Beiträge von woid4tler

    Hat dich wer gefragt?

    Aber trotzdem ... deswegen frag ich ja ... und zumindest für mich ist das nicht selbsterklärend.

    Im übrigen ... das geht schon, übrigens ohne größere Einschränkungen.




    Vielleicht bist du einfach zuwenig kreativ.

    Die Fotos stammen aus einer Zeit, wo es nur Wurfzelte gegeben hat und diese schnell aufzustellenden Faltzelte es, zumindest bei Decatlon, nicht gegeben hat.

    Schön, wenn du so allwissend bist.

    efjot
    Danke für die sachliche Info!

    Hallo
    Welches hast du da? Das Faltzelt, oder das Wurfzelt?

    Das sind halt völlig unterschiedliche Reifen also der K60 Scout/E-07 vs TrailXT bzw. E-09. Die erstgenannten sind 80:20, der andere ein 50:50 vom Einsatzzweck her gesehen. Der Heidenau Ranger würde wohl ziemlich ähnlich reagieren wie der Mitas TrailXT.


    Gegen den Sägezahn am Vorderrad hilft es viel mit der HR-Bremse zu arbeiten .... ich verwende bei so einer Bereifung bei allen vorhersehbaren Situationen die HR-Bremse und die VR-Bremse nur in "Not"_Situationen. Und in Kurven halt nicht am vorletzten möglichen Bremspunkt mit aller Macht zu ankern ... Motorbremse nutzen ist auch eine Fahrweise um das VR zu schonen. Damit kann ich den Sägezahn gut vermeiden.

    Das Gewicht was da bei einer Bremsung bei der AT anschiebt ist natürlich auch nicht zu verachten ... leichtere Motorräder helfen dem Reifen in diesem Fall auch.

    5-6 mm Profil am HR nach 4000 km find ich eh noch recht gut. Ich hab so einen Reifen auf meiner KTM990 auch schon mit 2800 verbrannt (hinten).

    Bist du solche Strecken gefahren, wo man so ein 50:50-Profil braucht ... und da meine ich jetzt nicht den Asphaltanteil ;)




    Ich verstehe dieses Argument nicht bzw. finde ich es unsinnig!

    Soll man nur, weil man ein etwas teureres Motorrad fährt - ich würde mal sagen Mittelklasse - alles akzeptieren, was Defekte und Rechnungspreise anbelangt?! Ich finde nicht.

    Früher ... also vo vor 20-10 Jahren, als ich mir noch keine zusätzlichen wasserdichten Handschuhe mit Membran hab leisten können, hab ich auch mit solchen Überziehhandschuhen herumfuhrwerkt. Dass sie nicht reißen, kann ich nicht bestätigen.

    Inzwischen hab ich mir ein Paar Goretexhandschuhe von Held ohne Knöchelprotektoren (wegen des Volumens) gekauft, und die stecken im selben Beutel wie das Regengewand.

    Wenn also Regengewand angezogen wird, wechsle ich auch die Handschuhe. Solche Überziehhandschuhe, mit denen das Griffgefühl um Potenzen schlechter wird als wie mit normalen Goretexhandschuhen tu ich mir nicht mehr an.

    Also, ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 20 Jahren für einen Shoei Raid oder einen Shoei XR800 gut 500 (wenn nicht sogar knapp 600) Euro bezahlt hab. Wenn man jetzt von 2004 bis 2022 rund 2% Inflation (also 18*2= 36) plus die in den letzten beiden Jahren rund 15% dazurechnet, dann sind wir bei rund 50% Wertverlust des Geldes in den letzten 20 Jahren.

    Wenn dann jetzt ein neuer Shoei rund 700 Euronen kostet, dann find ich das jetzt nicht wirklich überzogen verteuert. Wahrscheinlich fließen da auch noch Forschungs-/Entwicklungs- u. Testkosten für die neue Norm mit ein.

    Zudem kommt ja, dass zumindest hier in Österreich die Inflation mal mehr, mal weniger bei den Lohnsteigerungen abgegolten wurde ... unterm Strich beträgt der Zuwachs aber mehr als der Verlust durch die Inflation.

    Vielleicht sollte der Ein oder Andere sich einfach mal zurücklehnen und ein bissl Milchmädchen rechnen, bevor hier gejammert, festgestellt, oder geschimpft wird.

    BTW ... auch den neue NEXX X.WED3 kostet, wenn er nicht einfach nur in schwarz gehalten ist, so um die 700 Euronen.
    Natürlich kann man beim kauf von alten Restposten Geld sparen ... aber meinem Kopf ist die neue (und hoffentlich sicherere) Norm mehr wert las die Ersparnis für ein altes Modell.

    Ich denke, da sprechen copyright-Gründe dagegen.



    Ja natürlich ... steht auch im WHB ;)

    Aber ich denke, mit der Suchfunktion hier im Forum kommst du auch dahinter ... die Abfolge welche Tasten gedrückt werden müsse wurde hier schon ein paar Mal gepostet.


    Esan ... Dieses unregelmäßige blinken zeigt dir den Fehlercode an. Lange blinken und kurz blinken haben eine Bedeutung. Mit dem WHB kannst du den Code decodieren und dann weißt du, was dir dein Motorrad sagen will.