Alles anzeigenEU hat beschlossen. Ich bin mir sehr sicher dass man auf dem Balkan noch weit über 2035 mit allem fährt, was knattert.
Man wird auch in der EU noch weit über 2035 mit Verbrennern unterwegs sein ... auch im Individualverkehr.
Es geht bei dem Beschluß lediglich um Neuzulassungen ... und, wie schon von jemanden angemerkt, gilt das nicht für Motorräder.
Ich persönlich sehe das nicht so rosarot wie manche hier. Ich glaube nicht, dass sich da in 12 Jahren maßgebliches bei der Reichweite, bei der Infrastruktur etc. ändern wird.
Fazit wird sein, dass man sich den Betrieb eines Verbrenner entweder noch leisten kann oder die individuelle Mobilität deutlich zurückgehen wird.
Sicher, die Einschränkungen für Verbrenner (Fahrverbote, Umweltschutzzonen etc.) werden mehr bzw. größer werden. Je älter die Verbrenner sind umso mehr wird man davon betroffen sein. Aber fahren werden sie noch jahrzehntelang - nicht nur am Balkan. Da sind wahrscheinlich Albanien, Montenegro, Mazedonien früher EU-Mitglieder wie bei uns keine Verbrenner mehr fahren.