Beiträge von woid4tler

    Ach, du machst das gewerblich! Das war für mich nicht erkennbar.

    Da ich eine mit DCT hab, ist dieser Umbau wahrscheinlich für mich bzw. meine AT wegen mgl. Fehlfunktion des DCT eh nicht relevant ... mich hätts ganz einfach nur interessiert wie groß der Aufwand ist.

    Und was musste an den Rädern so alles gemacht werden?

    - Bremsscheiben- bzw. Inkrementalringaufnahme

    - Distanzbuchsen? (Maße?)
    - Welche Übersetzung fährst du jetzt? Das 17" HR bewirkt ja eine andere Geschwindigkeit wie das 18"-Rad.
    - Was sagt die Geschwindigkeitsanzeige des Tacho?

    - ....


    Gewöhnungsbedürftig ist der Anblick mit 19/17 schon ... ich kann aber die Vorteile nachvollziehen. Mit einer Varadero konnte/kann man weitaus schräger ums Eck fahren wie mit der AT.

    Ich bin mit der Sony RX10 MkIII unterwegs und restlos zufrieden. Anstatt der vielen Wechselobjektive hab ich ein fest verbautes, das mit 24-600 einfach alles abdeckt. Und der Cropfaktor 2 macht aus den 600mm eigentlich 1200 mm ... allerdings aus den 24 mm auch 48 .... aber irgendetwas ist ja immer.

    Als Zweitkamera, wegen der anderen Blendenmöglichkeiten hab ich die Sony RX100 Mk 5a mit ... aber das ist ja nicht unbedingt notwendig ...

    Ich denke eher, dass es auf die zweite Kommastelle ankommt.

    Hohe 4,4 = 4,48 od. 4,49

    Niedrige 4,4 = 4,40 od. 4,41

    Aber ob die zweite Kommastelle in so einem Test grundsätzlich oder aber auch im wahren Leben entscheidend ist, das lass ich jetzt mal offen.

    Die Frage ist, ob aktuelle E-Autos diese Km-Leistung mit dem Erstakkupack überhaupt schaffen? Wenn da mal getauscht werden muss, dann sieht das ganz wieder ungünstiger aus.

    Ich sprech jetzt mal nur für mich ... aber wenn ich mit einem Motorrad mit Schlauchreifen unterwegs bin und unterwegs eine Reifenpanne reparieren will, dann hab ich auch Montierhebel dabei.

    Insofern ist diese Aussage von dir für mich nicht wirklich schlüssig.