumfahren. Macht mich richtig neidisch das sind Strecken die ich in einer Motorradwoche nicht schaffe.
Genau ... Fähre Genua-Palermo. Dann 10 Tage Sizilien dan nach Kalabrien rüber gewechselt. Leider ist dann dauerhaft schlechtes Wetter gekommen. Und so bin ich nach 17 Tagen wieder zu Hause gewesen.
Natürlich ist das keine 5 Tagestour ... aber mit dem Urlaubsanspruch älterer Arbeitnehmer auch nicht unmöglich, ohne seinen gesamten Urlaubsjahresanspruch zu verbraten. -
Wieder so ein Ratebild
Sorry, dass es nix in Deutschland ist ... hatten wir in den letzten Wochen ja eh zur Genüge.
Sardinien ?
Ist zumindest schon mal das richtige Land.
oder Korsika?
nein
-
Der Kauf von Husqvarna liegt schon Jahre zurück ... auch der von GasGas ... das hat auf die aktuelle Misere keinen Einfluss.
Zur Erinnerung, Husky hat früher BMW gehört.Wie schaut‘s in so nem Fall eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus?
Dürfte dann ja auch schwierig werden, oder?
Man wird sehen ... bei meiner 990er ADV ist es bei manchen Teilen auch jetzt schon, 12 Jahre nach Produktionsende, schwierig geworden.
Ich denke, viel hängt davon ab, ob die Marke KTM in den Händen von Pierer bleibt, oder ob da z.B. ein chin. Investor investiert. -
Kannte ich nicht ... hab mir auf Google Maps eine Markierung gesetzt. Vielleicht komme ich nochmal nach Rumänien.
Nachdem ich am nächsten dran war, nehm ich mir mal heraus, das nächste Rätselbild einzustellen.
WOBI? -
nicht im bzw. über den Karpatenbogen ... da fällt mir noch der Vartop-Pass in den Apuseni-Bergen ein.
-
Na, dann würde ich mal sagen, dass du auf der Transalpina bist.
Auf der waren wir dieses Jahr, sogar mit Transen, u.a. auch unterwegs
-
Aufgrund der Häuser bzw. Dachkonstruktion tippe ich mal auf Rumänien ... Ostkarpaten ... irgendwo in der Gegend um Viseu de Sus.