Freitag Morgen 10:00 Uhr
Puerto Mogan im Süden von Gran Canaria
Zwei AT
Tricolor
Rot
beide mit spanischem Kennzeichen
Jemand von hier?
Seufz... da unten hat es sooooooo tolle AT Strecken in den Bergen....
Freitag Morgen 10:00 Uhr
Puerto Mogan im Süden von Gran Canaria
Zwei AT
Tricolor
Rot
beide mit spanischem Kennzeichen
Jemand von hier?
Seufz... da unten hat es sooooooo tolle AT Strecken in den Bergen....
Hallo,
ich möchte mich auch noch bei allen für die Glückwünsche am 28.2. bedanken.
Ich bin heute Nacht erst aus Gran Canaria zurückgekommen, wo ich das Forum nicht verfolgt habe.
Alles anzeigenmindestens 3 Africa Twins auf der SÜMA auf dem Motorradparkplatz.
die sind da nur hingefahren, weil man freien Eintrritt hat wenn man mit dem Motorrad kommt
Das waren sicher Schwaben
Die vier Tage auf der Messe versauen aber seinen Tagesschnitt
Alles anzeigenWie in 2 anderen Posts geschrieben habe ich Heed Sturzbügel (unten und oben) angebaut.
Voigt Lenkererhöhung mit Versatz montiert.
Schutzfolie auf Display aufgebracht (Originale die beim Mopped dabei war)
Da war ne Schutzfolie dabei?
Alles anzeigen
Kalenderbild
Was ist Deiner Meinung nach ein Fehler?
Aber ich glaube wir entfernen uns zu weit vom Ursprung der Diskussion.
Wir können das gerne extra Diskutieren.
Deswegen wird in der Automobilindustrie (sicher auch andere wie Luftfahrt, Medizin usw.) Fehler in ppm angegeben.
Fehlerhafte Teile auf 1 Millionen gelieferte Teile.
0 ppm ist erstrebenswert
50 ppm ist gut
100 ppm oft eine Grenze
Die Diskussionen gehen aber los wenn man sich streitet was 'ppm relevant' ist und was nicht.
Ooooh ich liebe diese Diskussionen.
Überlegt Euch nur mal wie man Lackfehler auf einem Auto einordnen soll...... wir könnten hier im Forum schon über das Thema wochenlang diskutieren und uns kloppen.
Alles anzeigen
Meine Frau will auch ne neue Kette, dabei hat sie gar kein Motorrad
Alles anzeigenWie sagt mein BMW fahrender Kumpel selbst,eine BMW sollte man erst 7 Jahre nach Markteinführung kaufen,dann bist auf der sicheren Seite.
Das ist bei jedem Fahrzeug so.
Ich habe jetzt mehrere Auto Serienstart miterlebt und es ist immer das Gleiche: am Anfang hat man einfach noch sehr viele Fehler und zum Ende fast nichts mehr.
Man hat dann die Prozesse einfach im Griff und weiss an welcher Stellschraube man drehen muss um zu korrigieren, falls sich etwas in Richtung Toleranzgrenze bewegt.
Vor Serienstart nutzen die ganzen Qualiätstools, von FMEA's bis hin zu Prozessaudits oder 100tsd Versuchtskilometer nichts. Man kann einfach nicht alles bedenken (Stichwort: Honda Softwareupdate weil Leute an der Ampel bei der DCT Version mit dem Gas gespielt haben).
Besonders schlimm ist es wenn neue Technologien eingeführt werden. Man denkt man hat alles Berücksichtigt und im Griff. Die Realität holt einen aber immer ein.
Mein Spruch als jemand der seit 35 Jahren im Qualitätsmanagement arbeitet:
Man kann alles idiotensicher machen, aber nichts verdammt idiotensicher.
Nein, man kann nicht alles 'erprüfen'. Eine 100% Sichtprüfung übersieht 10% der Fehler (Vorsicht: 10% der Fehler!!!) Habe ich also an einem Tag 1000 Teile produziert und 1% davon sind nicht in Ordnung, dann hat die Sichtprüfung 1 fehlerhaftes Teil durchgelassen.
Das ist eins zu viel für den Kunden, der es gekauft hat.