Neuer Bridgestone Battlax Adventure Trail AT 41 Strassen/Enduroreifen - auch für die Africa Twin - ab Feb 2022

  • #41

    Das stimmt.

    Bin gestern mit zwei Ducati Panigale v4r(215PS) ne Tour zusammen gefahren.

    Bin begeistert von unserer AT 1100 DCT !!!


    Die Reifen von den Ducatis kleben im Stand wie Pattex.

    Halten im Schnitt 1000 bis 2000km.

    Unfassbarer Grip.


    Überlege mir jetzt noch mehr den CTA3 draufzumachen.

  • #42

    Ich meine natürlich den CRA4, der aber wie schon bei CTA3 und CRA3, wahrscheinlich auch sehr vergleichbar sein wird. Und die Performance auf dem CRA4 ist wohl noch mal ne Schippe besser als es der CRA3 schon war. Von daher bin ich sehr gespannt auf den CTA4 dann. Und ja ich hab den CRA3 und CTA3 zeitglich auf 2 Mopeds gefahren.

  • #43

    War vor 4 Wo beim Jahresservice mit meiner 2021er. Es erfolgte das SW-Update (Rückruf Einspritzung...) und ein Reifenwechsel auf AT41!

    Bis dahin lief meine ATAS perfekt!

    Seither Riesenprobleme mit Ruckeln vor allem zwischen 50 u 75 km/h. Die Werkstätte ist ratlos...

    Das Dumme - habe die Reifen selbst in Spanien bestellt (von einem großen Reifenhändler)...

    Habe morgen einen neuen Checktermin. Wenn sich das nicht bessert werde ich den Reifen wohl wieder tauschen müssen.

    Fahreindruck bisher: Katastrophe - laut und dann noch das Ruckeln....

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard ()

  • #46

    ....ich fahre seit Jahren mit absoluter Begeisterung den CRA3 auf meiner FJR ; bestimmt schon den 4. Satz.. und habe noch einen hier auf Vorrat liegen.

    Den CTA3 habe ich auch hier liegen für die ATAS, der kommt im April drauf, wenn die Werksbereifung nach ca.4500 km vorne ganz fertig ist; Da im Sommer eine längere Tour damit ansteht möchte ich mit möglichst neuen bzw. wenig gelaufenen Reifen starten; deshalb zögere ich den Wechsel noch hinaus.... :roll:


    Wenn du den CTA4 mal auf der ATAS ausgiebig getestet hast, bitte halte uns in einem neuen Thread dann auf dem Laufenden ! :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #47

    Ich habe den AT41 seit gut 800km drauf.

    Vorher einen Dunlop (weiß nicht mehr welchen).

    Ich bin vom AT41 begeistert.

    Er haftet für mich gut auf der Straße und in den Kurven. Leichte Feuchtigkeit hatte ich auch schon, aber kein Regen und auch alles super.

    Kein Hoppeln, kein flatternder Lenker (auch ohne Hände am Lenker).

    Schotter, ich bin blutiger Anfänger, für mich ok. Bei schlammigem Untergrund fehlt gefühlt der Seitenhalt. Aber dafür ist er ja dann auch nicht gemacht.

    Einzig die Lautstärke... jetzt wird er langsam leiser, aber jauelte ganz schön... Ich bin aber vorher noch nie gröbere Reifen gefahren, deshalb war es für mich eh laut.

    Wenn er jetzt noch lange hält, ist das erstmal mein Reifen. (SD09, 2020)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!