Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    darf ich fragen wie viele kilometer du drauf hast? verwendest du den touch regelmäßig?


    fyi, habe auch eine sd08 mj2022, fahre aber wenig im kalten weil bei uns leider SEHR viel salz auf den straßen ist im winter :handgestures-thumbdown: (sonst würde ich schon mehr nutzen den töff).


    das möchte ich dem neuen moped aber nicht antun (selbst wenn in sardinien in strandnähe geparkt bei auflandigem wind sie öfter ordentlichen salzduschen ausgesetzt war :cry: -> blieben jedoch keine korrosionsspuren zurück :handgestures-thumbupleft: ).


    touch verwende ich regelmäßig, bei meiner standard startprozedur: moped anwerfen, kurz im stand laufen lassen am ständer, derweil jacke & handschuh klar machen, helm koppeln, mit touch sicherheitshinweis quitieren, losfahren.


    bisher, klopf auf holz, alles normal mit meinem display. sd08 von aug2022, ca. 7tkm.

    ad1.) absolute zustimmung TT ist wirklich grenzwertig teuer für meinen geschmack.


    ad2.) sehe ich nicht so, siehe: TN1178.indd (givi.it) -> auspuff etc. alles bleibt dran, den aufwand für die givi's würde ich gleich bis geringer einschätzen zu den anderen herstellern (TT, SW motech, etc.). die motorhalterung muß praktisch bei allen herstellern angegriffen werden.


    in den nächsten tagen/wochen wird die AT ausgewintert, dann komme ich mit mir ins reine ob ich zuschlage. stimmungslage aktuell: ich hole mir die givi's 8-)

    Die Modelle SD08 & SD09 haben eine Startautomatik, einmal kurz auf den Anlasserknopf drücken und das Moped orgelt selber solange bis der Motor stabil läuft.


    Ob bei einem defekt - z.B. nach 10sec - das Orgeln automatisch unterbrochen wird weiß ich nicht, aber irgend eine Abschaltung wird es da sicher auch geben. Hoffentlich müssen wir nie davon gebrauch machen!


    Grüße

    Naja, da ist sehr viel Liebhaberei im Spiel. Preisbildung schwierig, was bezahlt wird ist sie wert, wie bei Kunstwerken.


    Sooo toll ist eine XT500 nun wieder nicht, silbernen Tank hat diese XT obendrein nicht.


    Denke das ist nur was für einen Sammler, der sie pflegt und sich an der Optik erfreut. Zum fahren ist die ja auch so lala. Nicht Fisch nicht Fleisch.


    Wenn schon was älteres, wie wäre eine Puch Doppelkolben oder Vespa Rally? Diese Gefährte haben Stil. Eine Ausfahrt damit besonderen Flair!


    Was mich persönlich stört bei diesen Fahrzeugen ist der hohe Wert kombiniert mit fast keinem Diebstahlschutz. Wie will man das im Alltag vernünftig verwenden?


    Sie mal vor dem Café um die Ecke stellen, nach einem durchzechten Abend unter der Laterne stehen lassen, beim Gardasee-Ausflug zum baden irgendwo hinparken? Da verliert das bisserl seinen Reiz.


    Ist nur (m)eine kritische Meinung. Wenn sie dich anmacht, finanziell du für sowas Luft hast und du insgesamt ein gutes Gefühl hast kaufe sie!


    Preis würde ich meinen bis zwei Drittel vom Preiskorridor Min/Max auf den einschlägigen Plattformen ist noch ok.

    Danke für Link! Laut Homepage 3,75kg, geht doch.


    Danke für eure rege Beteiligung :handgestures-thumbupright:


    Motorschutzbügel schwarz für Honda CRF 1100 L
    Hochwertiger schwarzer Motorschutzbügel für die Honda CRF 1100 L Africa Twin (2019-). Bietet zuverlässigen Schutz für den Motor.
    www.hepco-becker.de


    2,8kg, sieht auch schön aus. Werde wohl zwischen:


    - SW Motech

    - Touratech

    - Hepco-Becker


    entscheiden.


    Wobei TT & HB Favorit wegen Design, Montage und Gewicht. Bei SW-M stört mich das rumsägen an Ori-Teilen der Twin.

    Zieger gibt es nur den großen Sturzbügel ungeteilt, d.h. inkl. Schutz über dem Tank.


    Ich möchte nur einen kleinen/unten Sturzbügel. Da ist die Auswahl leider klein.


    Touratech & Honda scheinbar nur Silber, die anderen - wie Zieger - eben nur in groß mit Tank.

    puh, das ist schön heftig. Weißt du, ist mit „Gesamtgewicht“ die Summe von Sturzbügel unten & oben (möchte ja nur den unteren verbauen) gemeint, oder nur für die Sturzbügel unten (links und rechts) zusammen?


    Selber was pulvern lassen will ich nicht. TT Sturzbügel für nur unten in schwarz habe ich auf der TT Homepage nicht gefunden, gibt es da wo ein drop-down Feld mit der Farbe und ich habe das übersehen?


    Kann die Frage mit dem Gewicht gleich selber beantworten. Auf der SW Homepage ist der obere Sturzbügel mit 3,1kg angegeben, ergo sind die 7,2kg nur für den unteren Sturzbügel.


    Dat ist schon heftig schwer :(

    im Vergleich z.B. legt das DCT ja nur 10kg drauf

    Kollegen,


    habe mich lange gewehrt meine Twin mit Sturzbügeln zu verschandeln. Bin aber dabei meine Meinung zu ändern.


    Weil „form follows function“ (fahre ja auch permanent mit einem Topcase herum), der Gedanke meine neue Twin - und wenn es nur im Stand ist - umzulegen, ist nicht so prickelnd.


    Frage, könnt ihr mir sagen was der untere SW Motech Stürzbügel https://sw-motech.com/cosmosho…df/sbl_01_942_10000_b.pdf wiegt?


    Die SD08 ist eh die leichteste Möglichkeit Twin zu fahren, möchte sie mit Zubehör halt nicht zu schwer machen.


    Danke & Lg


    Ps: Touratech Sturzbügel sind ja scheinbar nur silber lieferbar. Gibt es eine Alternative zu SW Motech Sturzbügel nur für unten (nicht um den Tank) in der Farbe schwarz?