Beiträge von willimaja

    Hallo together,


    ...ja das Thema BMW in einem Honda Forum :whistle: , aber ich habe am WE eine "R Nine T Urban GS" gesehen und mir so gedacht.....hhhmmm irgenwie scho cool des Teil. Natürlich gegooglt und Bildchen geguckt.....irgendwie geht mir die grad nicht mehr aus dem Kopf.


    Ich meine hier im Forum gibts den einen oder anderen R Nine T Fahrer. Eventuell könntet ihr mir ja mal so eure Eindrücke schildern (bin absoluter BMW Laie) bezüglich Qualität, Power, Handling, Tourentauglichkeit, Sitzposition usw, ruhig im Vergleich zur AT.
    Was mich auch interessiert, ist natürlich die Kompatibilität im Bezug auf meine Körpergröße, bin 187cm und hab lange Haxn.
    Hab gelesen, das es eine BMW Sitzbank mit 850 mm statt 820 mm Serie gibt.


    Also nur zu, eure Meinung ist gefragt :D


    PS: Nie mehr Kette putzen :pray:


    Gruß Uwe

    Kronland oder Joachim, habe mal den letzen Post von Manfred kopiert, deiner war irgendwie zu kurz :o


    1 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 18
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 13 (5)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)
    47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = (1)
    48 Kettenblatt oxidiert (1)
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet (1)

    Hallo Rico,
    wechsel von rot auf Natur, Gruß Uwe :D


    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt
    18 TA_AT 1 schwarz matt
    19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt
    20 Bob 1 schwarz matt
    21 jaykay_76 1 schwarz matt
    22 sniperffm 1 schwarz matt
    23 mcride 1 schwarz matt
    24 CRU69 2x schwarz matt
    25 willimaja 1x Natur
    26 Hexchen 1x schwarz matt
    27 rsvflip 1x rot
    28 JanK 1x schwarz matt
    29 MMAX 1x schwarz matt
    30 Hansemann 1x schwarz matt

    Hallo together, seits mir nicht böse, aber da hört der Spaß echt auf. So wie ich das sehe, wird dieses Trumm nur an den orig. Punkten für die Scheibe befestigt, dann noch ein extra großes Windschild dran und damit auch die Hebelwirkung stimmt, einen Naviklotz mit Abstandshalter dran, natürlich mit TT Halterung. :clap: Ich höre schon die Klagelaute im neuen Thread "Gebrochene Frontverkleidung, wie kann das sein?", oder "Federvorspannung reicht nicht aus, sind die Palmerproducts Scheibenversteller zu schwer?"


    Grenzwertig finde ich auch die kurze Alu "Scheiben" Version zum Thema: In welchem Winkel hebe ich bei einem Abflug nach vorne ab, ohne das ich mir die Brustbehaarung abrasiere? :snooty:


    Windschutz...?....welcher Wind ? :mrgreen: Aber, vielleicht könnte dann endlich das Rauchen während der Fahrt funktionieren :think: , ich überlegs mir vielleicht doch noch :lol:


    PS: Mir ist sehr wohl bewusst das für einige dieses Thema ein sehr wichtiges ist, ich will hier also nichts ins lächerliche ziehen, aber bitte :pray: schraubt euch nicht son Dingens dran. Peace
    _________________


    So wie bei Otto, je länger das sssssstt um so lauter das rumms :mrgreen:
    Also laut wars schon im Tunnel...aber schnell?? Vielleicht wars ein Zeittunnel irgendwo in den weiten :lol: :lol: .....okay lassen wir das


    Danke für die Erklärung, leuchtet ein :clap:

    Gestern hier bei uns in Mering bei Augsburg eine Tricolor stehen sehen (auf dem Rückweg vom gelben M) :mrgreen: hab ich zu meiner Liebsten gesagt, komm die muß ich schnell begutachten. Zack kam der Besitzer aus dem Laden und ich hatte mit ihm ein echt lockeres Gespräch über dies und das rund ums Bike. Hat mich sehr gefreut, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder, bis dahin gute Reisen :D :D


    Heute irgendwo auf der Piller Höhe eine rote und aufm Hahntennjoch noch ne rote.....schee ham wir uns gewunken :mrgreen:

    War heute mal wieder auf Tour, Füssen Reutte, Namlos ohne Begrenzung bzw. nur ganz am Anfang und am Schluß, weiter Hahntennjoch, Imst, Piller Höhe, Kaunertal und rauf auf den Gletscher (Parkplatz :mrgreen: ) Schee wars :dance:


    Bild 1 ist der Weisssee etwas unterhalb vom Parkplatz der Gletscherhöhe
    Zum Navibild muß ich sagen, VMax 190????? hhäää wann das denn.....keine Ahnung was sich das Ding da zusammenrechnet :naughty:

    Heute mal mein Outdoor Beauty Case :mrgreen: ausgeführt, befestigt mit einem H&B Lock It Magnetsystem und zwei Schwinggummis samt Rändelmuttern...Top passt alles für eine Tagestour rein und hat noch luft. Apropos Luft, oben auf dem Gletscher die Fluppen rausgeholt, zu gemacht und unten in Imst war dann der Deckel nach innen gesaugt, Versuch den Koffer zu öffnen, keine Chance, erst als ich die Druckausgleichschraube geöffnet habe gings. Absolut dicht des Teil trotz einiger Befestigungsmaßnahmen, sprich Löcher für die ganzen Schrauben gebort welche ich aber mit Gummidichtscheiben wieder abgedichtet hab. Empfehlung!! :whistle: