Beiträge von woid4tler

Sizilien ist schon mal richtig ... und der Ansatz mit Flüchtlingen auch ... aber es ist, so wie ich das vorgefunden habe, eher kein Mahnmal, sondern vielmehr ein richtiges, ehemaliges Flüchtlingsboot.

Schläuche für Autoreifen und leere Kanister ersetzen Schwimmwesten ... die Kanister können natürlich auch als Trinkwasserbehälter gedient haben.

Da das jetzt wie die Suche der Nadel im Heuhaufen werden würde bin ich durchaus mit einer ungefähren Angabe des Strandes zufrieden.

Genau darauf bzw. auf Aussagen der bin ich gespannt, wenn KTM bei ihrem Flaggschiff heuer im Herbst eine Automatikversion vorstellen werden. https://www.motorradonline.de/…-schaltgetriebe-amt-test/
    Ist ja dann auch "Ready to Race" ...

Ich bin den Prototypen schon mal kurz gefahren ... und trotz anderer Technik wie bei Honda fährt sich das ganz wunderbar.

Die Kette meiner AT ist jetzt seit fast 48k drauf ... allerdings mit bereits dem 2. Ritzel.

Bei letzten mal nachspannen vor ca. 2000 km bin ich an den Anfang des roten Bereichs gelangt. Das heißt, dass ich beim anstehenden Service den kompletten Antriebsstrang tauschen werde. 48k km finde ich jetzt auch ausreichend für einen Kettensatz ... man muss ja einen Kettenriss nicht riskieren.

Kette wird seit Beginn an mit einem Kettenöler geschmiert (u. gereinigt).

Und damit man nicht so einen Druck auf eine Werkstatt aufbaut, denn ich glaube den Schilderungen uneingeschränkt, ist es gut, wenn man nicht alles selber machen kann, noch ein zweites, drittes oder vielleicht sogar viertes Motorrad in der Garage stehen zu haben. ^^

A pro pos Ventil einstellen ... das 48k-Service, das wahrscheinlich ein 50-55k Service wird steht heuer im Winter auch bei mir an, und ich werde versuchen das auch selbst zu machen
    Aus der Garantie-/Kulanzzeit bin ich mit meiner AT aus 2016 eh schon lange raus.

... und Fahrwerk, vor allem Federbein, muss ich mir auch mal ansehen ...

Hat dich wer gefragt?

Aber trotzdem ... deswegen frag ich ja ... und zumindest für mich ist das nicht selbsterklärend.

Im übrigen ... das geht schon, übrigens ohne größere Einschränkungen.

Vielleicht bist du einfach zuwenig kreativ.

Die Fotos stammen aus einer Zeit, wo es nur Wurfzelte gegeben hat und diese schnell aufzustellenden Faltzelte es, zumindest bei Decatlon, nicht gegeben hat.

Schön, wenn du so allwissend bist.

efjot
    Danke für die sachliche Info!