Beiträge von peppich01

    Hallo


    Hier eine STL-Datei eines Deckels für den USB-Anschluss der CRF1100.


    Der Deckel bietet etwas mehr Platz als die original Gummiabdeckung. (Z.B. für einen Wireless-AA/-Carplay-Dongle.)


    Wichtig: Der Deckel lässt sich nur verwenden, wenn der Gummideckel komplett entfernt/abgeschnitten wird.


    Mit PET gedruckt, sitzt der Deckel für meine Ansprüche stramm genug und erfüllt seinen Zweck...

    Ich hatte letztes Jahr noch ein anderes Handy, das etwas schwächer auf der Brust war. Da hatte ich ein paar mal den Eindruck, dass immer dann, wenn das Handy in einem Funkloch war und mit Netzsuche beschäftigt war, die Verbindung zu Android Auto besonders instabil war. Mit einem neuen Handy trat dies nicht mehr auf. Das könnte deine Beobachtung bestätigen.


    Grundsätzlich sollte Android-Auto aber auch ohne Internet funktionieren. Das Motorrad kommuniziert über eine WLan-Verbindung mit dem Handy. Lediglich die Apps, die auf Internet angewiesen sind, sind dann nicht nutzbar.

    Ich dachte, das geht ausreichend deutlich aus "Deckel ohne Gummikappe" und den anhängenden Fotos hervor. Aber Danke, dass du das nochmal klar gemacht hast. :handgestures-thumbupright:

    Der Deckel ist halt für einen komplett anderen Anwendungsfall anwendbar - nämlich dann wenn die Gummikappe (warum auch immer) eben nicht mehr da ist.

    Für mich ist das Ding ausreichend präzise, sitzt stramm und erfüllt seinen ganz spezifischen Zweck.

    Ähnliches habe ich auch bemerkt. Abbrüche häufig an der gleichen Stelle.

    Ich vermutet, dass das USB-Kabel da wie eine Antenne wirkt und Störsignale die Verbindung unterbrechen. (Obwohl ich mir ein recht teures Kabel gegönnt habe.) Meine Hoffnung war/ist, dass der China-Dongle hier robuster ist, da er ohne Kabel auskommt.

    Das gleiche Problem habe ich auch, nachdem es einen Tag (eine Tour) lang funktioniert hat.


    Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Stick. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem WLan des Sticks. Android Auto zeigt auf dem Handy an, dass es auf eine Verbindung wartet, aber diese Verbindung (mit dem Motorrad) kommt nicht zustande.

    Mit dem Calimoto-Export funktioniert es. Aber das Calimoto-Abo will ich demnächst beenden.


    Ich gehe davon aus, dass es am den Einstellungen für den kurviger Export liegt.