Beiträge von die_Norm

Meine Edda mit DCT ist Mittwoch wieder aus gegangen. Das dritte Mal in 10000km.

Aber stets nur beim anfahren.

Bin auch beim Update dabei. Termin habe ich erst in 2 Wochen, da augenblicklich viele kommen.

Für die Lichtautomatik bekomme ich dann auch endlich das Update, hatte er letztes Mal noch nicht...

Es gibt auch nicht wirklich einen Unterschied. Die Gasannahme ist bei Schotter etwas sanfter (P4).

Nehme ich auch auf den Schotterpisten.

Sonst fahre ich im Modus Benutzer 1 oder 2. Habe sie bis auf Dämpfung Soft und Medium gleich, nach meinen Bedürfnissen eingestellt.

Die anderen Modi benutze ich nicht. :at2:

Ja ich bin mit dem HH nicht wirklich zufrieden. Gibt mir in den Gesprächen nicht das Gefühl zuzuhören.

Ich hatte ihn beim Kauf, wie auch bei der Wartung explizit nach den neusten Updates gefragt und auf das Lichtproblem hingewiesen.

Er sagte: 'Da kommen jetzt mehrere und er müsse sich kümmern'... Naja, bei kostenlosen Updates lässt sich vielleicht auch nicht viel verdienen?

Leider ist der nächste HH 90km weg.

Aber ich werde mal nachhaken. bin mal gespannt...

Danke erstmal.

Hallo,

Sind die Updates gerade neu?

Ich habe auch das Problem mit der Lichtautomatik. Und der Tempomat ließ sich auch schon mal nicht aktivieren.

Ich war Ende Juni bei der Durchsicht und sie haben keine Fehler gefunden.

Ich werde beim nächsten Start mal schauen welche Software ich drauf hab...

Ich habe zwar eine ATAS SD08 mit DCT, aber nach frischem Ölwechsel und 4500 Toskanarunde fehlt nix an Öl.

Ich tippe mal auf den Service. Bei mir waren nach der Durchsicht ca. 600ml zu viel drin die ich absaugen musste.

Beim vorletzten Service waren es 250ml zu viel.

Also nach Wechsel am besten selbst nochmal schauen :shock: