Beiträge von CRF1100DCT_Fan

Das sehe ich nicht so. Vorab, ich bin ein echter DCT Fan. Wenn aber ASA, das Yamaha Zeugs und wie das bei anderen Herstellern noch alles heißt hält was es verspricht, also DCT ähnliches Fahrgefühl, deutlich leichter, gleicher Aufpreis oder etwas günstiger, dann ist der Honda Weg mit DCT ein interessanter, im Vergleich zu den anderen Konzepten aber weniger überzeugende Ansatz für eine Moped Automatik.

Anders formuliert: Wenn es das was ich bisher von BMW gesehen habe stimmt, und ich die Wahl hätte zwischen einer „DCT Africa Twin“ und einer „ASA Africa Twin“, so würde ich das ASA Model wählen.

@„andere Festures“: ja, wie Apple CarPlay, das bis auf ab und an ein paar Verbindungsmätzchen wahnsinnigen Komfort bietet wie

- Google Maps (IMHO noch immer eine der besten NaviApps)

- Telefonieren mit SIRI Wahl

- MusikApps, jeder bessere Sender hat inzwischen sowas (wer braucht da ein FM Tuner Headset?)

Und den Tempomat möchte ich inzwischen gar nicht mehr missen. Muss leider öfter AB hobeln, da ist es das Beste was es gibt. Detto im längeren 50 km/h Ortsgebiet. Bedienung ein/aus ist ja nur eine Fingerbewegung!

Würde in der Leistungsklasse kein Mopperl mehr ohne Tempomat (&DCT/ASA) haben wollen.

Meines fing im Feb 2024 das spinnen an. SD08 EZ 08/22. Konnte jetzt Ende Aug 2024 endlich das Neue eingebaut werden. So wie es aussieht funktioniert es. Ich hoffe es bleibt so.

Ps: auch Software 3.80

So richtig mit voller Montur und vielleicht oben drauf noch bei starker Sonneneinstrahlung wird es schon heftig wenn so warm. Vor allem stehen, tanken, pinkeln, Handschuhe an aus wird dann lästig. Im Fahrbetrieb geht es noch, aber lustig ist anders.

Ich nutze meine SD08 DCT (non ATAS, schlankes „leichtes“ Moped) Sommer aber viel und gerne im Stadtbetrieb. Ja, mit kurzer Hose, Sportschuhen, hochgekrempeltem Hemd, ohne Handschuhe (fahre hier passiv, vorausschauend, defensiv. Nun steinigt mich trotzdem gerne. Für mich ist das, nichtsdestotrotz, ok so zu tun!). Da gibt es nichts besseres als bei solchen Temperaturen unterwegs zu sein :handgestures-thumbupleft: !

Danke für den Link. Sehr schöner Beitrag. Wenn man vergleicht wie bei 1000PS so mancher Bericht verkasperlt wird, ist es eine wahre Wohltat, so einem ruhig, sachlich und informativ vorgetragenen Bericht zu lauschen. Top!!

Vorab, kannst (ohne EERA) im User-Modus eh nur P und EB einstellen, T (HSTC) und W haben ein eigenes Menü.

User1: auf Sport getrimmt, P1, EB2 (goldene Mitte), T2 und W1.

User2: auf Stadt getrimmt, wenig ruckeliges Fahren, P4, EB3, T4 und W1.

T habe ich auf dem Favoriten Knopf, W immer auf W1, weil ich sonst das Gefühl habe das zu schnell Leistung weggeregelt wird.

Das sehe ich auch so, denke ebenso hier ist der Fehler.

Es wird sehr gern SEHR viel geschrieben hier, zweifelhafte (falsche) Fazite rausgehaut & schlussendlich fest auf Honda draufgeklopft.

Vielleicht sollte man die Zeit einmal alternativ investiert um die zahlreichen wertigen Rückmeldung hier zu verinnerlichen und umzusetzen.

Ich denke dann lösen sich die meisten Probleme in Wohlgefallen auf.

Wünsche allen viel Erfolg bei denen CarPlay noch nicht stabil läuft und bin überzeugt, dass es bei korrekter (=unkomplizierter) Bedienung wie vorgesehen klappt.