Beiträge von Tigggi

    keiner hat gesagt das die Hondapreispolitik weniger absurd ist!

    Es wird von allen Herstellern die noch mögliche Kohle abgesaugt wie es geht!

    Da man die zum anprobieren ( gerade Hosen bei meinem dicker gewordenen Bauch...kotz) in den Shop bestellen kann hab ich es mal gemacht. Es ist halt viel Geld, aber es bringt ja auch nichts unzufrieden mit ner Teillösung zu fahren.

    Die Revit vom ATOlli werde ich auch mal beäugen ist ja fast das gleiche Preissegment

    framo ich weiß.

    Nur ist mir der Kurs für die Dainese zur Zeit eigentlich zu hoch .

    Und die Regendurchlässigkeit der Viper war mir doch (im Vergleich dann)

    Ich schau mir die Panamericana genau an und kann mir dir Dainese ja mal in den Shop nach Aachen schicken lassen. Vielleicht holt die mich von der Wertigkeit doch mehr ab.

    Hab mich jetzt doch zur Modeka Panamericana entschieden.

    Ist leider eine Preisfrage da u.U. in zwei Monaten ein neues (gebrauchtes) Auto ansteht. Da wollte ich nicht meine Ressourcen ausschöpfen.

    Viper LT hat wohl wie die Büse "nur" 10000 Wassersäule. Die Dainese hat schon ( wohl ausreichende) 20000 ist aber schon doppelt so teuer.

    Bei der Panamericana ist die Regenmembrane als Jacke drinne. Die kann dann ja auch Dauerhaft drinne bleiben mit der Option das die bei trockenen 30 Grad dann dich mal rausbekommen werden kann.

    Sollte mich das dann von der Haptik usw. nicht überzeugen geht die wieder zurück und ich kann dann immer noch die Dainese holen.

    Das ist nun schwierig mit dem Enscheiden!

    Modeka hat nen geilen Preis , aber wohl mur bis knapp 2 Stellig zu tragen, kann man ja noch was drunter ziehen . Und eine Wassersäule von 10000

    Die Dainese soll ein gutes Wärmefutter haben und eine Wassersäule von 20000. Da kanns echt schon mal hoch hergehen vom Himmel her.

    Von beiden gibt es irgendwie kaum Tests

    Leider finde ich nur Artikel von vor Januar 22, deshalb mal neu weil es ja immer wieder neues auf dem Markt gibt.

    Ausser Klim Reukka Stadler !

    Wer hat noch Textilklamotten mit fest vernähtem 2er oder 3er Laminat?

    Soll ganzjährig getragen werden und muss wenns geht nicht im oberen Pressegment sein.

    Hab jetzt eine Büse Grado die nach nicht mal einem Jahr Wasser am Oberarm und Oberbauchbereich reinlässt.

    Büse ist trotz des Ernüchternd feststellen das Wasserdicht nicht unbedingt Wasserdicht ist , trotzdem noch im Rennen. Im Grunde gefallen mir deren Klamotten

    Reklamation ist angestossen und wird nächste Woche verschickt an Louis.

    Aber das muss ja nicht heißen das andere Klamotten nicht gekauft werden können, da meine Atlantis 4 inzwischen auch Wasser durchlässt und das hydrophobieren auch nicht wenig kostet kanns auch da was Neues sein. Vielleicht sogar mit Cargotaschen

    Hat jemand die Modeka 2 Layer Klamotten?

    Bitte lasst den Threat auch so wie er gemeint ist.

    Ich möchte KEINE Regenklamotten mitschleppen und keine Alibimembrane die ich netterweise drüber oder drunter tragen kann.

    Ich will mich aufs Mopped setzen ohne Wetter.com als Dauerschleife laufen zu haben

    Ich gebe Dir recht . Aber da ich in nächster nicht offroad gehe, ist das ein geringes Risiko in meinen Augen.

    Es wird auch keinen geben den ich mitnehme und der da evtl. dran kommen kann.

    So, hab mich entschieden erstmal den Nemo wieder zu verwenden. Der Schlauchschnellanschluß zeigte keine nennenswerten auffälligkeiten durch das abreißen damals und der Ölpott war auch dicht.

    Sollte sich da doch ein Ausfall zeigen kann ich ja immer noch austauschen. Hab ja alles hier liegen.

    Einzig der Schlauchhalter am Ende zum Kettenblatt hält nicht auf dem Aluguß meiner Felge . Trotz reinigen und Entfetten.

    Schlauch ist auch noch nicht final gelegt.

    Ist der Koffer dran, das ist der zumeist, sieht man von dem kleinen Kerlchen echt kaum was

    Oha, toll von Dunlop. Sowas machen die im Tigerhome schon zum zweiten Mal.

    Also dann bewerbe ich mich auch mal

    2019er ATAS mit DCT und knappen 10 bis 12000 im Jahr.

    Mit einem guten Mix von Bahn/ Landstraße und City.

    Viel Autobahn um halt Strecke zu machen um zum Ziel ,z.B. Steiermark zur Verwandschaft, zu kommen, oder Stadtverkehr um zur Arbeit zu kommen . Ausserdem viel Landstraße um Spaß auf Touren zu bekommen.

    Gerade den Raid möchte ich mal er"fahren" weil der ja über die gesamte Lauffläche mit Silica gebacken wird.

    Sehr interessanter Ansatz der aber vielleicht hohen Verschleiß zur Folge hat.

    Zur Zeit fahre ich Pirelli STR und nur solo