Beiträge von Tigggi

In dE wäre es mir auch schnuppe, aber wenn man liest das die Frandie CE Nummer kontrollieren und die Italiener die M&S Kennung, dann kann ich mir schon vorstellen das auf Reisen einiges schiefgehen kann wenn man den neuen Helm mit einem alten Kommunikationssystem ausgestattet wird.

Und bist , wenn der Helm die ganz neue Norm hat, in manchen Ländern Europas illegal unterwegs

Das ist ja grad das was mich nervt.

Also egal was es kostet?

Finde ich qar nicht gut diese Denke!

Vor nem Jahr oder so wurde z.B

für den vorhandenen Helm ein Cardo für 200 gekauft . Und jetzt muss dieser Helm ersetzt werden. Also Cardo auch weg und ein teures neu " zertifiziertes" Teil für dann wahrscheinlich noch mehr Kohle kaufen? Finde ich schwach!

Und wenn dann noch leicht überheblich gesagt wird: Du fährst ne teure Karre, dann solltest Du auch Kohle für Schwachsinn haben , sonst bist ein armer Schlucker wenn du das nicht ohne Beschwerde und Hinterfragung akzeptierst, finde ich noch schwächer. Es gibt halt Menschen die nicht so in Geld schwimmen.

An die Benutzer der sehr unterschiedlichen Meshbezüge:

Gibt es welche die in Verbindung mit Textilanzügen NICHT den Hintern in die tiefste Position rutschen lassen?

Meiner , irgendein Amazonbezug, hat Jahre mit der Atlantislederhose super funktioniert.

Jetzt mit der Dainese Heklahose rutsche ich immer nach vorne während der Fahrt.

Das irritiert maximal , mich zumindest.

Mir schwebt der Gedanke vor das es vielleicht gummierte oder anders beschichtete Meshbezüge gibt

Unser Jahresversuch 2024 mit nem 140 km Teilstück des TETs NL.

Kumpels mit XT600 und DR650. Da kann man mit AT und STRS als Socken nur abkacken. Vor allem in Matsch.

Aber nächstes Jahr mit Karoo4 oder den Dunlop Raids. Mal schauen. Sollen halt auch auf der Straße Ganzjährig was abkönnen.

Trotz allem Mega Spaß und wenn die Leute schon mit dem Boot an den TET kommen muss ich es auch schaffen

Meine 19er ATAS ist zwar glücklicherweise nicht betroffen, aber da bin ich auch verdammt fein mit.

Wenn ich überlege: Ich will doch nur mit einem Premiumprodukt von Honda Motorradfahren und nicht nötigerweiseauch noch ein Physikstudium mit anschließender Motorradmechanikerlehre absolvieren. Die Dinger kosten heute ü20k € und haben zu funktionieren.

Und sehr subjektiv muss ich sagen das Du als Fastnachbar eh immer bei uns vorbeirollst und Bilder von Dir und HeinoAT mich animieren die mal anzufahren. Sind jedenfalls keine langweiligen Bilder die immer NUR Vogel, Scheppen oder Hubi zeigen