Welche Reifen fährst du?

  • #21

    19er ATAS :Pirelli STR weil ich zwar zu 99 und mehr Prozent Straße fahre, aber wenn ich einen leeren Reitweg , eine spontane Einladung zu einem Teilstück von einem Tet hab oder mal die 10 % Schottersteigung zu einer Buschschenke für geniale Blaubärpfannkuchen fahren will ohne den ÖAMTC in der Wahlwiederhohlung zu haben.

    Da nehme ich die leichten Nachteile auf Asphalt in Kauf

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tigggi ()

  • #22

    AT, 1100ccm, DCT, solo, Straße,

    Erstbereifung Karoo Street, dann Scorpion Trail Attack2, jetzt 3. Satz CTA 3

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #24

    AT DCT 1000


    Metzeler Tourance Next 2

    Verhalten in Kurven, bei Trockenheit u. Nässe i. O., nach 3000 Kilometer noch kein Profielverlust sichtbar,

    leichte Rutscher auf Bitumen. Bisher bin ich zufrieden.


    Der MTN2 ist vergleichbar mit dem CTA3.

  • #25

    AT / 1000 / DCT / Alleine / 90/10 - Heidenau K60 Scout, trocken und nass TOP, hält sowohl in der Kurve wie auch viele Km, dabei noch günstig

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26

    Verzeih mir, wir hatten das Thema Scout schon vor einer Weile.
    Und ich bin nicht alleine mit meiner Einschätzung zum Scout.
    Kann kein Gelände, nasse Wiesen schon gar nicht.
    Der Hinterreifen mag lange halten, mit dem durchgehenden Mittelsteg (fett) kann der auch lange halten.
    Im Nassen angasen, besponders auf weißen Markierungen, ist mit der ATAS SD09 dct eera nicht angesagt.
    Ich habe einen Satz in der Garage stehen den ich Eingangs Winter 2021/22 knapp 1000 km gefahren bin.
    Bis der AX 41 da war. Der kann Gelände und liefert trotzdem auf der Straße noch gut ab.

    Was nutzt mir ein billiger Reifen?
    Wenn mir die "Performance" nicht ausreicht?

    Aktuell fahre ich auf meiner SD09 Pirelli Scorpion Trail 2, überwiegend Straße, stramm.
    Wenn ich mit dem Schotter, Feld und Waldwege fahre, muß ich eben piano machen.
    Und es geht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #27

    1. AT Mj. 2022

    2. 1100ccm

    3. Schaltung

    4. Alleine

    5. Verteilung Strasse / Offroad 95/5

    6. Aktuell den Conti TKC70. Derzeit noch knapp 4mm Restprofil bei 7.000 km und strammer Fahrweise. Hatte den schon auf meiner alten XRV750 und war sehr zufrieden.
    Denke der Conti TKC70 schafft die 9.000 km und dann werde ich testweise auf den CTA3 umsteigen, da ich zu 95% onroad unterwegs bin.
    Den TKC70 hatte ich gleich beim Kauf gegen die Erstausrüstung (Bridgestone) tauschen lassen. Allerdings habe ich jetzt mittlerweile schon starken Sägezahn vorne wie hinten und da ich wie gesagt aktuell fast ausschließlich STraße unterwegs bin wird es der CTA3.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #28

    Aktuelles Ranking bei 63 Stimmabgaben:


    1. Continental Trail Attack 3 (37%)

    2. Dunlop Trailmax Meridian (13%)

    3. Continental TKC 70 (Rocks) (11%)

    4. Pirelli Scorpion Trail 2 (10%)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!