Die 2022er Triumph Tiger Familie

  • #41

    Was stört dich daran? sG

  • #43

    Womit hat er recht? Abgesehen davon, dass die 1200 er in UK gebaut werden, was würde eine Africa Twin Adventure Sports mit 150 PS, Kardan, 30 Liter Tank, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Totwinkelassistent usw. Deiner Meinung nach kosten?

  • #44

    keiner hat gesagt das die Hondapreispolitik weniger absurd ist!

    Es wird von allen Herstellern die noch mögliche Kohle abgesaugt wie es geht!

  • #45

    Ich finde weder die Preisgestaltung der Africa Twin noch die der Tiger als absurd. Preis/Leistung stimmt bei beiden Motorrädern. Diskussionswürdig und tatsächlich Richtung absurd gehend sind aber allerdings die Preise von Honda Ersatzteilen. Da greift man sich an den Kopf...

  • #46

    So wie die Werkstattkosten bei Triumph...

    Wer braucht sowas?

    Etwas Luxus ist ja schön und gut, aber es kann meiner Meinung nach auch zu viel des Guten sein. Wie z.B. ein Abstandstempomat.

    Ich setze mich aufs Mopped, um Spaß zu haben, und wenn das Mopped alles alleine kann, geht der Spaß am Fahren doch verloren.

    Manchmal frage ich mich, wie man vor 20 Jahren Motorrad fahren konnte, wo die meisten Maschinen nicht mal ABS hatten....

  • #47

    Die Werkstattkosten sind keinen Deut über denen von Honda. Sie sind im Gegensatz zu den Japanern sogar deutlich transparenter, da ich im Vorfeld online vergleichen kann welche Kosten verschiedene Werkstätten für eine Inspektion aufrufen. Finde ich nett...


    Zum 2. Teil, wer braucht ein Motorrad? Und ja, Technologie wird verbessert und entwickelt sich weiter, ich persönlich möchte kein 20 Jahre altes Motorrad Tag für Tag fahren. Auch wenn ich es kann.

  • #48

    Ich auch nicht!

    Am Ende muss halt jeder selber wissen, was er will und wie viel er ausgeben will.

    Für mich geht das irgendwann übers Ziel hinaus...

  • #50

    Mein Golf VI kam aus Mexiko, mein Toyota C-HR aus der Türkei. Sucht man sich

    Fahrzeuge danach aus, wo sie zusammengetackert werden? Das Moped kostet

    soviel, wie der Hersteller dafür haben will und fertig. Und wenn mir das zuviel ist,

    dann laß ich es eben.

    Ging bei mir schon vor 45 Jahren. Und hat genausoviel Laune gemacht wie heute,

    auch ohne elektronische Helferlein.

    Kürzlich gab es mal eine Studie, daß es nur noch eine Handvoll Neuwagen unter

    15.000 Euros gibt. Wo kommen denn die niedrigen Preise her? Gespart wird an

    Ausstattung und Qualität. Würde ich sowas haben wollen? Nicht wirklich.

    Wenn ich heute einkaufen gehe, den Preis und den Inhalt des Einkaufswagens

    sehe, könnte ich auch vom Glauben abfallen. Warum sollte das bei Fahrzeugen

    anders sein?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!