Inzwischen haben die 650igerwohl gar 47 PS 
So ein Motorradtyp oder alle RE fährt man aber nicht um "Rekorde zu erleben", als Zweitmotorrad kann ich mir sehr gut eine RE vorstellen. Muss man sich schon vor Augen halten in welcher Leistungsklasse man damit fährt. Sieht bei mir optisch auch etwas "kompakt" aus aber auch nicht schlimmer aus als wenn ich auf einer kleinen Honda, Yamaha oder .... hocke und ich bin wohl Nostalgiker und mag die Optik der Luftgekühlten Motoren.
Naja die CRF 1100 brennt nun auch kein wirkliches Feuerwerk ab, aber wieviel mehr könnte man gefühlt noch auf die Straße bringen und ab wann ist Mehrleistung nur nett weil man sie hat und irgend wann mal nötig hätte und die jedoch meist über Modi und Mapping kastriert aber das sind auch subjektive und fließende Grenzen.
Persönlich bin ich mit der AT zu 98 % ausreichend motorisiert und als Spaßmoped könnte ich auch mit nur etwas über 40 PS mehr Spaß als Frust über fehlende Leistung haben. Meistens jedenfalls