Suzuki DR-Z 400-S 2025

Deswegen habe ich "ein bisschen" betont.).In meiner Husky wechsle ich das Motoröl alle 10-15 Stunden, was ca. 500-700 km entspricht.)

Sorry, aber so wie du das geschrieben hast ist das für mich so rübergekommen, als dass du das wirklich als anstrengend empfindest. Da hast du nämlich gar nix betont.

Das bisschen unter "..." zu setzen wäre in diesem Fall hilfreich um deine wahre Aussage bzw. Intention zu erkennen - so wie du es jetzt gemacht hast.

Ja, stimmt, habe mit der Ducati Hypermotard 698 verwechselt…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.))

Wenn da steht - ein bisschen anstrengend, dann bedeutet das nur, dass es für mich wirklich ein bisschen anstrengend ist.

Wäre es für mich zu anstrengend, dann würde es in Gänsefüßchen stehen.

Aber egal, bleib bitte beim Thema.. ;)

Bin heute neue DRZ Probegesessen ( SW Motech Open House Veranstaltung) . Das Motorrad ist seeehr hoch. Mit meinen 172 cm habe ich wirklich Spitzentanz gemacht. Sitzbank ist hart. Alles ist ziemlich spartanisch gemacht. Und er erinnert optisch sehr stark an die Honda CRF300L..

Ich weiß nicht, für Tagesendurotouren soll der ziemlich gut sein. 151 kg vollgetankt. Reisen damit wird es schwieriger, da der Tank bloß 8,7 l ist.

Aber 10.000 euro finde ich übertrieben.

KTM 390 Adventure war mir lieber. Toll gemacht. Würde gerne kaufen. Sitzhöhe ist nicht so hoch, wiegt 14 kg mehr. Aber hat 15 l Tank. Und 45 PS gegen 35 bei Suzi. Zwischen beiden ist KTM für mich eindeutig Favorit.

Gegen den kleinen Tank bei der Suzi wird man was machen können. Ich hab bei meiner alten DRZ auch einen 15l ACERBIS-Tank montiert. Das bringt rund 350 km Reichweite bei überschaubarem Gewichtszuwachs.
    Und die alte DRZ hat halt auch noch 39/40 PS ...

Ich hätte mir die DRZ noch gerne in die Reihe gestellt - finde aber die Maske mit der Elispen Lampe unfassbar hässlich und einfach nur unpassend… Schade

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

- BMW F900 GS 2025

Da bleib ich erst mal bei meinen CRF 300L und Rally. Das lohnt sich für mich gar nicht, hab ja beide Fahrwerke auf Öhlins umgebaut. Und durch die identischen Modelle hab ich fast alle Gleichteile...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!