Hose und Jacken mit festvernähtem Laminat

  • #11

    framo ich weiß.

    Nur ist mir der Kurs für die Dainese zur Zeit eigentlich zu hoch .

    Und die Regendurchlässigkeit der Viper war mir doch (im Vergleich dann)

    Ich schau mir die Panamericana genau an und kann mir dir Dainese ja mal in den Shop nach Aachen schicken lassen. Vielleicht holt die mich von der Wertigkeit doch mehr ab.

  • #12

    Hai,

    kann ich nachvollziehen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Da musst Du für dich einfach die Entscheidung treffen. Aber für den Kurs der Modeka wirst Du wohl kein 3 Lagen Laminat bekommen.


    Mal zur Info, ich habe noch die vergleichbare Held Hakuna - Matata Kombi mit einer herausnehmbaren Membrane. Allerdings kein Sympatex, aber trotzdem dicht und atmungsaktiv. Aber sie hat halt die Nachteile einer herausnehmbaren Membrane. Bei einer mehrstündigen Regenfahrt ist sie zwar dicht, aber die Jacke ist extrem durchnässt und muss dann erst mal länger trockenen. Oder wenn man ohne eingezogene Membrane unterwegs ist und es fängt an doller zu regnen. Die Membrane muss man mitgenommen haben und dann am Strassenrand einziehen. Bei der Jacke kein Problem, aber die Hose am Strassenrand ausziehen und die Membrane einziehen ist dann nicht so prickelnd ;)


    Das war dann unter anderem auch für mich der Grund nach einer 3 Lagen Laminat Kombi zu schauen. Einfach anziehen und fahren, egal wie das Wetter ist bzw. wird. Meine aktuelle Rukka Kombi hat schon eine ganz andere Wertigkeit (Protektorenausstattung, Gore Tex Pro Laminat, Ärmelabschluß etc.) als meine Held Kombi. Das Material selbst trocknet extrem schnell. War davon völlig positiv überrascht. Aber die Kombi spielt auch in einer ganz anderen Preisliga und man muss für sich entscheiden ob man so viel Geld ausgeben möchte.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #13

    Gleiche Anforderugen hatte ich auch: Nichts herausnehmbares, einklippbares, sondern Ganzjahrestauglich mit vernünftiger Membran.

    Was ich auch immer wichtig finde:

    Wenn man die Jacke nicht ganz zu macht, dass oben am Kragen kein langer Überstand hin und her wackelt.


    Hab mich dann für die hier entschieden mit Z-Liner Goretex:


    Jacke Vertical GTX
    Wenn du das ganze Jahr über unterwegs bist und dafür eine Allroundjacke brauchst: hier ist sie. Mit der vielseitigen Vertical GTX...
    www.revitsport.com


    oder hier:

    Revit Vertical GTX Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #14

    Da man die zum anprobieren ( gerade Hosen bei meinem dicker gewordenen Bauch...kotz) in den Shop bestellen kann hab ich es mal gemacht. Es ist halt viel Geld, aber es bringt ja auch nichts unzufrieden mit ner Teillösung zu fahren.

    Die Revit vom ATOlli werde ich auch mal beäugen ist ja fast das gleiche Preissegment

  • #16

    Ich möchte dazu noch Modeka ins Spiel bringen. Der Shop ist nur 20 km von mir entfernt und daher kam für mich, auch wegen der Funktionalität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis nur die Kombi mit Jacke Panamericana II und Hose AFT Air in Frage.

    Kostenpunkt: 730,00 € .

    Bin damit sehr zufrieden.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #17

    Ich hatte die Panamericana über Louis mal bei mir.

    Von dem extra RegenInlay mal abgesehen (womit ich wenn alles alles andere gepasst hätte , abgesehen hätte) waren mir die Ärmel gute 3-4 cm zu kurz.

    Von der gesamtqualiät kann ich nur positives schreiben beim anschauen und probieren

    Bin jetzt mal uf die Hekla gespannt

  • #18

    framo: Nochmals danke!

    Klamotten sind heute gekommen

    AIL4fc91Bx3OzVrGs5KhT9JR68CeDt9BDzSnLLs7WSTpv-PZewEGRUhifmvJL7v5IDp4wrr2-lV7WOaHTd9Ip2ETmR5L1rLOnDu54fjK7B_n-o0KJ6FtVmzvkwnCFn6Dm9QBoU8Q9Tz9HqUb9nMpI3uFixcjwnTLGIARk01sYfjr9zRDEo_UtcGCj8Kt_bJJRT5A6FMzlg1H--t85k1_6pV81QTWpLZinW0IU7gf50b2DhkjOI4zBQsLi_Xjr5YIsHVNPlPjZMVG5p4cju6vnsF6tzkB2HQ03AaxnYgm5PY4GPCjK9D1i00FiUU6qMJQkXzJo_Awvhza2lV3JjBo-o9TSZDsGWXTFmJn4VmZNhFPi08w3gE9UpgSwRMxlCvYmKm3z9xdxmTiBg2YvFk8zyEis-mm5FjSngeA2xzXnvStzn8lxtCdazGjJupDNacohFISA2yN2MgFcekIgx42QK_uki-42O-TC2SSnLooN8PvuXdgPxIWfcuCHZek4UGF_I67sqn2OPLcCjkxyQxT7NVlXjNrgsw6xKl_7rzlH7jQWjxE1817X_nHvTZKTtJDFVd8NhZ4O_H4ZunMTbI_q9N9XVAM2cpdP-3KAnJu8k1ea8EzX6N1H5zqjz0H1NAnIW5yp_ULkomQ22eSj5xtiizufZdyf5jxKJlEkQd5pita5mh5xy-7G1V7uhX1EmASTrLLirY1vU9sLgiWScKfIsACLIVhRa9xvlteJAYILBKK9yUex3MxbXonM8Xx4Jof06EHz3kDZr3sWYCBO9iKxqyxA1KlPqfk9V5owoAtvm1RffElMxZd-xzxuloUprZpjp_WdZw7fg3G0K8q53_0oxOoH6M4aXb93g3IJs1yd2q-5TRbcVpvjV72UXTRENsryZ2Hikz0D0SVIMqvax4B7mkWrXw=w423-h894-s-no?authuser=0

    Vom ersten anprobieren her: genial.

    Bin zwar etwas am hadern mit der Hosengröße aber ich glaub ich nehm eher die etwas weitere. als eine engere zu bestellen.

    Bisher gefallen mir auch die Detaillösungen wie der Kragen bei der Jacke und die Taschenreißverschlüße der Beincargotaschen die wie bei den Rolltaschen fürs Fahrrad konzipiert sind. Da kann eigentlich kein Wasser rein.

  • #19

    Die laufen mit der Zeit sowieso ein. Ist mir bei der letten relativ schnell passiert.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!