Shoei JO Jethelm für die warmen Tage, für alle anderen Intergralhelm XLITE 903 Carbon
Beiträge von Loner
-
-
Am Wochenende gerade eine Lenkererhöhung von Voigt angebaut und da sind auch 23 NM vorgeschrieben
-
Es Samstag auch mal in die Garage geschafft und den RAXIMO Hebelsatz sowie die Voigt Lenkererhöhung angebaut.
-
Da lese ich in #108 nichts von einem Verschieben durch Mods. Egal aber Menschen wie du scheinen mir eher viel zu schreiben als viel zu suchen denn..... das kann man ja nicht lesen
-
Woher willst du jetzt wissen was ich unnütz finde ?
Man könnte auch erstmal die Suchfunktion bemühen oder den ganzen Thread lesen, siehe # 56..... da ist schon ein Bild zu sehen und Meinungen zu lesen daher fand ich deinen Beitrag in der Tat überflüssig.
-
Kaum geht die Saison los und zack da ist er wieder , wenn jetzt noch der Thread über korrektes Messen des Ölstands wiederbelebt wird
-
Meine ATAS SD09 A2 EZ 6/2022 ist auch betroffen.
-
Ist ja persönlicher Gegenstand also gibt es viele Möglichkeiten für viele Köpfe und somit nicht den Helm.
Mit der Sonnenblende am XLITE X903 Carbon komme ich recht gut klar und die passt auch von Einstellbereich und der Tönung gut zu meinen Augen. Beim Schuberth S2 hatte die Sonnenblende allerdings eine andere Tönung, gibt da auch Unterschiede, wie ja sogar auch selbst tönende Visiere.
Da der Helm erst 1/ 2 Jahre alt war und ich keinen zweiten Integralhelm, nur halt mit Schirm dran wollte, ein Crosshelm etwas zu viel der Optik und zu wenig Comfort war, hab ich mir zur AT einen Shoei JO Jethelm als reinen Sommerhelm gekauft. Hat bei Bedarf auch eine Blende im Helm intergiert, trage aber mit dem Helm eine Sonnenbrille und hab so ebenfalls viel Frischluft und Sichtfeld. Ist jetzt aber für manch gestandenen Adventurebikefahrer, wenn auch wie ich auch Straßenorientiert, bestimmt ein Stilbruch...... aber ein Feldweg klappt damit auch
Edit : Klar hat ein Schirm bei tiefstehender Sonne Vorteile bei aber ab einem bestimmtem Winkel sehe ich dann irgendwann auch mehr Schirm als Straße.
Echte Cowboys reiten immer in den Sonnenuntergang!
Sorry aber die wollen auch in den Stiefeln sterben .... denke nicht alles am Cowboy ist so erstrebenswert
-
Wurde mir gerade auch in schwarz/ weis also "normal" dargestellt
-
Beruhigt mich ja schon das auch andere mal spontan hupen wenn sie auf der AT unterwegs sind, dachte ich wäre der einzige Grobmotoriker hier