Nix macht´s gut wenn dann bitte ein "erstmal" einfügen und berichtest uns dann was du dir neues gegönnt hast.
Ob nun DCT oder Schalter die AT bleibt so oder so ein tolles Moped.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Nix macht´s gut wenn dann bitte ein "erstmal" einfügen und berichtest uns dann was du dir neues gegönnt hast.
Ob nun DCT oder Schalter die AT bleibt so oder so ein tolles Moped.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
macblum : Steht doch außer Frage und da jetzt auch ein Anwalt konsultiert wird/ wurde sollte zumindest der rechtliche Teil jetzt laufen.
Bleib für mich die Frage ob Reparatur des Mopeds mit den neuen Erkenntnissen der Schäden noch Sinn macht und wenn ja dort oder besser woanders ? oder als anderer Weg doch eine andere AT.
Edit: Ich würde jetzt keine Reparatur mehr wollen sondern Ersatz. Frage ist ob der Händler auf Verlangen eine gleichwertige gebrauchte AT besorgen muss oder ob die Varianten nur "Neumaschine mit Zuzahlung" oder Geld statt Moped rechtlich aussreichend sind.
Wenn die Werkstatt bisher schon suboptimal gearbeitet hat, würde ich dort ganz bestimmt auch keinen Rahmentausch durchführen lassen.
Persönlich würde ich ebenfalls einen Anwalt hinzuziehen, das Geld oder eine andere AT des Händlers vorziehen oder mir, je nach Budget, eine gebrauchte "neue AT " von einem Member hier oder ein Winter/ bzw. ein MY 2023er Abverkauf-Schnäppchen von einem anderen Händler holen wollen.
Egal wie du dich entscheidest toi toi toi das die Sache doch noch einen möglichst zufriedenstellenden Ausgang für dich nimmt.
Gibt ja auch einige Bands die mit Orchestern Auftritte spielen :
LORD OF THE LOST - Gothic meets Klassik (Full Show) - YouTube
MONO INC. - If I Fail (Symphonic Live) - YouTube
Moin, möchte diesen Winter der AT auch mal etwas Lackpflege angedeihen lassen.
Welches Wachs könnt ihr empfehlen und/ oder welche Erfahrungen habt ihr bei der Mattlackpflege so gesammelt ?
Na ja die Aussage ( im Video) "Enduro-Optik" finde ich jetzt schon seehr weit hergeholt
Jaja das schlechte Gewissen soll ich´s wirklich machen oder lass ich`s lieber sein
Gut das du wieder fit bist und schön das du ein neues Moped gefunden hast und wieder fährst
Mach einen anderen Reifen drauf und selbst wenn es nur für deinen Kopf/ Bauch ist, sind diese Zweifel zumindest weg und du wirst entspannter fahren können.
Die unendliche Qual der Reifenwahl. Hab jetzt den Michelin Anakee Adventure drauf und bei niedrigen Temperaturen und Nässe vermittelt er mir ein gutes Gefühl. Aber Langzeiterfahrungen stehen noch aus. Das Herstellungsland ist aber Thailand und nicht Frankreich. Wenn dir das wichtig ist schau z.B. bei Mopedreifen.de nach Reifen für die ATAS, denn dort ist auch das Herstellungsland aufgeführt. Hat mich etwas überrascht wo die alle gefertigt werden.
PS. Meine schwarze ATAS hat einen schwarzen Fersenschutz..... das passt gell