Beiträge von woid4tler

    Wechseln ... und zwar alles. WeDi, Gleit- u. Führungsbuchsen, Öl und, ggf auch die Federn, wenn sie das Verschleißmaß erreicht haben.


    Die Verschlechterung kommt schleichend, und du gewöhnst dich daran. Und das wirst du erst merken, wenn du gewechselt hast.

    Wie geschrieben kann ich diese Erfahrung nicht teilen.
    Ich war heuer im Frühjahr 4,5 Wochen unterwegs ... davon 22 Tage durchgängig in Spanien, und das war innerhalb eines Kalendermonats. ICh habe dort jeden Tag zumindest ein Mal getankt und dabei IMMER die Kreditkarte verwendet. Were es so, wie du schreibst, dann hätte ich ungefähr am 15. des betreffenden Monats mein Monatslimit erreichen müssen - hab ich aber nicht. Ich konnte während der gesamten Zeit meine Kreditkarte ungestört nutzen.

    Und auch bei früheren längeren Aufenthalten in I, F und E habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.

    Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
    Meiner Erfahrung nach werden zwar diese 130-150 Euro (je nach Tankstellenkette) erstmal auf dem Konto reserviert, aber nach Ende des Vorganges nur der tatsächliche Betrag abgebucht.
    Hat vielleicht auch etwas mit der Bank zu tun wo man das Konto für die Kreditkarte hat.

    Vielleicht versteh ich grad den Schmäh nicht ... aber sonst reicht in Frankreich ja ein Tankautomat, eine Visa-Kreditkarte und ein leerer Tank.

    Ich hatte da noch nie Probleme damit.

    Übrigens, auch in Österreich darf man an einer stehenden Autokolonne vorbeifahren ... entweder bis zur Ampel od. dem Grund des STaus.
    Das Befahren der Rettungsgasse auf der Autobahn wiederum ist verboten.

    Das stimmt so ... nur bei dem Mitschwimmen im Verkehr im Ortsgebiet bin ich - auch aufgrund eigener Erfahrung - anderer Meinung. Wenn ich dort mit erlaubten 50 fahre und die Einheimischen meinen mich überholen zu müssen, dann sollen die das machen. Weil im Schadensfall (wenn z.B. ein Kind auf die Straße rausspringt - und so zweiradbegeistert wie die dort sind kann das leicht passieren) fragt auch dort kein Richter "Wie schnell sind denn die anderen dort gefahren?", sondern stellt einfach nur fest, dass man zu schnell gefahren ist.

    Stimmt, wer den Film "Der längste Tag" kennt (und das werden wohl mehrere aus unserer Altersgruppe sein), der weiß auch wo das ist.
    Ich hab auch ein Foto davon, das stammt aber aus der vordigitalen Zeit. 1994 zum 50. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie war ich dort. Das war ein ganz schönes Spektakel damals entlang der gesamten Landungszone, aber im speziellen bei Omaha-Beach.


    Wo sitzt der Schüler/Student?
    dsc0765929dxq.jpg


    Vielleicht gehts ja auch ohne Google-Bildersuche.

    Hör doch endlich auf damit hier einen Defekt/eine Fehlfunktion herbeizureden.

    Der TO hat eindeutig geschrieben:

    Ein geringes/kein Spiel bei der Gasbetätigung mag zwar störend sein, ist aber keine Fehlfunktion. Und mit entsprechendem Verhalten kann man sich darauf auch einstellen.

    JA, da hab ich in den ersten Monaten auch so meine Erfahrungen machen müssen/dürfen.

    Seitdem, wenn ich an einer Ampel od. sonstwas stehe
    - Feststellbremse od. häufiger, Fuß auf die HR-Bremse und
    - beide Hände auf den Tank/Rucksack legen

    ... und so passiert nix. Ich hab allerdings auch noch einen Seilzug beim Gas - und bin froh darüber, weil ich mir da auch noch ein für mich passendes Leerspiel einstellen kann.