KTM AG meldet Insolvenz an

He, Mann, kriegt euch wieder ein,...

Wenn es nur um diesen einen Herren gehen würde, dann würde ich sagen, diese Firma kann vom Markt verschwinden,

aber mir tun die Mitarbeiter von KTM und die ganze Region um Mattighofen leid, weil die müssen das ganze auskosten,

mittlerweile hat ja auch ein Zulieferer aus Vöcklabruck Insolvenz angemeldet,.....

Nicht nur die Mitarbeiter, Zulieferer und Werkstätten in Austria sind betroffen! Auch unsere Werkstätten und Händler die mit KTM handeln sind in einer miesen Zwickmühle. Da werden wohl auch in Deutschland einige Betriebe in Nöte kommen.

Schade ist das die Zeche immer unterhalb der Schicht der "Entscheider-Verursacher" leiden muss, nie die Verursacher selbst. Da müsste mal jemand ran an die Problematik.

Klaus der mit der NT tanzt

hammer. Wusste nichtmal dass die anscheinend zu KTM gehören.

Was mir grad noch einfällt: Da kommt man leicht in's Grübeln, wenn der Hersteller das Serviceheft für das Moped nur noch Online über (s)ein Web-Portal speichert...

Ich schau mal, ob ich da was ausdrucken kann.. Immerhin hab ich ja die Service-Checklisten aus der Werkstatt als Nachweis.

Du kannst über my.ktm.com oder my.gasgas.com einsteigen, dein Motorrad dort "anlegen" und hast rudimentären Zugriff auf gewisse Daten

Besser ist es, wenn du zu deinem Händler gehst, der kann dort in Dealernet einsteigen und dir ggf. was ausdrucken (Screenshot o.ä.)

hab schon: Man kann seine Services unter "meine Garage" exportieren - sofern man sein Moped wie von dir angedeutet dort angelegt und von KTM freischalten lassen hat.

Also genau so, wie du es oben aufzeigst :)

bzw: verlängerst du deinen mobility-service? Der kommt ja nicht von KTM, sondern irgeneinem unabhängigen Versicherer, richtig?
    Sprich: Selbst wenn KTM pleite geht, sollte das weiter funktionieren mit den ganzen Leistungen.

Ich hab meine GG gebraucht gekauft ... zum Zeitpunkt meines Kaufs war das Motorrad bereist 20 Monate zugelassen/ausgeliefert und hatte erst knapp 2000 km am Tacho. Daher hab ich mich dazu entschlossen, diese "Garantieverlängerung" für 12 Monate = ~ €400,- zu kaufen, was natürlich impliziert, dass eine autorisierte Werkstätte ein Jahresservice durchgeführt hat, was nochmal rund €400,- ausgemacht hat.
    Die läuft jetzt noch bis Mitte Mai 2025, und das wars dann auch. Dann werde ich mich, so wie bei allen meinen Motorrädern selber drum kümmern, dass das gemacht wird, was notwendig ist.

Der Einzeller ist ja gegen die AT auch noch einfach zu servicieren.

Zudem kommt, wenn man sich die "Versicherungsbedingungen" durchliest, was alles von einer Leistung seitens KTM ausgenommen ist, ohnehin nicht mehr viel übrig bleibt.
    Ich hab aktuell natürlich noch den Vorteil, dass ich einen KTM-Mitarbeiter in der Familie hab - noch! Ob und wie lange das noch so bleibt wird man in den nächsten Wochen sehen müssen - leider!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!