Gute Besserung und toi toi toi das du stressfrei auf eine neuen AT wechseln kannst
Beiträge von Loner
-
-
Ein org. Werkstatthandbuch nun fehlt noch ein Drehmomentschlüssel für niedrige Anzugswerte
-
2022er SD09 stand vollgetankt seit Oktober in Garage (ohne zwischenzeitliches Laden) dann gestern Zündung an, AT rausgeschoben auf Starterknopf gedrückt und Motor sprang gleich an
-
@ Dr No:
Erstmal Gute Besserung für dich,
wäre schön wenn das etwas sachlich bleiben würde denn Begriffe wie Mordwaffe, evtl. Kinder als Opfer.. Oh Man das ist gleich zu Anfang, auch wenn die Aufregung nach so einem Vorfall verständlich ist, mMn schon etwas zu heftig. Das Pro und Kontra DCT wird so schon hitzig genug ausgefochten
-
Moin da ich oft mit Knieschluss am Moped fahre, habe ich den original Honda Tankschutz gleich bei Kauf montieren lassen, allerdings ist er wie meine AT schwarz und fällt nicht so stark auf. Wenn es bei dir allerdings ein Tankschutz in Tricolor sein soll fällt der eh raus, auch geht mMn auf hellem Untergrund die Optik leicht etwas Richtung "Abtretmatte" aber funktionieren tut er jedenfalls ordentlich und das ganze ist sowieso Geschacksache. Gibt ähnliche Pads im Zubehörhandel auch für deine 1000er und auch dünnere Foliensätze aber da kann ich nichts zu sagen
-
Finde das Konstantfahrruckeln und den ruppigen Übergang von Schiebe auf Schubbetrieb selbst nach zwei Jahren noch etwas nervig und hab bei meiner AT im Benutzerprofil 2 auch alles auf komplett blau gestellt und " roller" in diesem Profil dann durch Stadt, Baustelle oder Stau und auch bei Regenfahrten.
-
Danke für die Antwort nur in dem Text unter 2 steht das es da wohl Unterschiedliche Werte zwischen der in der Tabelle angegebenen und für die mitgelieferten Schrauben gibt und hat mich jetzt etwas irritiert
Edit: die Halterung musste ich auf linken Seite auch nacharbeiten um sie spannungsfrei montieren zu können.
Fand es schon eine Frickelei die Halterungen zu montieren, die Bügel an sich passen gut. Drehmoment ist auch relativ da man sich wirklich verrenken muss um da was ansetzen zu können zumindest für einen Laienschrauber
-
Gekauft habe ich am WE nur die unteren Motorschutzbügel in der Filiale in Kassel und nun möchte ich sie nun bald an die AT anbauen.
Danke schonmal für die Tipps und Bilder hier Wenn mir jetzt noch jemand die korrekten Nm- Werte für die beiden Schraubensorten mitteilen könnte, wäre das toll da ich kein Metaller oder Mechaniker bin.
-
Drück dir die Daumen das dein Anwalt diesen Horror noch zu einem guten für dich annehmbaren Ende bringen kann.
-
Nö bei EZ 2/2023 würde ich das auch vom FHH erledigen lassen. Garantieleistungen hab ich doch schon beim Kauf mitbezahlt und später, nach deren Ablauf, kommt der Lackstift bestimmt auch so noch zum Einsatz. Auch sollte der FHH darin etwas geübter sein als ich
EDIT: Kenne die Werkstatt jetzt nicht aber ein Rahmentausch würde mir persönlich ebenfalls nicht gut gefallen. Ob es jetzt wirklich nur die eine Stelle ist wäre auch interessant aber das würde ich optisch überprüfen, bevor ich mich entscheide. Wenn da weitere Schadstellen zu finden sind, wirft das ein etwas anderes Licht .