Zu den technischen Details und Feinheiten kann ich nichts genaues mitteilen, ich fahre nur.
Vorn sind die Bremsscheiben weiterverwendet, hinten kam eine neue hinein. Das Kettenblatt ist noch original, weil die Kette noch nicht zu tauschen war. Habe aber ein anderes Kettenblatt in der Teilekiste mitbekommen (liegt jetzt in der Garage, habe mir die Anzahl der Zähne aber nicht gemerkt, ist kleiner glaube ich, bin aber nicht sicher)
Die ABS-Ringe sind neu und anders.
Welche Schräglage jetzt möglich ist, weiß ich nicht, habe ja keine Anzeige dafür. Für mich reicht es. Ich setze nicht auf, es schleift nichts.
Die langegzogenen Autobahnauffahrten und -kreuze (die gepflegtesten Kurven hier im Umland) kann man sehr zügig nehmen. Da geht bestimmt noch mehr, aber ich will an meinem Ziel ankommen und nicht irgendwo. Meine beste Sozia ist sehr leicht und wird die Schräglagenfreiheit eher durch Ansagen begrenzen als durch ihr Gewicht. Das Federbein habe ich bei Übernahme des Moppeds eingestellt und noch nicht verändert. Nächstes WE geht es in die Lüneburger Heide, da wird das auch nichts mit verschärften Tests.
Die Geschwindigkeit eilt etwas mehr voraus als vorher, ist aber noch i. O. für mich. Den Speedohealer habe ich im Auge, sind noch 3.000 km bis zur Inspektion. Mal sehen, ob ich ihn dann einbauen lasse.