Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    Fahre seit vielen Reifensätzen (auf der XRV750 RD07, als auch jetzt auf der CRF1100 SD08) nur mehr den CTA3. Bin/war stets hochzufrieden damit.


    Meine Reise letztes Jahr nach Rumänien, und auch heuer der ein oder andere - gewollte - Abstecher ins Gemüse ließ den Wunsch nach dezent mehr Offroad reifen, hab ich mir den:


    TKC70 bestellt. Optisch in jedem Fall, aber auch tatsächlich im Gelände zumindest etwas besser als der CTA3, ohne das der Spaß am Asphalt gleich aufhört. So zumindest meine Erwartungshaltung.


    Ich bin gespannt, werde berichten. Derzeit wirkt mir der TKC70 ja etwas aus der Mode, ich lese fast keine aktuellen Berichte mehr drüber?

    So ist es, du hast echt richtig Glück gehabt, gut das du das erkennst!!


    Mit so einem Aneurysma ist nicht zu spaßen, auch wenn es ein schönes Ende ist wenn es denn kommt. Plötzlich dämmrig und weg.


    Kick dir doch bitte selber schnell & ganz fest in den Hintern und strapazier dein Glück nicht weiter.


    Die OP hast du im wahrsten Sinne des Wortes so oder so vor der Brust. Je eher desto besser!! Auf was willst noch warten??


    Trotzdem weiß ich, mir steht es nicht zu mich in die Situation zu versetzen oder einen Ratschlag zu erteilen, jedoch meine ich jeden Tag mehr bevor das erledigt und aus der Welt ist würde mich mehr stressen als die Tatsache das es überhaupt da ist.


    Alles Gute, bin sicher es wird sich alles gut für dich und in deinem Sinne fügen!

    Kandidatnr2, KOPF HOCH!!!


    Kann es dir nachempfinden, was so eine Diagnose für ein Schock war. Aber, so komisch es für dich klingen mag, das hat die Medizin heute sehr gut im Griff, das wird alles nicht so schlimm werden!


    Mein Schwiegervater ging zum Hausarzt mit Schmerzen im Unterbauch. Der hat zum Glück die richtige Diagnose gestellt. Sofort Hubschrauber her, flach atmen, nicht husten. Direkt in den OP (ohne jegliche OP Vorbereitung wie nüchtern zu sein, etc.). Stundenlang rumoperiert (glaub 5h waren es) und künstliche Aorta eingebaut, dabei alle Organe „ab & wieder angeschlossen“.


    Fazit (auch für dich): Schwiegervater lebt seit 15 Jahren (!) nun KOMPLETT normal ohne jegliche Einschränkung damit, kann wirklich alles machen, harte Gartenarbeit, große Wandertoiren usw. Er nimmt Blutverdünner und alle halben Jahre zu Kontrolle, das war es.


    -> Solltest du also weiter Moped fahren wollen wird da sicher nichts dagegen sprechen! <-


    Deine Ärzte werden deinen Fall sicher individuell beurteilen und dich gut und richtig beraten, du hast aber bestimmt gute Chance ganz der alte zu werden bzw. zu bleiben!!


    Wünsche dir das Beste!

    Na dann auch von mir wieder einmal ein paar lieblich Bilders.


    Gegend Jadranska Magistrala bzw. Hinterland Richtung Plitvice:




    Senj:



    Plitvicer Seen:



    Hier die Route, Senj-Karlopag-Plitvice. Wenn möglich empfehle ich euch einfach so nachfahren, vom ersten bis zum letzten Kilometer. Hab schon einige Moped-km in den Knochen, aber das ist mit Abstand das geilste was mir je unter die Räder gekommen ist (deswegen bin ich es jetzt auch schon das dritte mal gefahren)…:



    Apropos Räder, CTA3 war mir wieder einmal ein treuer Begleiter, auch wenn es richtig schräg wurde 🥴🤗, hinten:



    Vorne:


    Kurze Rückmeldung. Mein Display wurde im Aug 2024 auf die neueste Version mit neuester Software getauscht.


    Ich hatte im Feb 2024 ein Video gemacht. Beim Händler hat es dann auch rumgezickt, Tausch und Garantieantrag daraufhin problemlos. Hat allerdings Moooonate bis es da war im bergigen Ösiland.


    Unerfreulich, bin ein CarPlay heavy User, beim neuen Display läuft die Anbindung telefonieren, radiohören, hin und herwechseln der Ansichten, aber auch Bluetooth telefonieren über das Hondasystem (ohne CarPlay) nicht mehr stabil.


