Alukoffer Honda Africa Twin Adventure Sports

.... z.B. die hier, ... bei TT sind z.Z. aber keine Systeme mit geraden Träger für die AT lieferbar, auch nicht alle Koffer, ... erst wieder in 3 Monaten und das ohne genaue Lieferangabe, Problem sind wohl die Träger ... die Bearbeitungsmaschinen sind z.Z. für BMW ausgelastet, ...

Cut Out Träger und Koffer sind verfügbar, .... ist dann aber nicht für Softgepäck geeignet, ....

Mit 3 Monate Lieferzeit für Honda Träger meinte rheinlandtourer die Träger von Touratech passend für die Honda und nicht Koffer die an die Träger von Honda passen.

Honda und Träger verdrehende Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

... ja klar die TT Träger passen an die AT´s, ... aber natürlich nicht die TT Koffer an die Honda (Givi) Träger, ... hab ich da was falsch verstanden? Würde mich aber erst mal für Koffer entscheiden und dann die passenden Träger dazu, ... die Honda (Givi) Träger haben für mich den Nachteil das man kaum Softgepäck als Alternative gebrauchen kann, ... wegen dem Cut Out ... Honda Koffer kosten auch ohne Träger mehr als z.B. SW oder TT mit Träger, ...

Ich bin Bumot-Fan (bekomme allerdings noch 😉 😎 keine Prozente).

Vorteile: relativ schmal (Bilder allerdings mit leeren Taschen), bei Stürzen einigermassen abmildernd und auch haltbar (die rechte Tasche hat schon einen ziemlichen Sturz bei einem Vorgängermotorrad mitgemacht), das Gepäck wird in eine Art wasserdichten Seesack gegeben, der mit den Taschen mitgeliefert wird. Nur diesen Seesack nimmt man zur Übernachtung mit. Ausserdem können bei Bedarf an den selben Trägern feste Alu-Koffer verschiedener Grössen befestigt werden, Die Taschen werden "zugerollt", dadurch sind sie sehr flexibel in der Beladung. Sie können ziemlich hoch beladen werden. Ausserdem gibt es 4 integrierte Flaschenhalterungen - jeweils vorne und hinten an der Tasche - um z.B. Wasserflaschen oder auch Kettenspray mitzunehmen.

Nachteil: natürlich benötigt man ein Trägersystem. Das von Bumot ist sehr stabil und relativ eng anliegend. Die Taschen werden am Träger abgeschlossen, können allerdings selbst nicht verschlossen werden.

13 und 16 l ... sind aber auch nur köfferchen ;) 29l zusammen ist weniger als die meisten normalen koffer auf einer Seite haben.

@ joey Ist es nur dieser "Seesack" der die Wasserdichtigkeit herstellt oder sind die Taschen auch so dicht ?

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Ich bin auch ein Fan von Bumot.

Die Taschen als solche sind nicht hundertprozentig wasserdicht, nur mit den dazugehörigen mitgelieferten Rollbags.

Auch die Koffer von Bumot, die ebenfalls an den Träger passen sind zu empfehlen 👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!