Alles anzeigenIch habe mittelteure Klamotten mit fest eingebauter Membran gehabt.
Im Herbst/Winter ok.
25 Grad und es wurde warm,dann die Lüftungsöffnungen auf und ab 30 Grad war es trotzdem unerträglich.
Ich würde mir keine mehr kaufen.
Deshalb bin ich dieses Jahr zurück zu ganz normalen Textilklamotten (Polo Pharao, war ein Tip im Praxisversuch in einer kleinen Motorradzeitung) mit genügend Lüftungsöffnungen;natürlich mit einzipbaremThermofutter.
Da ist auch die Regenmembran drin,brauchte ich allerdings noch nie,weil ich diese Einzipgeschichte auf Tour vollkommen unpraktisch finde.
Wärme, dann Regen und ich ziehe die Jacke im Regen aus ,um das Futter mit Membrane und Thermo einzuzippen?
Was für ein Umstand.
Nichts für mich.
Liegt im Kleiderschrank.
Die Textilsachen sind verhältnismäßig luftig und nicht übermäßig teuer,eventuell die Level 1Protektoren gegen höherwertige austauschen und gut.
Und wenn es kalt wird und oder regnet einfach eine gute Regenhose und Jacke (eine vxr von Louis und Jacke mit Membran z.B. von Polo) darüber.
Preisrahmen insgesamt zwischen 600-800 Euro.
Wäre ich Berufs- /Ganzjahresfahrer würde ich eventuell mal die Liga von Stadler/Klim (trotz der hohen Preise) in Erwägung ziehen.
Bin ich aber nicht...
Gruß
Grommi
Klim bekommt man ab und zu verhältnismäßig günstig.
Aber der heilige Grahl ist das Zeug auch nicht.