Die ruppige Gasannahme bzw. holperige Übergänge von Schiebe in den Lastbetrieb, bei langsamen Geschwindigkeiten, nervten mich auch. Denke da würde schon etwas fetter reichen. Wenn es denn nicht am elektr. Gasgriff liegt, beim alten Kurzhubgasgriff (mit Bowdenzügen am Vergasermoped) hatte ich das zumindest so nicht.
Beiträge von Loner
-
-
Viel Spaß und immer eine gute Fahrt mit deiner AT
-
Scheinbar grassiert in diesem Forum eine Variante des "Rollervirus" Viel Spaß und gute Fahrt
-
Zum Einstieg : Garantieverlängerung - Allgemein [1000] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)
Gibt viele Beiträge in Treads wie z.B. Display spinnt aber die sollten die bei der Suche auch auftauchten.
-
Nunja, da gebe ich dir ja Recht, aber in erster Linie geht es um die Zweckmäßigkeit und nicht um die Optik.
200-250 km hält mein Popometer schon auf der originalen Sitzbank aus aber dann ist wirklich Schluss mit Lustig, zumal meine geschundene Wirbelsäule auch nicht länger macht.
(Insider hier wissen, was ich meine)
Wenn ich jetzt von hier bis zum Bären im Schwarzwald eine Zwischenübernachtung einplane, komme ich nimmer am 2. Reisetage an, denn es werden über Land wohl eher 700-800 km sein.
Es geht mir hier ausschließlich ums Treffen nächstes Jahr und nicht um Tagestouren, die schaffe ich so, wenn sie nicht unbedingt länger werden.
Schau doch mal in den Marktplatz da wird so etwas angeboten: Traveller Smart Komfortkissen von SW-Motech - Marktplatz - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)
Der Verkäufer hat zumindest Erfahrungen mit sowas und das Geld bliebe im Forum. Persönlich finde ich dessen Eigenschaft "abnehmbar" sympathischer als ein dauerhafter Buckel
-
Okay da von dir ja praktisch angewandt, neige ich wohl dazu etwas zu viel vom guten zu nehmen. Sollte mich umwelttechnisch da mal nach Bio-Spray in der Dose umschauen.
-
60 ml auf 10.000km das erscheint mir jetzt etwas sehr sparsam. Persönlich liege ich mit meiner Kettenpflege per Dose (Abends sprühen Morgens fahren) deutlich höher im Verbrauch und die Felge ist nicht sonderlich vollgespritzt.
-
Wenn ich vorher noch Zeit zum wechseln hätte oder einen Werkstatttermin bekomme, würde ich bei Zweifeln ein neues Kettenkit einbauen bzw. einbauen lassen. Es käme aber wohl auch drauf an wie deine Route und das Werkstattnetz daran entlang aussieht. So es dann unterwegs wirklich Probleme gäbe, wäre dann da schon ein Plan B
Gerade im Tread von Twinner im Post # 79 Skandinavien und Nordkap 2023 - Seite 8 - Reiseberichte - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de) gelesen das er das Thema unterschätzt hat und nun mit einer ungleich gelängten Kette unterwegs sein muss.
Andererseits bin ich damals mit der XT und vier verbliebenden Zähnen am Ritzel, zwar nur aus der Rhön, nach hause gehumpelt aber ging auch. Nur Gas geben war halt blöd. Heute bin ich zwar im ADAC aber die Nerven dazu hätte ich heutzutage wohl nicht mehr
-
Denke das passt schon. Bei ziemlich zügig bzw. sportlich und auf einem Ring kleben dann noch die Gummipopel am Reifen.... die hab ich aber mit bzw. an der ATAS noch nicht gehabt. Denke das tut bei einer Enduro auch wirklich nicht not. Sieht aber jeder anders und bei jedem Reifentyp auch anders aus ........ das macht es schwierig zu vergleichen.
Führe doch die Liste mit deinen unterschiedlichen Reifen weiter, da kann man dann noch eher draus ableiten wie die Laufleistung ist.
-
sehr schönes Moped und mir gefallen schwarzen Felgen besser als goldenen Felgen.