…Daraus folgt für mich, dass man eine BT-Verbindung zum Handy haben muss, wenn man Musik und Telefon über das Honda-Interface haben möchte - aber keine BT-Verbindung zum Handy haben darf, wenn man CarPlay nutzen will...
Alles anzeigen
Vorab, ich hab jetzt etwas den Überblick verloren was da jetzt gewünscht ist, in welchen Thread es mit dem CarPlay Thema weiter gehen soll?
Wie auch immer, die Conclusio von Sampleman ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Ich kann nur berichten wie es bei mir funktioniert. SD08 MY22 & iPhone SE8 mit aktuellster Software, Sena SHM5.
Meine AT ist grundsätzlich per BT mit dem Sena UND dem iPhone verbunden (Handy und Sena kennen sich nicht! Auch keine Sena App installiert)
Stecke ich ein Kabel an ist automatisch CarPlay aktiv, alle Bedientasten funktionieren wie gewünscht.
Stecke ich das Kabel nicht an (z.b. kurze Stadtfahrt) ist automatisch BT aktiv, Telefon & Musik gehen über das Honda Menü.
Siehe auch RE: CarPlay-Abstürze ohne Muster
Es funktioniert alles automatisch, brauche da nichts im BT Menü des Handy manuell ein/ausschalten.
Auch wenn beides wie beschrieben problemlos funktioniert bevorzuge ich CarPlay gegenüber dem Honda Interface.