Beiträge von Loner

    Gerhard

    Qual der Reifenwahl halt, persönlich schwanke ich zwischen AT41 und MAA

    Hab bei keinem der Reifen bedenken das mir der Straßengrip mal nicht ausreicht und etwas Schotter, Feldweg sind meine "Offroad Abenteuer"

    und zu mehr als Tagestouren reicht es momentan auch nicht. Fahre bei den momentanen Temperaturen mit Jethelm und störe mich nicht sonderlich am Fahrtwind und "Reifensingen". Tourenfahrer und "Kilometerfresser" wie auch die "Sportler mit AT" sehen das ganz sicher anders, also wird es keine "richtige" Antwort geben sondern eben nur viele verschiedene Blickwinkel.

    Wenn du dich sicher und gut fühlst mit deiner Reifenwahl ist dieser Thread wohl ganz sicher der beste Weg es bald nicht mehr zu sein ;)

    Persönlich würde ich das sichere Gefühl vorziehen aber jeder wie er mag .

    Naja denke sicherer wird das Überholen damit eher weniger, da dann kleinere Lücken im Gegenverkehr ja auch wieder passen und wohl letztlich auch genutzt würden ;)

    Die Fahrer immer älter die neuen Mopeds immer stärker ;)

    Man sieht hier im Harz jetzt schon genug Motorräder mit ordentlich "Überholreserve", zumindest wenn ich mir die genutzte Reifenfläche so anschaue.

    Wenn du dir nicht sicher bist das es nur die Schutzfolie ist, würde ich so damit zu einem FHH fahren und der kann für den Garantiefall bzw. Kulanzantrag dann gleich für Honda dokumentieren was evtl. dann dabei passiert und wie es danach und dahinter aussieht. Falls es nicht nur die Schutzfolie sondern die Displayoberfläche ist welche zerbröselt, hast du so vermutlich bessere Karten und bei dem Ersatzteilpreis würde ich da auf Nummer sicher gehen wollen und die Fahrt in kauf nehmen. Auch wenn die Touchfuntion ja noch geht, kannst du ihm zumindest dann gleich eine neue Schutzfolie aus dem Kreuz leiern ;)