Beiträge von CRF1100DCT_Fan

Gibt einen ähnlichen Fred, hier mein zweites Töff RE: Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

Wenn Platz, Geld & Freude am Zweirad vorhanden, warum nicht! In einem Vespaforum diskutieren sie gerade den Umstieg von einem echten Motorrad auf eine GTS 300 Vespa.

Ich schätze mich glücklich beides fahren zu können, das jeweilige Töff hat individuelle Vorzüge welches das andere einfach nicht bringen kann.

Je nach Zweck hole ich dann das richtige Töff aus dem Flugdach :angelic-sunshine:

Na ja, einen Tod musst du sterben. Habe mir die Frage auch gestellt, die TT Bügel scheinen mir stabil, bevor aber der Rahmen nachgibt geben wohl Bügel und Halterung am Rahmen selber nach, so scheint mir das auch bewusst konstruiert.

Alternativ keine Bügel und Anbauteile und Tank als Knautschzone opfern. Wenn der Sturz so stark ist das es dir, egal ob mit oder ohne Bügel an den Rahmen geht, hast du denke ich andere Sorgen…

Sehr schönes Moped, stimmige Faebkombi mit dem Gold in Felge, Gabel, Lenker :clap:

Ja ja, macht euch keine Sorgen, bin bisher sehr korrekt durchs Leben gegangen, an der Attitüde werde ich auch nix ändern.

Selbst wenn 3,5keur für diese Teil schon unverschämt ist.

Aber eines ist klar, beim ersten zucker wo das Display nicht auf meinen Finger/Handschuhe reagiert steh ich beim FHH auf der Matte und reklamiere das.

Endgültig die Sicherungen geschmissen hat mir dieser Thread Risse im TFT Dislpay nicht nur das:

1.) der Touch nicht geht

2.) Ghosting Auftritt, jetzt auch noch

3.) Risse im Display auftreten

Stört euch das nicht? Aus meiner Sicht ist das originale Display leider echter Schrott, von Funktion wie auch Haltbarkeit.

Bin mir nicht sicher ob ich froh sein soll das meines noch geht, oder ob ich mir einen offensichtlichen Defekt wünschen soll um die hoffentlich verbesserte Version zu erhalten.

Bitte Nummer vom überarbeiteten Display sobald bekannt hier einstellen. DANKE!!!

Ich habe geträumt mein Display hat auch gesponnen… Doch, es kann doch kein Traum gewesen sein, werde meinen „Fall“ auch präventiv anmelden, soll mir doch der FHH beweisen das es nicht defekt ist!

Kann dazu - leider - nur folgendes berichten. Mir hat der FHH beim 1tkm Service viel zuviel Öl eingefüllt, ca. 1,5 x die Höhe des Abstand Min-Max über Max, d.h. ca. 2cm über Max.

Habe es mehrfach genau nach Handbuch gemessen, irgendwie aber meinen Messwert als unplausibel ignoriert, mir leider nie in den Sinn gekommen das hier was nicht passt. Gegen Ende war es mir aber doch suspekt weil ich diffuse Schleifgeräusche im Schiebebetrieb vernahm.

Beim 12tkm Service den FHH dann darauf angesprochen, der hat natürlich Nebelgranaten geworfen, Öl kann nicht mehr werden usw. alles in Ordnung blablabla. Auf eine gemeinsame Ölmessung vor Service nicht bestanden, mein Versäumnis. Egal, zum Glück hat er beim 1tkm Service die zu große Ölmenge abgerechnet, also ganz nackt stehe ich nicht da.

Nach dem 12tkm Service nun auf strich genau so viel Öl drin wie vorgesehen. Meine Messmethode (Handbuch, Ebene vor meiner Garage) nicht verändert.

Fazit: bin 12tkm munter mit viel zuviel Öl rumgefahren. Motorleistung, Ölverbrauch, Kontrolleuchten, Auspuffgase, etc. nach wie vor alles im grünen Bereich (schwachen Geräusche die ich vernahm nicht mehr da, Einbildung?) sie scheint es also weggesteckt zu haben

Wenn ich auch richtig angepisst bin, es nicht zu Nachahmung empfohlen ist, aber so ein Drama scheint es auch nicht zu sein mit zuviel Öl beim Trockensumpfmotor herumzufahren.

Wenn das der Wahrheit entspricht, würde ich dir raten schnellstens deinen FHH zu wechseln, wenn er schon mit so einer simplen Tätigkeit überfordert ist. Wie soll so einer erst die Nockenwellen aus-/einbauen und das Ventilspiel korrekt einstellen???

Man kann wirklich alles übertreiben, so eine Raketenwissenschaft wie hier von dir dargestellt ist das montieren einer originalen AT Sitzbank nun wirklich nicht! 5-10 sec rumruckeln und oben ist das Ding.