Beiträge von jogie63

Das waren noch Zeiten...

Früher gab es bei den Spielen wenigstens eine 'Boss - Taste'

Das Spiel hat pausiert und eine Tabellenkalkulation war auf dem Bildschirm zu sehen.

@efjoy: weil ich Access halbwegs kann und weil man mit einer 'richtige' Datenbank mit etwa 3000 Datensätzen mit Elefanten auf Spatzen schießt. Zudem habe wir alle Access auf den Rechnern und ich will nicht compilieren.

Sven Brune : ich habe mir bereits anderweitig geholfen. Dennoch mal mein Problem: ich wollte in Comboboxen eine Mehrfachauswahl nutzen.

Für ein Textfeld hätte ich die mehrfach ausgewählten Einträge gebraucht. Tja, warum für ein Textfeld? Ganz einfach. Aus deiesem Texfeld, in dem noch mehr Dinge stehen, muss ich die Daten per Maus und copy in die Zwischenablage kopieren können. Anschließend werden diese Daten auf einer Webseite eingetragen.

Nein, ich möchte die Webseite nicht aus Access befüllen, aber die Daten sollten dort immer im gleichen Format stehen. Somit wollte ich dem Benutzer das vereinfachen.

Die Bing KI hat mir folgenden Code rausgeworfen:

Dim i As Integer

Dim strSelectedItems As String

For i = 0 To Me!YourComboBox.ListCount - 1

If Me!YourComboBox.Selected(i) Then

strSelectedItems = strSelectedItems & Me!YourComboBox.Column(0, i) & "; "

End If

Next i

If Len(strSelectedItems) > 0 Then

strSelectedItems = Left(strSelectedItems, Len(strSelectedItems) - 2)

End If

MsgBox "Die ausgewählten Punkte sind: " & strSelectedItems

Das wusste ich so auch schon vorher. Nur ist das Ergebnis immer ein leerer String.

Obwohl... wenn ich es jetzt so genau überlege...

Combobox

Spalte 1: ID (integer, ausgeblendet)

Spalte 2: Text der angewählt werden kann

Das würde ja bedeuten, wenn ich die Spalte 1 (integer) in einen String schreibe, dann kommt nichts an...

Aber bevor Ihr da zu viel nachdenkt...

Ich habe es nicht hinbekommen, mir aber anderweitig geholfen.

Hallo,

gibt es hier auch Cracks, die sich mit Access / VBA auskennen?

Ich habe da ein Problem mit dem Auslesen der markierten Einträge in einer Combobox mit Mehrfachauswahl und in einem Formular.

Ach ja, warum nicht ein Access Forum? Das sind so kranke Cracks, die würden mich nur auslachen mit meinem Problem

Und weil der ganze Mist jetzt zu heiß geworden ist musste ich noch zwei Lüfter kaufen.

Kosten: 15€ (ja ich weiß, sind keine teuren)

Eigentlich... Board, Prozessor und Prozessorlüfter. Dann ist alles 1x durchgetauscht

Als Qualitäter seit 25 Jahren in der Automobilindustrie gewinne ich dem Fred hier nur ein müdes Lächeln ab (sorry, das soll keine Beleidigung sen!).

Es geht schon damit los die Qualitätssicherung als Verantwortliche für die durchgerutschen Probleme zu benennen.

Ein Mitarbeiter der Qualitätssicherung (eigentlich: des Qualitätswesens) hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob bei der Endprüfung ein Fehler übersehen wird.

Aber: Was ist eigentlich Qualität? - das habe ich mal einen Mitarbeiter des Qualitätswesens bei einem Gespräch gefragt.

Seine Antwort: "Das richtige Teil, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort...."

Ich habe ich dann unterbrochen.

"Nein, ich möchte nicht die Definition im QS HAndbuch hören. Qualität ist, wenn der Kunde nicht bemerkt das er Mist bekommen hat."

Das Thema was ist ein Mangel und was nicht, das spaltet die Gemüter und führt zu heftigen Diskussionen.

Hallo,

ich habe noch einen Stapel 5€ Gutscheine für ein Fotoprodukt von CEWE.

Mindestbestellwert Online 20€

Pro Auftrag nur ein Gutschein.

Wer Interesse hat bitte melden

Ach ja, die Gutscheine verfallen am 31.3.24

Es kann sein das ich kurz vor Weihnachten noch ein paar Fotobuch Gutscheine (24,95€) übrig habe. Muss ich aber erst sehen, da ich noch einen Kurs habe.