    Das ging vorher nahezu störungsfrei, jetzt bei ca. 30% der Fahrten irgendein Zipperlein. Sehr schade!


    Hat das sonst auch noch wer? Handy iPhone 14 Pro mit letztem iOS.

    Sry, l_wolf, deinen Post erst jetzt gesehen, war 2024 nicht sehr aktiv im Forum. Saison jetzt schon vorbei, wenn’s noch nicht zugeschlagen hast woanders hol sie dir, klare Empfehlung.


    Würde ich sofort wieder kaufen. X mal schon mit viel Gewicht überladen (2 x 5kg Hanteln und sonst vollgestopft mit Laptop & Co), auch mal einen kleinen Umleger mit 15km/h gehabt (mit Topcase Berührung) aber alles gut. Stabil, korrosionsfrei, schön.


    Axel75: freut mich wenn die Lösung gefällt.


    Sampleman: sieht auf den Bilder größer aus als es in der Realität ist. Wurde schon mehrfach auf die elegante Optik angesprochen (wenn man bei einem Topcase überhaupt von Eleganz sprechen kann).


    Bei uns in Graz wird der Stadtverkehr immer blöder, mit dem Auto ist es echt nur mehr mühsam. Fahre sogar bei Regen freiwillig lieber mit dem Moped (& R-Mode, die immer im Topcase ist).


    Ergo ist meine SD08 nicht nur Reisedampfer sondern auch Daily driver, bei beiden Verwendungen ist der Nutzwert des Topcase einfach unschlagbar, auch eine Torte wurde schon geführt. Bei großer Tour dann noch zwei Seitekoffer dran, dann kann’s wirklich losgehen.


    BTW, Schätze deine Postings immer sehr. Lg.

    Also ich finde es gut so wie die CRF1100 motorisiert ist.


    Die Limits werden immer schärfer, die Sanktionen immer rigoroser.


    Multistrada, KTM & co, wo wollt ihr den hin mit euren 150-180 Ps, wo kann/will man das noch legal fahren??


    Bei uns im Ösiland sind wir im Vergleich wohl noch recht gut dran mit Strafhöhen, auch wenn die bei uns jetzt anfangen bei starken Übertretungen Fahrzeuge einzukassieren.


    Finde deswegen Motorradtests aus der Schweiz immer lustig, wo man sofort in unglaubliche Strafrahmen vorstößt, das macht doch alles keinen Spaß mehr. Hab da mal ein Video von großen Reisedampfern gesehen, wo auf den Pässen so bei 70km/h gleich wieder abgedreht haben. Sehr sinnvoll.


    Je mehr PS desto größer der Frust, zumindest bei mir, das ich die gar nicht mehr von der Leine lassen kann.


    Abschließend, finde es bemerkenswert dass ein BMW Fred hier gefühlt mit Abstand der Umschlagsstärkste ist, lässt irgendwie auch tief blicken…

    Das sehe ich nicht so. Vorab, ich bin ein echter DCT Fan. Wenn aber ASA, das Yamaha Zeugs und wie das bei anderen Herstellern noch alles heißt hält was es verspricht, also DCT ähnliches Fahrgefühl, deutlich leichter, gleicher Aufpreis oder etwas günstiger, dann ist der Honda Weg mit DCT ein interessanter, im Vergleich zu den anderen Konzepten aber weniger überzeugende Ansatz für eine Moped Automatik.


    Anders formuliert: Wenn es das was ich bisher von BMW gesehen habe stimmt, und ich die Wahl hätte zwischen einer „DCT Africa Twin“ und einer „ASA Africa Twin“, so würde ich das ASA Model wählen.

    @„andere Festures“: ja, wie Apple CarPlay, das bis auf ab und an ein paar Verbindungsmätzchen wahnsinnigen Komfort bietet wie

    - Google Maps (IMHO noch immer eine der besten NaviApps)

    - Telefonieren mit SIRI Wahl

    - MusikApps, jeder bessere Sender hat inzwischen sowas (wer braucht da ein FM Tuner Headset?)


    Und den Tempomat möchte ich inzwischen gar nicht mehr missen. Muss leider öfter AB hobeln, da ist es das Beste was es gibt. Detto im längeren 50 km/h Ortsgebiet. Bedienung ein/aus ist ja nur eine Fingerbewegung!


    Würde in der Leistungsklasse kein Mopperl mehr ohne Tempomat (&DCT/ASA) haben wollen.