Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    Vorab, kannst (ohne EERA) im User-Modus eh nur P und EB einstellen, T (HSTC) und W haben ein eigenes Menü.


    User1: auf Sport getrimmt, P1, EB2 (goldene Mitte), T2 und W1.


    User2: auf Stadt getrimmt, wenig ruckeliges Fahren, P4, EB3, T4 und W1.


    T habe ich auf dem Favoriten Knopf, W immer auf W1, weil ich sonst das Gefühl habe das zu schnell Leistung weggeregelt wird.


    Das sehe ich auch so, denke ebenso hier ist der Fehler.


    Es wird sehr gern SEHR viel geschrieben hier, zweifelhafte (falsche) Fazite rausgehaut & schlussendlich fest auf Honda draufgeklopft.


    Vielleicht sollte man die Zeit einmal alternativ investiert um die zahlreichen wertigen Rückmeldung hier zu verinnerlichen und umzusetzen.


    Ich denke dann lösen sich die meisten Probleme in Wohlgefallen auf.


    Wünsche allen viel Erfolg bei denen CarPlay noch nicht stabil läuft und bin überzeugt, dass es bei korrekter (=unkomplizierter) Bedienung wie vorgesehen klappt.

    Vorab, ich hab jetzt etwas den Überblick verloren was da jetzt gewünscht ist, in welchen Thread es mit dem CarPlay Thema weiter gehen soll?


    Wie auch immer, die Conclusio von Sampleman ist aus meiner Sicht nicht richtig.


    Ich kann nur berichten wie es bei mir funktioniert. SD08 MY22 & iPhone SE8 mit aktuellster Software, Sena SHM5.


    Meine AT ist grundsätzlich per BT mit dem Sena UND dem iPhone verbunden (Handy und Sena kennen sich nicht! Auch keine Sena App installiert)


    Stecke ich ein Kabel an ist automatisch CarPlay aktiv, alle Bedientasten funktionieren wie gewünscht.


    Stecke ich das Kabel nicht an (z.b. kurze Stadtfahrt) ist automatisch BT aktiv, Telefon & Musik gehen über das Honda Menü.


    Siehe auch RE: CarPlay-Abstürze ohne Muster


    Es funktioniert alles automatisch, brauche da nichts im BT Menü des Handy manuell ein/ausschalten.


    Auch wenn beides wie beschrieben problemlos funktioniert bevorzuge ich CarPlay gegenüber dem Honda Interface.

    BT Verbindung Honda-Handy musst du nicht rauskicken, die kann bleiben, wenn du einmal ohne CarPlay fährst geht dann Telefon über BT wunderbar.


    Einzig die Direktverbindung per BT von Headset und Handy haut dir das ganze System zusammen und macht die Probleme.

    Mein Sena SHM5 und mein iPhone kennen sich überhaupt nicht. Gemeinsamer Verbindungspunkt ist einzig die AT.


    Ich denke das ist schon einmal eine wichtige Voraussetzung, dass das ganze System sauber läuft.


    (Ist bei der Vespa 300 GTS hpe SuperTech übrigens ganz gleich, alles einzig nur mit der Vespa verbunden. Hier gibt es im Vespa-Forum auch Berichte von Leuten die ihr Headset zusätzlich direkt mit dem Handy vertraut gemacht haben, wo es dann bröselt).

    Also ich kann da keinen Zusammenhang feststellen.


    Egal in welcher Reihenfolge ich was einstöpsel/einschalte, bei mir funktioniert es sehr stabil.


    Warum diese wireless CarPlay Adapter so hoch im Kurs stehen verstehe ich nicht.


    Ich fahre i.d.R. länger am/mit dem Topf und bin froh hier mein Handy jeweils laden zu können anstelle es mit Navi&Co zügig auszuleeren.


    SP Conect und passendes Kabel & alles ist gut. Montieren und an/abstecken in zwei Sekunden erledigt. Bei Regen Stecker schützen, Nässe mag das iPhone an der Buchse gar nicht! RE: Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

    Danke für das Feedback.


    Habt ihr euch Bilder und Text zu

    - „Stress pur.

    - „Ungleicher Abrieb.“ (Passt das Setup…)

    - „Grober Abrieb.

    - „Heftige Beschleunigungen.

    auch mal angesehen bzw. durchgelesen?


    Wie im verlinkten Artikel geschrieben kann selbst bei perfekt eingestelltem Fahrwerk ein Reifen bei „Überlast“ einfach so aussehen, ist das normal. In Anbetracht des extremen Betriebes darf der Zustand auch mal so sein.


    Für mich muss das nicht zwangsläufig aufgrund falscher Fahrwerkseinstellung sein, noch dazu wo alle sonstigen Hinweise für ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk meiner SD08 sprechen.


    Vielleicht spiel ich da mal rum, aber der Gripp des CTA3 war perfekt, und so grenzwertig anrauchen tue ich vielleicht 200km pro Jahr.

    Schönen Abend @all:


    der Erklärung eine fehlende/falsche Dämpfer Wirkung hat den Reifen aus Post #332 so aussehen lassen kann ich nicht viel abgewinnen.


    Das Fahrverhalten meiner SD08 ist/war einwandfrei, irgend ein Anzeichen dass die Dämpfung nicht passen würde konnte ich nicht ausmachen.


    Meine Erklärung ist wie folgt: Langes massives Anrauchen auf dem rauhen Asphalt der Magistrale hat den Reifen aus seinem Temperaturfenster gebracht. Für so radikales binäres Fahren ist halt selbst ein CTA3 nicht gemacht, auch für die SD08 ist das eigentlich nicht mehr artgerecht. Aber sooo lustig :happy-cheerleadersmileyguy:


    Folgende Bilder des verlinkten Bericht würde ich zuordnen:

    - „Stress pur.

    - „Ungleicher Abrieb.“ (Passt das Setup…)

    - „Grober Abrieb.

    - „Heftige Beschleunigungen.

    :music-deathmetal:


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