Hab mir die Ergebnisse im Detail jetzt mal angesehen, interessant, dass die ersten drei Plätze:
- CTA3 (27%)
- Dunlop Trailmax Meridian (10%)
- Pirelli Scorpion Trail 2 (10%)
mit in Summe fast 50% der Gesamtmenge, jeweils an eine „gleiche Reifenart“ gehen, von der Grundform „Semi-Slickreifen mit wenig Regen/Gelände Rillen“ alles mit viel positiv Profil.
Erst mit dem TKC70 ist ein echter Geländereifen mit deutlich mehr negativ Profil am Start.
Offensichtlich finden viele diese „Semi-Slickreifen mit wenig Regen/Gelände Rillen“ für ihren Anwendungsfall mit der AT sehr passend.
Nach meiner Rumänientour werde ich nach dem CTA3 den TKC70 probieren, ich erhoffe mir beim weichen TKC70 CTA3 ähnliche Kurvenhaftung aber deutlich mehr Potential im Gelände. Laufleistung ist mir zweitrangig wenn sie nicht komplett abkackt (=kleiner 4tkm)
Na mal sehen.