Irgendwie hat sich die Mutter für die Achse der Handbremse verabschiedet.
Gemerkt hab ichs eben auf der Fahrt zum TÜV.
Der Schraubenkopf stand was hoch
Welche Mutter kommt unten dran?
Ich seh da kein richtiges Gewinde wo man messen könnte.
M6?
Irgendwie hat sich die Mutter für die Achse der Handbremse verabschiedet.
Gemerkt hab ichs eben auf der Fahrt zum TÜV.
Der Schraubenkopf stand was hoch
Welche Mutter kommt unten dran?
Ich seh da kein richtiges Gewinde wo man messen könnte.
M6?
Danke Rüdiger, hoffi69 , für die schönen Worte.
Auch dem Rest der Schar hier ein wunderschönes Weihnachtsfest gewünscht mit schönen Gesprächen, Besuchen und gutem Essen bei hoffentlich guter Gesundheit!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Papinator
![]()
Wenns selbst den Engeln zu hart wird
Schilcher Glühwein geht eben immer
Da bin ich voll bei Dir.
Ging mir jetzt nur um den Text wo Hoffis Worte direkt " angegangen" wurden, das Mobilität mit E Autos kaum mehr zu bezahlen sind.
Zur Zeit haben wir ja noch Glück und Öl das wir auch preiswerte Verbrenner neu kaufen können.
Wenn die Industrie ausreichend im Angebot preiswerte E-Autos ,auch für Familien, anbietet mag alles anders werden.
Das denke ich schon , nur sagt die Realität was solch Angebote angeht was anderes.
Und wenn dann Summen von 30k usw. aufgerufen werden , dann wird sich das bei der Lohnentwicklung und der allgemeinen Preisspirale kaum noch wer leisten können
Frag mich nicht. Jedenfalls sehr lange, auch wenn er in der Leitung einer Pflegeeinrichtung recht gutes Geld verdient. Ich könnte da Nachts nicht schlafen
Alles anzeigenDas mit dem nicht leisten trifft noch nicht mal auf privat gekaufte E-Autos zu.
Bei Firmenwagen ist es sogar deutlich günstiger (Stichwort 0,25%)
Gebrauchte E-Autos sind auch preiswerter als vergleichbare Verbrenner,
weil die Nachfrage aufgrund der üblichen Ängste geringer ist.
Es gibt viele Beispiele in denen Fortschritt das bisherige abgelöst hat.
Die Geschichte wiederholt sich gerade…
die Fakten sprechen für sich 😉
Da hat hoffi69 aber recht.
Selbst wenn ich mir einen 5 Jahre alten Tesla Model 3 zulegen will, müsste ich an die 20 zahlen.
Wie soll das finanziert werden?
Mein Sohn hat sich dank 0% Finanzierung einen neuen Model 3 gekauft.
Lockere 40k.
Alles anzeigenAlso bei mir zählt die Stammwürze. Wieviel sind die 140er umgerechnet in Stammwürze?
Verzeihung, aber der war leider sooooo aufgelegt, da kann der Ösi nicht umhin, a bissi an Blödsinn zu tippen.
Seid wann sind Wiener Österreicher? ![]()
Frage für meine Familie in OÖ und der Steiermark..
![]()
Just kidding
Alles anzeigenBio-Bike vs. Pedelec Unterschied ist in der ganz persönlichen Anstrengung. Ersteres bewegt sich nur dann wenn du arbeitest, das zweite erfordert nur kraftlose Bewegung der Pedale...
Da darf und muss ich Dir teilweise wiedersprechen:
Ja natürlich geht das genannte Szenario , aber auch dann bewegen sich die Gelenke was die bei gar nicht Radfahren nicht tun.
Ferner kommt es doch auch auf die Unterstützungsstufe an. Ich komme oftmals auch auf 140er Pils und drüber. Komme auch kaum ohne schwitzen irgendwo an. Also das was ich mit dem Biobike ,nur langsamer und teils im Knie schmerzhafter , auch mache. Nur kann ich bei zu starker Belastung/ Erschöpfung die Unterstützung anpassen.
Zu den Bezweiflern hier: Wer von Euch startet denn den Wagen / das Mopped noch mit Kurbel? Oder ist da die elektr. Unterstützung dann auf einmal egal und gut?
Solange soll doch bitte ohne Stammtischparolen jeder fahren was er will.
Das ist doch das selbe mit Pedelecs. Fährst Du eins biste ja in den Augen vieler (auch überhaupt nicht Radfahrer)nicht selber am fahren , strengst Dich nicht an usw.
Ich sag dazu auch mehr kaum was