Habe heute den Schaltmotor prophylaktisch mal gereinigt. Meine CRF1000 hat 42tsd Km, und der Motor wurde noch nie gereinigt.
Die Kohlen sind mMn noch gut, der Dreck, die Ablagerungen waren nicht viel. Ich bin mir sicher, dass ich so noch einige tausend Kilometer hätte fahren können. So verbuche ich das ganze unter "lerne dein Motorrad kennen".
Beiträge von woid4tler
-
-
Reberatur
Ist nicht bös gemeint ... ich finds einfach lustig! -
Bei der SD09 ist das zulässige Gesamtgewicht 466kg, weiß nicht wie es bei der 1000er ist.
Sein Moped wiegt 400kg, wenn Takis mit Klamotten nur 66kg wiegt wäre es da noch im Rahmen…
Und selbst wenn er 100 kg hätte, dann sollte so etwas nicht passieren. Das Teil aus Alu zu konstruieren ist schlicht ein Schmarrn. Und nachdem es bei den 1000ern schon einige Vorfälle (halt nicht nur im deutschsprachigen Raum) deswegen gegeben hat, ist der Wechsel zu einer Stahllösung bei der 1100er nachvollziehbar.
Leider passt der Ständer wegen einer anderen Lösung der Befestigung und des Seitenständerschalters nicht auf die 1000er ... ich hab mich da mal schlau gemacht und mein Hondahändler hat da sogar beim Vorführer einen abgebaut damit ich das probieren kann. -
Der CO 2 Gehalt sich nicht erhöht hat seit ca.150 Jahren .
So ein Quatsch!
https://de.wikipedia.org/wiki/…ieg_der_CO2-KonzentrationZitatLaut Messungen an Eisbohrkernen bestand in den letzten Jahrtausenden ein leichter Abwärtstrend der atmosphärischen CO2-Konzentration, der sich bereits etwa 1850 umkehrte.[90] Nachdem am 9. Mai 2013 an der Messstation der amerikanischen Wetterbehörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) auf dem Mauna Loa erstmals ein Tagesdurchschnitt von 400 ppm (ppm = Teilchen pro Million) überschritten wurde,[98] erreichte die CO2-Konzentration diesen Wert im März 2015 zum ersten Mal auf globaler Basis.[99] Im Sommer 2019 waren es saisonbereinigt etwa 412 ppm, wobei sich der Anstieg beschleunigt: Er betrug in den 1960er Jahren knapp 0,9 ppm pro Jahr, in den 2000ern 2,0 ppm pro Jahr und aktuell fast 3 ppm pro Jahr.[100][101][10] Im Jahr 2020 erreichte er laut Weltmeteorologieorganisation mit 413,2 ppm einen neuen Rekordwert. Der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr fiel noch höher aus als die durchschnittliche Zunahme in den vergangenen zehn Jahren.[102]
Die gegenwärtige Konzentration liegt fast[veraltet] 50 % über dem vorindustriellen Wert von 280 ppm[103] und 33 % über dem höchsten in den vergangenen 800.000 Jahren jemals erreichten.[87] Auch während der letzten 14 Mio. Jahre (seit dem „Mittleren Miozän“) existierten keine deutlich höheren CO2-Werte als heute.
....
Die von Vulkanen freigesetzte CO2-Menge entspricht weniger als 1 % der von Menschen produzierten Menge.
-
Du willst auf Meeresspiegel?
Die tektonischen Platten SIND in Bewegung.
Pazifischer Feuerring beste Beispiel.
Wenn eine Platte subduziert (unter eine andere taucht) nimmt sie ALLES mit was oben drauf ist.
Wasser fließt, Inseln gehen mit unter.
Isso.
Warum steht das nicht in den bekannten Medien?
Wie hoch ist denn der Meerespiegel im letzten Jahrzehnt gestiegen?
ZB in Bremerhafen? Rotterdam?
New York? Versinkt die Freiheitsstatue?
So ein Quatsch!
