Kann mir jemand sagen ob die SD06 Bänke untereinander tauschbar sind? Heißt z.B. 2017er auf eine 19er ATAS ?
Beiträge von Tigggi
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich hatte den gleichen Zirkus mit der 5mm Schraube .....
Die obere Gewindestange gefällt mir auch nicht. Ich werde diese noch durch einen Motorbolzen austauschen. Habe bei der CB 1300 die richtige Länge gefunden (120x10mm).
Gruß,
Sven
Hallo Namensvetter, bei mir bleibt das erstmal so. Kommen ja noch Zusatzfunzeln dran.
Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten das man da noch was schöner machen könnte. Vorteil bei den Gewindestangen ist aber das die Distanzringe dann immer am Platz bleiben wenn man den mal für den Service abmachen muss
Gruß Auchsven
-
Mach mal. Besonders auf Deine Meinung im Vergleich zur AT bin ich mal gespannt.
Das Fahrerische ist klar, aber auch das drumherum wie Service ; Verschleiß usw.
-
Bastelstunde an der 19er ATAS DCT
So, nachdem die Bügel schon sackrig lange im Keller stehen und Platz weggenommen haben .
Mit am Zeitaufwändigsten waren wirklich die Abbaumaßnahmen der Zierbügel mit dem ;KOTZ; ausbohren einen 5mm Schraube die das obere Haltegeweih vom Originalbügel unter dem Scheinwerfer gehalten hat. Die zwei Schrauben waren trotz WERA HexA Inbusschlüsseln sofort rund. Wobei sich eine wenigstens noch rausdrehen lies.
Richtig fummelig waren im Grunde nur die Verschraubungen an der Motorhalterung. Also der Blechknochen mit den drei Schrauben mittig der Krümmerverschraubung. Wenn man vorsteht hätte ,bei mir , nur der rechte Krümmer (wenn das überhaupt einzeln geht) gelöst werden müssen. Hab aber beide im Vorfeld gelöst.
Richtig hilfreich sind bei dieser Operation definitiv Ratschenringschlüßel.
Zeitlich schwer zu sagen da immer wieder Regengüsse fielen , aber alleine fummelig gerade so machnar und gute 4-5 Stunden.
Und gestern habe ich den Cut gemacht weil die ......mhmmmpffff .......Gewindestangen die gegen die Schrauben der Motorhalterung getauscht werden müssen wegen nur zwischengelegter Distanzscheiben rumgezickt haben . Da braucht man lange Spinnenfinger mit vier Gelenken damit die am Platz bleiben.
Aber wie immer bei Heed: Bisserl Fantasie und das richtige Deuten der Schwarzweissfotos und alles tutti. Super Passgenau und wertig!
-
Alles anzeigen
Hi,
ich war heute bei der DREKRA in 40764 Langenfeld (NRW). Das hat ca. 10 bis 15 Minuten gedauert. Ich schreibe das hier, da es auf der Homepage beider Anbieter den Hinweis gibt, das die Preis je nach Bundesland unterschiedlich sind. So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack:
95 €

Wer bietet mehr?
Da bin ich generell auch immer! Ist doch der bei Seats & Sofas, oder?
Aber bei den Preisen??? Wahnsinn!
-
Alles anzeigen
wer möchte schon 🪵 haben, wo der Borkenkäfer schon wieder raus ist ? Ist dann ja wie ein Schweizer Käse 🧀

alles wss brennt ist gut! ob mit oder ohne dem Käfer

-
Alles anzeigen
Meine Bilder des Tages. Der alljährliche Kampf

7FFAF194-79C9-4AC9-81A5-449FF0D2A104.jpg
7A1A87B8-E848-4A37-9090-F120ED8D47D5.jpg
76B46DCD-167D-473E-98B0-F0C899CC165E.jpg
Hab dann heute Abend noch die Motorräder wieder vom Winterquartier in die Sommerresidenz getan
, mit der Hoffnung das wir jetzt auch wieder loskönnen.Du musst Fich nicht abmühen, sag Bescheid wann ichs mir holen kann

-
Ist schon ne Hübsche.....
-
Alles anzeigen
Na wenigstens könnt Ihr Euch so keine gegenseitigen Vorhaltungen machen
Wart ja beide zu schnell unterwegs.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Genau das. und beide gleich schnell zu schnell

-
Heute ein amtliches Päarchenfoto bekommen.
Geknipst nach dem abholen des Twins vom Reifenwechsel.