Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    Vorab sry an den TE, das wird jetzt etwas offtopic.


    Âventiure:

    die Erfahrung kann ich nicht teilen. War jetzt 5 mal in Sardinien, d.h. ich habe mir das Spiel des Einweisens 10mal live ansehen können (mit Übersetzung nach Korsika sogar noch öfter). Sowohl in Livorno, Olbia als auch Bastia hat das Hafenpersonal das jeweils sehr akkurat, reibungslos und ohne durcheinander hinbekommen!


    Am Kai wie in der Fähre selbst. Egal ob Motorrad, PKW, Wohnmobil, Anhänger oder LKW (beeindruckend wie die Sattelauflieger manövriert werden).

    Das dabei südländisch temperamentvoll kommuniziert wird, so what. Und nach der Abfahrzeit um 22 Uhr kannst du deine Uhr stellen, detto die Ankunft um 7 Uhr morgens.

    Hallo Gerhard,


    Ich bin mir nicht sicher ob in diesen Situationen, feiner Kies/Sand auf hartem Asphalt, 80/20 Reifen gegenüber einem CTA3 z.B. wirklich eine spürbare Verbesserung bringen? Diese Belagkombination (-> wie ein feines Kugellager) bringt meine ich alle Reifen sehr schnell an ihre Grenzen. Hier hilft nur vorausschauendes Fahren um solche Situationen zu vermeiden.


    Auf Schotterwegen, Schlamm, Waldweg, Wiese, usw. bist du mir einem 80/20 aber sicher besser aufgehoben als mit einem 90/10 CTA3, vorne wie hinten.


    Ich bin ein totaler Fan des CTA3, aber seit meiner Rumänien Tour möchte ich etwas mehr Richtung 80/20, weswegen mein nächster Reifen ein TKC70 wird. Sieht IMHO auch besser aus auf der AT.


    Ich hoffe dass der TKC70 auf der trockenen Straße ähnlich performt (hier ist mir nur der Gripp wichtig) wie der CTA3 und nur in der Laufleistung zurückliegt. Ich werde berichten.


    Zu deiner Ausgangsfrage „Vernunftentscheidung für die Sicherheit“ bist du meiner Meinung nach im öffentlichen Verkehr mit einem reinen Strassenreifen ala CTA3 (und vergleichbaren anderen Modellen in der Liga) am besten aufgehoben.


    Bg

    Guten Morgen,


    ich hab die von Syrac genommen, bin sehr zufrieden damit. Auch schon Weinflaschen damit transportiert, also bzgl der Zuladung gibt es mal sicher kein Problem :happy-cheerleadersmileyguy:



    Gibt es auch für die CRF 1000.

    Ja, Tempomat ab 30km/h wäre der Hit!! Heute ist mir aufgefallen, dass der Tempomat nur bis Tempo 160km/h geht, ab dann nimmt er kein + mehr an.


    Ist natürlich viel weniger wichtig als 30km/h, aber das könnten sie bei der Gelegenheit gleich mitmachen. Wird aber Wunschtraum bleiben, gleich wie ein abschaffen der Quitiermeldung die nach jedem starten aufpoppt. Savety First…

    Da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Den CTA3 finde ich einfach makellos, mir fällt dazu keine Schwäche ein.


    Auf der SD08 jetzt mit Index V, auf der RD07 immer mit Index H. Ich fand die Version H hatte noch bessere Haftung (der klebte förmlich am Asphalt), kann aber auch verklärte Erinnerungen sein.


    Ein Haar in der Suppe ist die Optik des CTA3, IMHO sieht die AT mit was grobstölligerem besser aus, und die eingeschränkte Geländeeignung. Da kann aber der Reifen nichts dafür.


    Werde als nächstes den TKC70 probieren, in der Hoffnung das er am trockenen Asphalt ein fast identisches Grippniveau wie der CTA3 Index V haben möge…

    Verstehe die Frage nicht, warum soll das Display nicht zu lesen sein, da ist ja nichts im Weg? Vibrationen sind auch weniger, d.h. von daher ist es auch besser.


    Nein, das ist ein eingebautes elektromechanisches Bauteil welches die Vibrationen auf Dauer nicht erträgt und defekt wird.


    Jeder Handyshop kann dir allerdings für 60-100.- den Bildstabilisator in 30min austauschen, also so ein Drama ist das auch wieder nicht.


    Ich hab meinen erst nach jahrelangen Missbrauch, hier hauptsächlich am Lenker des downhill MTB, geschrottet. Jetzt aufgerüstet mit dem 30.- EUR SP Connect Vibrationsmodul, auf das gar nix mehr passiert.