Auf Rollsplit weg gerutscht
-
-
-
#22 aber die Ersatzteile kosten mittlerweile richtig.
DIe haben auch schon vor über 20 Jahren richtig viel gekostet ... zumindest bei Honda.
Ich hatte 2002 einen Unfall mit meiner damaligen Varadero ... wenn ich da über das betreffende Forum nicht gewaltige Unterstützung in Form von günstigen Gebrauchtteilen (u.a. eine komplette Gabel mit Vorderrad um damals € 750) bekommen hätte, hätte ich das Motorradfahren nach grad mal 3 Saisonen auch schon wieder aufgeben können, weil die Reparaturkosten mit Neuteilen das Budget massiv gesprengt hätten. -
-
#23 Und da ist das Seitenteil noch nicht lackiert
Es gibt bei Honda keine Lackteile im Rohzustand.
Das Teil ist sowohl in der Grundfarbe lackiert, als
auch mit den entsprechenden Folien beklebt.
-
-
-
#25 Ungeachtet ob Dir das Ganze lohnend erscheint oder nicht, solltest du auf jeden Fall dagegen angehen. Für den nächsten Biker könnte der Unfall nicht so glimpflich ausgehen. Schon alleine dafür lohnt sich der Aufwand. Ich sehe oft Bauarbeiten bei denen schon sehr lax umgegangen wird mit der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Das sollte keinesfalls ein Dauerzustand werden.
Viel Glück dabei........
-
#26 Ich habe in der ersten Mail als ersten Satz darauf hingewiesen, dass die das bitte zeitnah wegräumen mögen und auch in meiner Antwort auf ihre Rückfragen direkt als Erstes nachgefragt, ob sie den Rollsplit inzwischen weg geräumt haben. Darauf haben sie jetzt allerdings nicht weiter geantwortet.
Ich komme übermorgen von einem Kurztrip wieder und wenn es nicht weg ist, mache ich das selbst weg (und schreibe denen nochmal, dass ich das getan habe). Ist ja mein Heimatort, da ist der Weg nicht so weit.
Ich habe es zunächst (mit schlechtem Gewissen) liegen gelassen, weil der Rollsplit ja nun der Grund und Beweis dafür ist, dass es deren Schuld ist.
Es gibt bei Honda keine Lackteile im Rohzustand.
Das Teil ist sowohl in der Grundfarbe lackiert, als
auch mit den entsprechenden Folien beklebt.
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ging für mich aus dem Namen des Teils nicht hervor. Allerdings habe ich ja vorher schon das richtige Modell (mit der richtigen Farbe) ausgewählt, daher ergibt das Sinn
Auf erste Photo sieht man sehr gut die Bremsspur und viel Rollsplit. Hast Glück gehabt, dass niemand gegen gefahren ist.
Gebremst habe ich dort tatsächlich nicht. Die Geschwindigkeitsanpassung war vor der Kurve fertig, da ist der Reifen nur noch gerutscht.
Glück hatte ich aber gehörig. Es kam tatsächlich ein Auto entgegen, das hält ein paar Sekunden vorher schon vorbei war.
Nach meiner Info ist es auch bei für die Sicherheit relevante Kleidung nicht zulässig, den Zeitwert zu berechnen, da du darauf angewiesen bist.
Interessant. Vorerst habe ich denen erstmal eine Summe genannt, mit der ich die Kleidung ersetzen kann. Mal schauen, was sie sagen
Alex
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!