Beiträge von Loner

    Alles Gute für die OP und die Zeit danach. Drücke dir beide Daumen und wünsche dir, das du dir die postitive Grundeinstellung erhalten kannst.

    Aus eigener und familiärer Erfahrung weis ich wie es ist mit einer Krebsdiagnose konfrontiert zu werden und damit leben zu lernen:

    Na so wird das aber nichts mit dem echten Adventurebike- Fahrer ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere haben sich die Textiljacken seinerzeit etwas schneller verbreitet als die Hosen und so war bzw. ist das, zumindest in meiner Gegend, eine normale Kombination.

    PS. bei mir klappt´s auch nicht aber da ist es eine Bikerjeans, Jethelm.

    Wasserdicht Handschuhe kann man kaufen klar aber wenn es dünne perforierte Sommerhandschuhe oder alte Schätzchen sind sind die "Überzieher" von Held schon eine gute, günstige Alternative. Die funktionieren auch mehrmals ohne gleich zu zerreißen und die Stulpe passt unter den Arm des Regenzeugs. Ähnliche und auch Überzieher für Motorradstiefel (wie faltbare Gummistiefel) haben uns schon Ende der 80iger gute Dienste geleistet. Allerdings war da Funktions- bzw. Textilbekleidung auch noch nicht so verbreitet. Aber auch egal auf weiteren Touren lieber die von Louis als die weißen Latex oder gar die grünen Nitril- Handschuh aus Indrustriebedarf oder Apotheke

    :twocents-mytwocents:

    Vorn 2.7 ..... wäre mir jetzt etwas hoch, komme beim MAA mit 2,2 bar im VR und im HR mit 2,5 bar (solo) bzw 2.8 bar (mit Sozia) also den Standardwerten klar.

    Evtl. hat sich der Monteur ja "nur" in den Spalten von VR und HR vertan ?

    Falls du jetzt nicht Kulanz oder Garantie bekommst, sind sie zumindest als Ersatz- oder Verschleissteil erhältlich. Hab sogar für meinen Schuberth R1 seinerzeit bei Louis ein neues Innenfutter/ Polster bestellen können.