Hast du vorne links einen Messerschmitt Kabinenroller stehen?
Wenn ja, stell ihn doch auf die Parkbühne...
Hast du vorne links einen Messerschmitt Kabinenroller stehen?
Wenn ja, stell ihn doch auf die Parkbühne...
Habe ich mit meiner LG über Nachwuchs gesprochen
Und schon ist es passiert. Wir sind seit eben zu viert.
Dann auch herzlichen Blumenstrauß nachträglich.
Klar!
Allein schon, weil Du (fast) alle neugierig gemacht hast.
Alles anzeigenDas bedeutet doch, daß ein ungewuchtetes Rad ganz allein rollend irgendwann abhebt, weil ja die Störkraft größer als die Gewichtskraft ist.?
Wie ist das denn bei Flugzeugen? Ist ein Flugzeugmechaniker in der Gruppe?
Es gibt auch ungeheuer schnelle Züge mit Rädern!!!
Ich hier jemand von der deutschen Bundesbahn in der Gruppe?
So ein Zug hat viele Räder.
Die Räder eines Hubschraubers müssen nicht ausgewuchtet werden. Das weiß ich auch ohne Hubschraubermechaniker.
Gewöhnliche Flugzeuge starten von einer Startbahn und benötigen zum Starten eine Mindestgeschwindigkeit relativ zur umgebenden Luft. Diese beträgt bei Verkehrsflugzeugen zwischen 250 und 345 km/h (Quelle: Wikipedia)
Da ich kein Flugzeugmechaniker bin, vermute ich 250 km/h bei gewuchteten Rädern, 345 km/h bei ungewuchteten. Einen kleinen Einfluß dürfte auch das Startgewicht (nicht das Gewicht vom Wuchtblei) haben.
"Neben den Wegen ging es teilweise 300 Meter gerade runter." Da war es auch schon vorbei mit der Überlegung....
Alles anzeigenIch bin jetzt mehr als 16OOO km mit dem CTA 3 unterwegs, vorne der erste, hinten der zweite Reifen ( nach 1OOOO km ) !
Der erste Hinterreifen war im Zuge einer Nordthailand Tour drauf, 2OO kg Zuladung, hat ihm nichts ausgemacht, der zweite Hinterreifen wird viel auf Kurven jetzt bewegt und auch in der City, das Rausbeschleunigen, bzw das Beschleunigen kosten schon Lebensdauer !
Der CTA 3 ist aber sicher der beste Reifen, wenn die AT nur auf der Strasse bewegt wird, ob trocken oder nass !
Da bei uns in Thailand Conti Lieferschwierigkeiten hat und wir bald nach Nord Thailand übersiedeln, - kommt der Bridgestone AT 41 X rauf, mal schauen wie er sich tut !
Nord Thailand, das wäre mal was für ein Forumstreffen! Die Anreise auf dem Landweg ist natürlich eine Herausforderung. Und mit Motorrad mieten in Thailand mieten ich keine guten Erfahrungen.
Alles anzeigenWenn ich das lese "Die Bremse so eingestellt dass man kaum mehr das Rad drehen kann", kann ich nur sagen, vielleicht sollten Leute die keine Mechaniker sind, einfach die Griffel vom lebenswichtigen Systeme lassen? Was erwartest du von einer dauerschleifenden Bremse? Die wird überhitzen, verglasen, und keine Wirkung mehr haben, und das ist noch der Best Case!
Ich denke mal, das bezog sich auf das "leichte Betätigen der Bremse". Dann lässt sich das Rad ja auch nur schwer von Hand drehen. Fuß weg, Radfrei. So verstehe ich das.
Heute mal im Hochsauerland mit Grüßen an die Ruhrgebietler. Hier entspringt euer Fluß.
Vom Parkplatz zur Quelle sind es nur 200 Meter.
trueadventure.de/forum/core/attachment/55234/
Ist zur Zeit leider nur einkümmerliches Rinnsal.
Kleine Erleichterung:
Das Brautpaar muss nicht direkt an der AT stehen! Fotografiert euer Schätzchen (z.B. vor einer Kirche) und wenn dann im Hintergrund zufällig ein Brautpaar zu sehen ist.........