Hose und Jacken mit festvernähtem Laminat

  • #1

    Leider finde ich nur Artikel von vor Januar 22, deshalb mal neu weil es ja immer wieder neues auf dem Markt gibt.

    Ausser Klim Reukka Stadler !

    Wer hat noch Textilklamotten mit fest vernähtem 2er oder 3er Laminat?

    Soll ganzjährig getragen werden und muss wenns geht nicht im oberen Pressegment sein.

    Hab jetzt eine Büse Grado die nach nicht mal einem Jahr Wasser am Oberarm und Oberbauchbereich reinlässt.

    Büse ist trotz des Ernüchternd feststellen das Wasserdicht nicht unbedingt Wasserdicht ist , trotzdem noch im Rennen. Im Grunde gefallen mir deren Klamotten

    Reklamation ist angestossen und wird nächste Woche verschickt an Louis.

    Aber das muss ja nicht heißen das andere Klamotten nicht gekauft werden können, da meine Atlantis 4 inzwischen auch Wasser durchlässt und das hydrophobieren auch nicht wenig kostet kanns auch da was Neues sein. Vielleicht sogar mit Cargotaschen

    Hat jemand die Modeka 2 Layer Klamotten?

    Bitte lasst den Threat auch so wie er gemeint ist.

    Ich möchte KEINE Regenklamotten mitschleppen und keine Alibimembrane die ich netterweise drüber oder drunter tragen kann.

    Ich will mich aufs Mopped setzen ohne Wetter.com als Dauerschleife laufen zu haben

  • #3

    Hai,


    mit dem Thema habe ich mich vor kurzem auch auseinander gesetzt. Bei mir ist es zwar eine Rukka geworden, aber ich hatte die Daines Carve Master 3 mit Gore Tex in der näheren Auswahl. Ist preislich günstiger als die drei von dir genannten Marken. Die gibt es sogar mit Airbag.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #4

    Wir haben seit 2 Jahren die hier -> https://modeka.de/de/stories/touring/we-ride-viper-lt/

    Wir sind sehr zufrieden . War in irgendeiner Motorradzeitschrift im Test der Preis / Leistungssieger oder sowas . Deswegen bin ich auf die aufmerksam geworden .

    Die Innenjacke kann man sogar , rein optisch gesehen , als stand alone Jacke anziehen .

    Von mir ne Empfehlung :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Das ist nun schwierig mit dem Enscheiden!

    Modeka hat nen geilen Preis , aber wohl mur bis knapp 2 Stellig zu tragen, kann man ja noch was drunter ziehen . Und eine Wassersäule von 10000

    Die Dainese soll ein gutes Wärmefutter haben und eine Wassersäule von 20000. Da kanns echt schon mal hoch hergehen vom Himmel her.

    Von beiden gibt es irgendwie kaum Tests

  • #6

    Hab mich jetzt doch zur Modeka Panamericana entschieden.

    Ist leider eine Preisfrage da u.U. in zwei Monaten ein neues (gebrauchtes) Auto ansteht. Da wollte ich nicht meine Ressourcen ausschöpfen.

    Viper LT hat wohl wie die Büse "nur" 10000 Wassersäule. Die Dainese hat schon ( wohl ausreichende) 20000 ist aber schon doppelt so teuer.

    Bei der Panamericana ist die Regenmembrane als Jacke drinne. Die kann dann ja auch Dauerhaft drinne bleiben mit der Option das die bei trockenen 30 Grad dann dich mal rausbekommen werden kann.

    Sollte mich das dann von der Haptik usw. nicht überzeugen geht die wieder zurück und ich kann dann immer noch die Dainese holen.

  • #9

    Hai,

    die hat aber doch eine herausnehmbare Membrane? Mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen. Du warst doch auf der Suche nach einer Jacke mit einer laminierten Membrane um eben nicht das hier zu haben:

    Genau das war auch mein Anspruch und daher habe ich eine 3 Lagen Laminat Kombi gekauft und muss mir um sowas keine Gedanken machen.


    Aber die Modeka hat wenigstens keine "Alibimembrane". Mit Sympatex hast Du schon was Gutes und die empfohlene Dainese hätte Gore-Tex.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #10

    Ich habe den Vorgänger, die "Columbus", und bin äußerst zufrieden.

    Für "kalte" Tage hat sie noch ein zippbares Thermofutter

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!