Stecker Abgasanlage abbauen - nur wie?
-
-
-
-
-
#3
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei zwecks Anbau Sturtzbügel die Abgasanlage abzubauen. Soweit so gut. Nur ich hänge an einem Stecker fest (siehe Bild). Weiß jemand zufällig wie ich diesen Stecker abbekomme? Ich bin am verzweifeln...Der Kabelclip auf deinem Bild in der unteren linken Ecke, dieses Mistding das in dieses kleine Löchlein am Wasserausgleichsbehälter wieder rein muß hat mich beim Zusammenbau fast verzweifeln lassen
Viel Erfolg, und neue Krümmerdichtungen nicht vergessen mit 20 Nm festziehen. Solltest du alleine sein und dir die natürlich neuen Dichtungen aus den Flanschen fallen während du mit beiden Händen und einem Fuß versuchst den Krümmer ein zu fädeln, hilft ein bisl Fett oder Vaseline beim festkleben im Flansch
-
#4 Dieses kleine Geräusch "Plup" und der Stecker ist ab. Eine pure Erleichterung
Die ganze Familie hat sich aus Mitleid an diesen Stecker versucht. Das hat jetzt gute 2 Stunden gedauert. Aber jetzt ist er ab. Der Anbau muss nun jedoch etwas warten, denn diese Krümmerdichtungen muss ich erst bestellen. Das wusste ich vorher auch nicht. Wurde aber auch in einem Thread darauf hingewiesen.
Ich danke Euch!!
-
-
#5 ... zwecks Anbau Sturtzbügel die Abgasanlage abzubauen.
Bei welchem Sturtzbügel muss man denn die Auspuffrohre abbauen?
-
#6 Bei welchem Sturtzbügel muss man denn die Auspuffrohre abbauen?
Beim Givi z.B., is doof, aber auch nur einmal nötig
-
-
-
#8 Es handelt sich hier um die GIVI Stutzbügel, welche ich sehr preiswert erwerben konnte. Das System selber ist sehr gut durchdacht. Alles passt Millimeter genau. Nur die Montageanleitung. Hier wird einfach vorrausgesetzt, dass das Motorrad zur Montage ohne Abgasanlage vor einem steht. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese zu demontieren ist. Die Erkenntnis kommt einen dann, wenn die Schrauben nicht herausgehen. Bei H&B soll es wohl ähnlich sein.
-
-
#9
Montageanleitung........Hier wird einfach vorrausgesetzt, dass das Motorrad zur Montage ohne Abgasanlage vor einem steht. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese zu demontieren ist.Stimmt aber die schönen zum 7. mal kopierten Bildchen auf der Anleitung geben einem doch nun wirklich alle "Tipps" die man braucht, aber jetzt weißt du wenigstens etwas mehr über dein schönes Bike. Nur einmal alles zerlegen und schon ist man schlauer. Ich hab auch den Givi, zwar noch nie gebraucht aber ich behaupte mal das der saustabil ist durch den dritten Montagepunkt. Ausprobieren will ich es nicht......muß nicht sein.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!