Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    Also bei mir, SD08, DCT, MY2022, ist das genau wie folgt beschrieben. Hab’s extra aus meiner Papier-Bedienungsanleitung fotografiert weil im Internet verschieden pdf-Version der Messmethode herumgeistern:



    Nachdem sich die Kettenspannung ja nicht so rasend schnell ändert, messe ich nur zuhause gemütlich in der eigene Garage. Das reicht auch für eine lange 3tkm Tour, mehr fahre ich i.d.R. nicht am Stück.


    Ich stelle mit einem abgeschnittenen Segment eines Holzzollstock (Länge 20cm) auf 51mm, gemessen genau an der strichlierten Stelle am Bild, ein. Das funktioniert schnell, einfach und sehr genau. Am Seitenständer stehend wackel ich zuvor noch am Moped rum, das sich ein satter Ruhezustand einpendelt.


    Damit bin ich im Zweifel nicht zu stramm (XRV750 GAW lässt grüßen…), also in der oberen Hälfte der Toleranz (48-53mm) unterwegs & bis jetzt immer gut gefahren. Ab 55mm beginnt unter 3.000 U/min ein leichtes Kettenschlagen, das spürt man recht gut. Spätestens dann stelle ich nach. Mit 7tkm Gesamtlaufleistung habe ich aber auch noch keinen Kettensatz durch.


    Ps: auch den Ölstand messe ich einfach nach Anweisung im Handbuch (wie ich auch die vorgegebene Ölspez. 10W30 beibehalte). So bin ich bisher gut gefahren, hier oftmalig diskutierte Abweichungen wie es alternativ und scheinbar doch „besser“ geht, kann ich nicht nachvollziehen, aber natürlich jeder wie er will!

    Grüße euch,


    möchte die Besitzer einer CRF1100 (wenn möglich DCT-Version, sonst auch Schalter, bin über jedes Feedback dankbar) mit TT Sturzbügeln bitten, vom montieren Motorsturzbügel hier Fotos einzustellen.


    01_403_5151_0_01_16cb.jpgMotorsturzbügel schwarz für Honda CRF1100L Africa Twin / CRF1100L Adventure Sports - DCT
    http://www.touratech.at


    Im besonderen Fotos:

    - von gerade vorne aufs Motorrad blickend

    - die Situation um die Fußbremse zeigend

    - wenn möglich am Motorrad sitzend hinunter, Blick von oben


    Aus den Bildern im Internet wird man nicht wirklich schlau. Man sieht nicht wie breit die Dinger bauen, wo Stiefel & Bremshebel sich treffen usw. Fotos sind oft zu weit weg, dunkel, etc., also wenig aussagekräftig.


    Am liebsten würde ich ja eine Live sehen, aber das ist hier in Graz nicht so einfach zu organisieren.


    Vorab danke für eure Bemühungen wenn ihr euch das antut für einen persönlich nicht bekannten Forums-Kollegen, ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen!!


    Wäre mir eine große Entscheidungshilfe. Alle anderen Bügeln sind aus diversen Gründen raus, wenn es Bügel werden, dann die TT in der minimal Ausprägung, also nur die Motorstürzbügel.


    Nochmals danke und bg.

    Grüße euch,


    möchte die Besitzer einer CRF1100 (wenn möglich DCT-Version, sonst auch Schalter, bin über jedes Feedback dankbar) mit TT Sturzbügeln bitten, vom montieren Motorsturzbügel hier Fotos einzustellen.



    Im besonderen Fotos:

    - von gerade vorne aufs Motorrad blickend

    - die Situation um die Fußbremse zeigend

    - wenn möglich am Motorrad sitzend hinunter, Blick von oben


    Aus den Bildern im Internet wird man nicht wirklich schlau. Man sieht nicht wie breit die Dinger bauen, wo Stiefel & Bremshebel sich treffen usw. Fotos sind oft zu weit weg, dunkel, etc., also wenig aussagekräftig.


    Am liebsten würde ich ja eine Live sehen, aber das ist hier in Graz nicht so einfach zu organisieren.


    Vorab danke für eure Bemühungen wenn ihr euch das antut für einen persönlich nicht bekannten Forums-Kollegen, ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen!!


    Wäre mir eine große Entscheidungshilfe. Alle anderen Bügeln sind aus diversen Gründen raus, wenn es Bügel werden, dann die TT in der minimal Ausprägung, also nur die Motorstürzbügel.


    Nochmals danke und bg.

    Cool, spannendes Bilderrätsel. Eine harte Nuß.


    -> Apuseni-Gebirge.


    Sind aber fremde Federn, Hr. Gugl hat geholfen (1849m ...)


    Dazu findet man aber fast nichts, weder auf Gugl, noch auf Gugl-Earth sind gescheite Bilder von dem Hügel verfügbar. Der Sendemast wurde auch kaum abgelichtet, geschweige die Rampe die ihr hochgebrettert seit.


    Wie findet man so einen Spot als Destination?

    Genau so halte ich es auch. Weder abklemmen noch laden. An einem schönen warmen Wintertag mal starten und eine Runde möglichst trocken und salzfrei fahren. That’s it.


    Bzgl. der 250 EUR für die Ori Batterie. Natürlich ist es im Vergleich zu einer 0815 Autobatterie viel, aber wenn es bloß alle 5-7 Jahre ist, von mir aus.


    In jedem Fall viel besser als 450 EUR!

    Bei einem Auto von mir aus. Bei einem Motorrad, no way. Bin sehr schmerzbefreit was Sicherheit & Risiko angeht, aber hier ist eine rote Linie überschritten.


    Die paar Euros sparen? Und selbst die wildesten Geländeprofile gibt es von der Stange, also das Argument kann’s auch nicht sein.


    Das macht doch 0,0 Sinn!


    Aber natürlich jeder wie er will.