Beiträge von jogie63

Samstag bin ich mit dem Auto durch Baden-Baden auf der B500 gefahren, aber gleich die erste Abfahrt nach Baden-Baden in Richtung Bühlertal abgefahren.

Es war wirklich auffällig, wie oft man die Rennleitung angetroffen hat.

Mal sehen ob das Projekt von Erfolg gekrönt ist. Aber wenn es ein Leben rettet, dann auf jeden Fall.

Man hätte die Schilder auch auf Französisch schreiben sollen.

Ansonsten, eine super Aktion. Ich werde mir das mal bei nächster Gelegenheit, wenn ich mich bei der Heimfahrt verfahre, anschauen.

Irgendwie seid Ihr in der Zwischenzeit ganz schön Offtopic.

Ihr habt MEINEN Fred gekidnapped! :lachen:

Aber interessant ist das alles schon. Ich werde mir aber dennoch nicht das Buch kaufen.

Ist zwar kein Humor i

Wobei Groß- und Kleinschrift auch nicht zu unterschätzen ist:

Der gefangene Floh

Der Gefangene floh

Wusstet ihr, dass Vornamen Einfluss auf die Anzahl der Schwangerschaften haben?

Eine Steffi wird zum Beispiel öfters schwanger als ein Thomas

SmartSelect_20240504_171936_Instagram.jpg

SmartSelect_20240415_173931_Instagram.jpgSmartSelect_20240504_172801_Instagram.jpg

SmartSelect_20240413_194501_Instagram.jpg

Hallo,

ich habe leider immernoch keine Antwort auf das Problem.

Ich gehe davon aus das die Reibung der Rollen 0 bzw. zu vernachlässigen ist. Sonst kann man daraus ne Wissenschaft machen :think:

Hallo,

seit der letzten Inspektion habe ich deutliche Geräusche, wenn ich beim Kaltstart den Gang einlege. Also ein deutliches 'Klack' und das Motorrad macht einen kleines Satz nach Vorne.

Zudem macht das Motorrad beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang einen richtigen Satz. Ich wohne in einer 30er Zone und fahre nur mit sehr wenig Gas los.

Beide Sympthome sind bei warmen Motor nicht vorhanden.

Ölstand? Anderes Öl? Softwareupdate?

Sorry, vergessen:

2022 ATAS DCT, 5700km, letzte Inspektion 02/24

Für die feste Rolle gilt:

• Bei einer festen Rolle liegt ein Gleichgewicht vor, wenn die wirkenden bzw. angreifenden Kräfte gleich groß sind (F1 = F2). Dies lässt sich mit dem Hebelgesetz beweisen (die feste Rolle als zweiseitiger Hebel)
    • Die zum Heben einer Last ausgezogene Seillänge ist so groß wie die Hubhöhe der Last

Quelle: www.Lerort-mint.de

Zu Punkt 2: ich bin mir nur nicht im Klaren ob sich das System auspendelt oder nicht

Bananenstaude und Affe wiegen gleich viel. Das System ist im Gleichgewicht.

Was passiert, wenn der Affe hochklettert?

Verharren die Bananen in derselben Höhe, während der Affe nach oben klettert?

Oder wandern die Bananen ebenfalls nach oben?

Oder was anderes?

Nicht nachmachen !!!

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht im klaren...