Beiträge von Loner

    Sitzbank scheint nicht Hondas Stärke zu sein, die von der VTR war schon hakelig und ich musste die Bügel/Ösen nachbiegen aber die geteilte AT Sitzbank top das nochmal nach unten. Mein Verkäufer hat bei Übergabe auch zu kämpfen gehabt nachdem er das Fahrerhandbuch angesprochen hatte , welches ja unter Sitzbank platziert ist und ich es gut fand es mal gleich in die Hand zu nehmen :)

    Gut das Batterie seitlich verbaut ist, zumindest hab ich das dem Handbuch so entnommen, so brauch ich die nicht öfters abfrickeln.

    Willkommen im Club, diese Schalteranzahl und die ganzen Modi und Einstellungen sind schon etwas gewöhnungsbedürftiger aber persönlich komme ich mit den vorgewählten Modi Tour, Urban und Schotter gut klar, evtl. weil auch ich bislang ohne Hilfs- und Assistenzsysteme fahren konnte oder besser musste. Details zum Mäusekino schau ich mir dann im Winter mal an denn irgendwann möchte man/ ich das ja doch benutzen oder zumindest beherrschen können ;)

    mgr

    Glaube ich dir auch und wahrscheinlich hast du auf der CBR 600 auch nur 6 oder 7 Reifensätze für die 80tkm gebraucht aber auf der Honda VTR ( Erstbereifung) war der Reifen nichts für sportliches Touren. Ehe der z.B auf Temperatur war um damit im Harz auch etwas sportiver ums Eck zu fahren war locker fast die halbe Tankfüllung schonmal beim warmfahren weg. Nässe und der Reifen waren auch keine Freunde. Der Reifen und das Moped und ich haben definitiv nicht harmoniert, ein Wechsel auf den BT 10 oder zum Tourenreifen BT 20 war damals eine erfahrbare Verbesserung. Deshalb bleibt der MACADAM das Beispiel für mich wenn es um einen Holzreifen geht. Sparsam im Verschleiß aber auch sparsam in der Haftung, Rückmeldung ;)

    @ Foren- Junkie

    Das Honda da keine Sternstunde hatte ist leider wahr und darin bin ich ganz bei dir . Bin gespannt ob die AT MY 23 auch noch damit ausgeliefert wird oder durch den AT41 ersetzt wird.

    Ging mir hauptsächlich darum das "Mist" zu relativieren, damit Neubesitzer/Wiedereinsteiger hier keine argen Bedenken bekommen und gleich verunsichert werden bevor sie sich selbst einen Eindruck erfahren können.

    Ich war selbst nach lesen einiger Beiträge hier und zum Karoo Street schon etwas irritiert was diese Reifenart angeht und wurde an so Holzreifen wie den MACADAM erinnert. <X

    PS hab auf der VTR den BT 16 Pro gefahren der war für meine Fahrkünste ausreichend und günstiger als der S21 ;)

    Nö einige Zeilen sehe ich anders, denn sorry der AX41T ist von seiner Performance weder Mist oder unsicher. Ich komme damit recht gut klar und habe keine Angst das meine Lebensversicherung wegen dem Reifen zahlen muss. ;) Jedoch ist seine Schwachstelle sehr wohl die Laufleistung, denn er hält wohl nicht lange durch aber das Vorgehen, wenn man denn mag, hast du ja gut beschrieben :thumbup: .

    Persönlich werde ich dann auch versuchen mir den nächsten neuen Satz ( AT 41) von BS etwas sponsern zu lassen.

    Denke auch das es nicht an den Reifen liegt und vermutet das die Ursache eher bei Felge, Gabel oder Holme zu suchen ist. Hat der Händler ja aber (hoffentlich) überprüft.

    Wirklich sehr blöd wenn man so ein Montagsmoped erwischt. Viel Glück bei der Wandlung

    Ein neu herausgebrachtes Motorrad hat so gut wie immer auch seine Kinderkrankheiten fällt somit also raus. Naja bei dem Video könnte allerdings sehr wohl ein schon ausgereiftes Moped, statt eines Erlkönigs zu sehen sein :roll: