AS_SD09_Biker Danke für den Tipp.
So ähnlich halte ich es auch.
Es besteht aber vielleicht die Gefahr, dass man mit Dirks Kettenlehrer die Kette tatsächlich zu stramm einstellt.
(Vorausgesetzt ich habe die Anwendung korrekt verstanden.)
AS_SD09_Biker Danke für den Tipp.
So ähnlich halte ich es auch.
Es besteht aber vielleicht die Gefahr, dass man mit Dirks Kettenlehrer die Kette tatsächlich zu stramm einstellt.
(Vorausgesetzt ich habe die Anwendung korrekt verstanden.)
Hallo Dirk
danke für das bereitstellen der STL-Datei.
Verstehe ich da etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Das Fahrerhandbuch sagt ein Kettendurchhang (oberhalb der Schwinge) von 48mm-53mm ist okay.
Die von dir erstellte Kettenlehre ist aber an der höchsten Stelle 48mm hoch.
Sollten die drei Abstufungen nicht zwischen 48mm und 53mm hoch sein?
Alles anzeigen
Alles anzeigenJa, genau.
Das Moped hat nämlich kein WLan.
Total richtig: Ersetze WLAN durch USB.
Ich war im Kopf schon bei der Wireless Variante.
Hallo
Hier eine STL-Datei eines Deckels für den USB-Anschluss der CRF1100.
Der Deckel bietet etwas mehr Platz als die original Gummiabdeckung. (Z.B. für einen Wireless-AA/-Carplay-Dongle.)
Wichtig: Der Deckel lässt sich nur verwenden, wenn der Gummideckel komplett entfernt/abgeschnitten wird.
Mit PET gedruckt, sitzt der Deckel für meine Ansprüche stramm genug und erfüllt seinen Zweck...
Alles anzeigenMal eine ganz andere Frage, egal ob Kabel oder Stick. Angenommen, ich stehe in den Pyrenäen (ich war schon 2x da) und habe keine Mobiles Internet, also gar kein Netz. Kann ich mich dann verbinden mit Android Auto und der Honda ? Ist Android Auto nur eine Bluetooth Verbindung oder muss ich zwingend Internet haben ? Ich frage, weil ich heute im Westerwald war und das Gefühl hatte, es geht irgendwie nicht ohne Netz.
Danke
Horst
Ich hatte letztes Jahr noch ein anderes Handy, das etwas schwächer auf der Brust war. Da hatte ich ein paar mal den Eindruck, dass immer dann, wenn das Handy in einem Funkloch war und mit Netzsuche beschäftigt war, die Verbindung zu Android Auto besonders instabil war. Mit einem neuen Handy trat dies nicht mehr auf. Das könnte deine Beobachtung bestätigen.
Grundsätzlich sollte Android-Auto aber auch ohne Internet funktionieren. Das Motorrad kommuniziert über eine WLan-Verbindung mit dem Handy. Lediglich die Apps, die auf Internet angewiesen sind, sind dann nicht nutzbar.
Alles anzeigenBei dieser Version muss die Lasche schon ganz weg sein, also direkt am Gehäuse abgeschnitten, sonst passt er nicht rein.
Ich dachte, das geht ausreichend deutlich aus "Deckel ohne Gummikappe" und den anhängenden Fotos hervor. Aber Danke, dass du das nochmal klar gemacht hast.
Der Deckel ist halt für einen komplett anderen Anwendungsfall anwendbar - nämlich dann wenn die Gummikappe (warum auch immer) eben nicht mehr da ist.
Für mich ist das Ding ausreichend präzise, sitzt stramm und erfüllt seinen ganz spezifischen Zweck.
Alles anzeigenübrigens, wenn wir schon beim Verbindungsabbruch sind...
Ich habe gemerkt, dass an einer Bestimmtwn Stelle in der Stadt, an der ich relativ häufig vorbeifahre, die wireless AA Verbindung zum Händy 9 aus 10 mal ausfällt. Ich hab das ursprünglich den Unebenheiten der Strasse zugeschrieben bis es mir aufgefallen ist, dass die Verbindung dort auch dann ausfällt, wenn ich besonders geschmeidig fahre. Nach dem Abbruch, fängt sich die Verbindung binnen 1 Minute, trotzdem ist es ein bisschen nervig. Liegt wahrscheinlich an einem besonders starken Sender in dem benutzten Frequenzbereich. Habt ihr auch was ähnliches erlebt? Eine sinnvolle Abhilfe gibt es da wahrscheinlich nicht...
Ähnliches habe ich auch bemerkt. Abbrüche häufig an der gleichen Stelle.
Ich vermutet, dass das USB-Kabel da wie eine Antenne wirkt und Störsignale die Verbindung unterbrechen. (Obwohl ich mir ein recht teures Kabel gegönnt habe.) Meine Hoffnung war/ist, dass der China-Dongle hier robuster ist, da er ohne Kabel auskommt.
Alles anzeigenMein Adapter ist heute ebenfalls angekommen. Fühlt sich in der Hand gut an und past perfekt in den rechten USB-Anschluss der ATAS . Das Adapter-Material ist viel flexiebler als ich es mir vorgestellt habe und das finde ich gut. Trotzdem war es für mich etwas friemelig die Lasche in den Adapter einzuführen. Aber das macht man ja nur einmal und kann auch an meinen ungeschickten Fingern liegen.
Der Wireless Dongle stellt ein Problem dar : er will sich partput nicht mit der ATAS verbinden lassen. Er sendet einfach kein Bluetooth Signal, so dass ich mein iPhone nicht mit dem Dongle pairen kann. Das weiße Licht am Dongle leuchtet und geht in 5 bis 10 sec. Abständen kurz aus. Manchmal erscheint das WLAN des Adapters auf dem iPhone, aber das iPhone kann sich nicht koppeln. Ich vermute, weil dem iPhone eine Info aus der nicht vorhandenen Bluetooth Verbindung fehlt.
In meinem Auto hatte ich den WLAN-Dongle ja schon erfolgreich benutzt, da war er jedoch noch in seinem Gehäuse. Im Auto funktioniert er jetzt auch nicht mehr. Auch ein Drücken des Tasters am Dongle hilft nichts. Also werde ich mir wohl einen neuen Dongle besorgen müssen.
Das gleiche Problem habe ich auch, nachdem es einen Tag (eine Tour) lang funktioniert hat.
Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Stick. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem WLan des Sticks. Android Auto zeigt auf dem Handy an, dass es auf eine Verbindung wartet, aber diese Verbindung (mit dem Motorrad) kommt nicht zustande.
Alles anzeigenHabe gerade gesehen das du die Beta Version nutzt. Habe es bei mir auch aktiviert, der einzige Unterschied ist das die Fehlermeldung auf deutsch kommt... Mit Chrome habe ich es auch probiert..
Wo kommt deine gpx Datei her? Kannst du mal eine aus Calimoto exportieren und es mit dieser probieren?
Mit dem Calimoto-Export funktioniert es. Aber das Calimoto-Abo will ich demnächst beenden.
Ich gehe davon aus, dass es am den Einstellungen für den kurviger Export liegt.