EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #264

    Eine kleine Nachhilfe für die, die gerne immer auf die anderen zeigen!


    Norwegen ist dann bereits seit 2025 blau! (Sollte noch in deiner Übersicht bearbeitet werden)

    Genau dieses Argument wird auch von einigen hier in Norwegen benutzt, wenn es um Umstellung geht.

    Norwegen ist sooo klein und es bedeutet nichts was «wir» machen… wenn wenigstens die grosssen Europäischen Länder etwas machen würden….

  • #266

    Eine der Kehrseiten von der Ölgewinnung - der schlechte Umgang damit


    die story: Wenn jeder Atemzug gefährlich ist: Die schmutzigen Tricks der Ölindustrie | ARD Mediathek
    Wenn jeder Atemzug gefährlich ist: Die schmutzigen Tricks der Ölindustrie | Video | Im Süden des Iraks liegen einige der größten Ölfelder der Welt, und das hat…
    www.ardmediathek.de

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #267

    Nurmal so ,

    China ist fein raus (fast). Es spricht ja nixdagegen wenn man vorher kein Auto hatte, und dann gleich mit den Stromern einsteigt


    Andersrum, wenn jetzt alle Autobesitzer in Deutschland innerhalb eines Monats auf Stromer umsteigen müssen,

    was würde das dem Weltklima gutes bringen.


    -es müßten unmengen von

    .Co2 würde hier eingesparrt,

    aber die Verbrenner laufen garantiert in 3te Weltländern weiter

    . wider mehr Stahl produziert werden (nicht grün)

    -Leiochtmetalle auch

    -Kuststoffe ebenfalls

    -Silizium produktion auch

    -seltene Erden,Edelmetalle

    -der Energieverbauch in Deutschland steigt massiv (auch nicht grün


    Meine Meinung das gäbe n massenweise Schadstoffausstoss sowie auch Klimagase

    die zunächst zu einer größeren Klimacverschlechterung führen die wir über Jahrzehnte erstmal

    beibehalten , oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #268

    Also Deiner Meinung nach, ist China ein 3. oder 4. Land wo es keine Fahrzeuge vorher gab?!


    Und als ich letztemal nachgerechnet habe 2023 bis 2035, sind es 12 Jahre…..! Zwölf

    In dieser Zeit geht die Entwicklung weiter!


    Und laut Statistik kauft «der deutsche» sich alle 7 Jahre ein neues Auto, also warum sollte es dann kein Stromer sein (wenn schon ein neues produziert wird?)

  • #269

    Das stimmt so nicht mehr. Das durchschnittliche Alter der Deutschen beträgt 9,6 Jahre und ist steigend. Bereits >20% der Autos sind zw. 10-14 Jahre alt. Gründe werden sicher vielfältig sein ... aber nachdem die meisten an altem und funktionierendem hängen, wird sich dieser Trend, glaub ich, noch verstärken.


    Das Durchschnittliche Alter der Motorräder ist mit 18,7 Jahren übrigens doppelt so hoch.



    https://www.kba.de/DE/Statisti…senen,%3A%2018%2C4%3B%201.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!