Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    Schöne funktionale Lösung. Bin gespannt wie die Ganzjahreserfahrungen sind. Wind, Wetter, Nässe, Kälte, Wärme, Vibration, Verschmutzung.


    Wenn du den Thread nicht aus den Augen verlierst, schreib doch im Herbst 2025 wie das Jahr so war bitte. Ggf bastel ich das nach.

    Also technisch verstehe ich das auch nicht, was Ablagerungen im Stellmotor mit komischem Einkuppel-Verhalten zu tun haben soll?


    Meine SD08 Bj08/22 macht im Moment auch komische Sachen, bin über den Thread hier deswegen sehr froh. Bei mir sind jetzt bei aktuell 0*C auch öfter die ersten ein zwei Schaltvorgänge komisch, als würde man den Kupplungshebel zu spät auslassen bzw. ein Gefühl das die Kupplung leicht rutscht. Öl ist ori Honda 10W-30


    Nach 500m alles fluffig und wie immer. Ich werde es weiter beobachten & berichten.

    Ein freundliches :blumen2:in die Runde,


    habe jetzt beide Reifen-Foren hier durch, CRF 1000 & CRF1100. Tatsächlich, es gibt keinen eigenen Thread für den TKC70 (die nicht Rocks Ausführung).


    Hier ist er nun, der TKC 70 Thread! Der Reifen ist zwar schon recht alt (erster Test aus 08.2014 https://www.1000ps.at/testbericht-2359551-continental-tkc-70), noch dazu ist Saisonende 2024. Keine guten Voraussetzungen also, für eine rege Beteiligung, eine dynamische Threadentwicklung.


    Wie auch immer, nachdem doch recht viele hier dem Reifen ihr Vertrauen schenken Welche Reifen fährst du 2024? (aktuell Platz 5 von 20:handgestures-thumbupright:) vertraue ich wiederum darauf, dass mit der Zeit hier schon ein paar Erfahrungsberichte aufschlagen werden.


    Also lege ich mal los mit einem kurzen Einfahrbericht. Vorab, bin bisher nur Michelin Anakee, Metzler Karoo Street, sowie einige CTA2 und noch mehr CTA3 gefahren.


    Wie wo anders hier schon gepostet, nach der Rumänien Tour 2023 bisserl Offroad Luft geschnuppert, auch bei uns im Ösiland ist erstaunlicherweise einiges legal möglich, wenn man nur die Augen offen hält. Im südlichen Slowenien und Kroatien bzw. noch weiter runter lacht sowieso das Offroad Herz ohne Einschränkung.


    Also dem CTA3 jetzt adieu gesagt (bin/war ein hochzufriedener CTA3 Junkie) und den TKC 70 geholt. Alleine die Optik macht beinahe ein neues Moped aus der CRF1100 :zwinker: . Muss eigentlich so, alleine schon deswegen fein.


    Die Erwartung wäre, auf der Straße „nahezu“ die Performance des CTA3. Alles was der TKC 70 im Gelände dann noch mehr kann, wird gerne genommen. Und wenn es nur das gutes Gefühl ist, besser besohlt zu sein als mit 95/5 Reifen ala CTA3 (nicht wenige Berichte stellen dem TKC 70 ja kein sehr gutes Offroad Zeugnis aus).


    Die geringen 200km der Einfahrrunde heute, 8-14*C, Straße durchwegs ganz trocken, sind freilich wenig aussagekräftig. Trotzdem, sehr schöne Landstraßen gefahren, nach dem Essen auch noch den Radlpass genossen SLO->AUT https://maps.app.goo.gl/MhQ7Uq….google.maps.preview.copy also ein bisserl einen Eindruck hab ich schon erhalten.


    Erstes Fazit: in allen wesentlichen Eigenschaften eines Motorradreifens sehr angenehm zu fahren bzw. (positiv) unauffällig. Am Schluss auch mal gut angedrückt, nahezu an die Rasten, hart beschleunigt, gebremst, fühlt sich alles sehr gut an.


    Bin ein Ganzjahresfahrer (ausgenommen auf Schnee und Eis!), die weiche T Mischung wird, wie in der Stadt (kurze Aufwärmzeit), ihre guten Dienste leisten. Der härtere Mittelsteg soll zumindest etwas Laufleistung bringen. Ich werde berichten. Sommer-Erfahrung von mir freilich erst ab 2025. Auch wie es dann mit Sägezahn aussieht. Vielleicht verkürzt sich das ein oder andere Forumsmitglied ja lange & trüber Herbst/Wintertage, und postet bisherige Eindrücke zum TKC 70. Pro wie contra!