-
Ich bin weder Rechtsexperte noch Politikexperte. Als Laie meine ich daß man sich (als Staat) der EU freiwillig unterordnet (oder auch nicht). Die meisten Staaten tun es nicht.
Was wäre zB mit Triumph? Stellen die in England her? Wo ist das Werk? Oder H&D?
Es ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen. Den Herstellern wird nicht untersagt Verbrenner zu bauen. Schon gar nicht wird ihnen vorgeschrieben dass sie E-Kfz bauen sollen.
DIe EU sagt nur (sinngemäß), "Bei uns dürfen ab 2035 solche Kfz (Verbrenner) nicht mehr verkauft bzw. wenn sie außerhalb der EU erworben wurden, zugelassen werden."
Damit ist es egal, was Triumph oder HD oder Yamsuzkawhonda machen ... verstehst du das? -
uiuiuiuiiiiiii
-
Genmaugenimmen führen die abschmelzende Gletscher der Arktis, zu mehr Süßwasser im Meer. Und das friert schneller als das Salzwasser. Ergo, gibt es erstmal ne vergrößerung der Eisfläche. Soweit mir bekannt
Es war aber von der Antarktis die Rede ... andere Seite der Kugel und Eis am Festland.
-
Warum sollte sich jemand einen Seitenständer nachbauen. Außerdem ist
das entweder ein Frästeil aus hochfestem Aluminum oder Aluguss.
Da braucht man entweder eine CNC-Fräsmaschine oder die entsprechende Gußform.
Da hilft wohl nur, das Teil bei einem örtlichen Händler zu bestellen und abzuwarten.
Als England noch bei der EU war hat es mal jemanden gegeben, der Seitenständer so wie früher, aus stabilen Stahlrohr, nachgebaut hat - für die CRF1000 2016-2019.
Ich hab mir so einen gekauft, war aber gleichzeitig Beta-Tester. Wenn ich mich recht erinnere hat da erst die 4. od. 5. Version gepasst. Ob es den Kleinhersteller noch gibt ... keine Ahnung. Bei einer Kurzrecherche hab ich jetzt nichts mehr gefunden.Das Alumistzeugs würde ich mir nicht mehr draufgeben ... auch mein Ständer hat sich verbogen. Das war der Grund des Austauschs. Obwohl mir der verbogene Ständer durch Honda auf Garantie od. Kulanz ausgetauscht wurde.
Rugged Roads verkauft noch Seitenständer mit Stahlrohr. -
Seit 8 Jahren gibt es keinen Temperaturanstieg.
Soso ... Und warum war dann das Jahr 2022, das wärmste Jahr seit Meßaufzeichnungen, wärmer als das Jahr 2014 (Spanne 8 Jahre), und das Jahr 2021 wärmer als 2013, dass es gar nicht in die Liste der 20 wärmsten Jahre geschafft hat, und 2019 wärmer als 2011 usw. usf.
https://de.statista.com/statis…n%2020%20Jahren%20gewesen.
Seit rund 7 Jahrzehnten wächst der antarktische Eisschild.
Soso ... das sehen aber Forscher und WIssenschafter anders
https://www.uni-bonn.de/de/neues/290-2021
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ... aber kein Recht auf eigene Fakten!
Und nur weil ich nicht glaube, dass die E-Mobilität der richtige Weg ist, heißt das nicht, dass ich vom menschengemachten oder zumindest vom menschenverstärkten Klimawandel überzeugt bin.
Wenn man seit rund 200 Jahren fossile Energieträger in einem Ausmaß verfeuert, das erschreckend ist, dann darf man sich nicht wundern, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre ansteigt ... schließlich war der Kohlenstoff ja über Jahrmillionen in Kohle, Erdöl, Erdgas gespeichert und wird jetzt wieder freigesetzt.CO2 ist ein **ESSENTIELLES** Spurengas. Wie kann das auf einmal "Gift" sein?
Dir sagt der Name "Paracelsus" etwas? Der ist schon draufgekommen, "Die Menge macht das Gift!"
Manchmal kann ich es nicht glauben, was sich Menschen da zusammenreimen.