    Hier noch ein paar Threads nach denen ich meine Entscheidung pro TKC 70 gefällt habe:


    Continental • TKC 70
    Charakteristik bzw. Einsatzgebiet: Ein Reifen, der genau das, was die meisten mit einer Reiseenduro fahren wollen, wunderbar abdeckt. Auf der Straße wartet er…
    www.bike-on-tour.com



    J.W.


    Ggf ergänze ich noch ein paar TKC 70 Links mit der Zeit.


    Grüße :blumen2:

    Hi HannoverJens,


    ist aktuell vielleicht schon mehr bekannt, ob/wann da ein CTA4 kommen soll?


    Habe zwar eben (=heute) einen neuen TKC70 aufgezogen, der auf der 200km Einfahrrunde einen super Eindruck :blumen2: hinterlassen hat, aber möchte natürlich am Ball bleiben was neue Reifen anbelangt (selbst wenn das Thema CTAx) für mich für längere Zeit wohl durch ist.


    Grüsse

    Frage, es geht um aus und Einbau des Vorderrades beim Reifenwechsel.


    CRF1100 SD08, wie haltet ihr es da mit dem Abbau der Bremssättel?


    Ist das wirklich notwendig? Beim ersten Mal habe ich es streng nach Bedienungsanleitung und gefühlt 29 einzelnen Schritten gemacht, denke die komplizierte Prozedur ist wegen dem verspannen von Gabel und Bremssätteln?


    Am liebsten würde ich Achse raus, zu Not etwas Luft ablassen damit der Reifen schlanker und dann raus mit dem ganzen Rad. Und umgekehrt wieder rein. Das mit der Achsklemmung nach Bedienungsanleitung, bloß halt die Bremssättel nicht angreifen.


    Funzt?

    Fahre seit vielen Reifensätzen (auf der XRV750 RD07, als auch jetzt auf der CRF1100 SD08) nur mehr den CTA3. Bin/war stets hochzufrieden damit.


    Meine Reise letztes Jahr nach Rumänien, und auch heuer der ein oder andere - gewollte - Abstecher ins Gemüse ließ den Wunsch nach dezent mehr Offroad reifen, hab ich mir den:


    TKC70 bestellt. Optisch in jedem Fall, aber auch tatsächlich im Gelände zumindest etwas besser als der CTA3, ohne das der Spaß am Asphalt gleich aufhört. So zumindest meine Erwartungshaltung.


    Ich bin gespannt, werde berichten. Derzeit wirkt mir der TKC70 ja etwas aus der Mode, ich lese fast keine aktuellen Berichte mehr drüber?

    So ist es, du hast echt richtig Glück gehabt, gut das du das erkennst!!


    Mit so einem Aneurysma ist nicht zu spaßen, auch wenn es ein schönes Ende ist wenn es denn kommt. Plötzlich dämmrig und weg.


    Kick dir doch bitte selber schnell & ganz fest in den Hintern und strapazier dein Glück nicht weiter.


    Die OP hast du im wahrsten Sinne des Wortes so oder so vor der Brust. Je eher desto besser!! Auf was willst noch warten??


    Trotzdem weiß ich, mir steht es nicht zu mich in die Situation zu versetzen oder einen Ratschlag zu erteilen, jedoch meine ich jeden Tag mehr bevor das erledigt und aus der Welt ist würde mich mehr stressen als die Tatsache das es überhaupt da ist.


    Alles Gute, bin sicher es wird sich alles gut für dich und in deinem Sinne fügen!

    Kandidatnr2, KOPF HOCH!!!


    Kann es dir nachempfinden, was so eine Diagnose für ein Schock war. Aber, so komisch es für dich klingen mag, das hat die Medizin heute sehr gut im Griff, das wird alles nicht so schlimm werden!


    Mein Schwiegervater ging zum Hausarzt mit Schmerzen im Unterbauch. Der hat zum Glück die richtige Diagnose gestellt. Sofort Hubschrauber her, flach atmen, nicht husten. Direkt in den OP (ohne jegliche OP Vorbereitung wie nüchtern zu sein, etc.). Stundenlang rumoperiert (glaub 5h waren es) und künstliche Aorta eingebaut, dabei alle Organe „ab & wieder angeschlossen“.


    Fazit (auch für dich): Schwiegervater lebt seit 15 Jahren (!) nun KOMPLETT normal ohne jegliche Einschränkung damit, kann wirklich alles machen, harte Gartenarbeit, große Wandertoiren usw. Er nimmt Blutverdünner und alle halben Jahre zu Kontrolle, das war es.


    -> Solltest du also weiter Moped fahren wollen wird da sicher nichts dagegen sprechen! <-


    Deine Ärzte werden deinen Fall sicher individuell beurteilen und dich gut und richtig beraten, du hast aber bestimmt gute Chance ganz der alte zu werden bzw. zu bleiben!!


    Wünsche dir das Beste!